Das finde ich auch toll. Leider hab ich in der ganzen Wohnung Teppichboden, deshalb ist das eher gefährlich für mich (und meine Kaution ). Falls ich mal umziehe, würde ich im WZ auch PVC verlegen und sowas machen
Zitat von GurkenschnibblerinHallo - Für diejenigen, die die Möglichkeit haben ist das vielleicht eine interessant Alternative. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der Ehrfahrung mit Stalloser Haltung in einer Mehrraumwohnung hat. Ich finds wegen der Türen zu gefährlich, aber vielleicht hat ja jemand Ideen.
Eine Freundin von mir hält ihre Kaninchen frei in der Wohnung. Da ihr Mann nicht will, dass sie ins Schlafzimmer bzw. in sein Bett kommen (die hüpfen nämlich auch aufs Sofa :wink: ), haben sie an der Tür zum Schlafzimmer einen kleinen Holzzaun aufgestellt. Komischerweise hat das geklappt und die Kaninchen gehen nicht ins Schlafzimmer, obwohl sie den Zaun locker überspringen könnten.
Ich würde an allen Zimmern, in die die Meerschweinchen nicht reinsollen, Zäunchen anbringen (Menschen können ja da leicht drübersteigen). Den Rest der Türen kannst du einfach aushängen oder fixieren (mit einem schweren Türstopper zum Beispiel).