Beiträge von Fetz

Also, sieht toll aus, obwohl auch ich nicht ganz durchgestiegen bin bei deinen Plänen. :D

Seh ich das richtig, dass die Grundfläche 1,70x1,90m sein wird? Wenn ja, dann musst du deiner Pönni noch nen laangen Besen dazuschenken zum saubermachen. :wink: Mein EB steht auf 40cm langen Füßen und ist 1m breit, da komm ich gerade eben noch hin zum Auswischen. Breiter würde ich nur empfehlen, wenn man von allen Seiten drankommt.

Ich glaube, so ziemlich jedes Tier kann schwimmen, wenn es um sein Leben geht. Das arme Tier weiß ja nicht, dass es rausgeholt wird, bevor es absäuft... :cry:

Also ich sehe das Bild. Und ich finde die Einrichtung in Ordnung. Mehr passt ja auch nicht rein. :wink: Du kannst sie ein bißchen draußen rumspringen lassen, wenn sie soweit wieder fit ist.

Wieso "kühle Luft"? Hast du deine Meeris draußen? Ich kenne mich mit Außenhaltung nicht wirklich aus, aber nach dem, was ich bis jetzt so gelesen hab, denke ich, dass du Sternchen nicht mehr raussetzen darfst, bis es wieder wärmer wird.

Meine lieben Paprika und Fenchel. Dafür machen zwei von ihnen auch Männchen. Aber nicht auf Kommando oder weil ich ihnen das beibringen wollte - das machen sie einfach, wenn ich ihnen das Futter nicht schnell genug gebe. :D

Ich denke, dass man Meerschweinchen nicht wirklich viel "andressieren" kann außer dass sie sich drehen, Männchen machen oder mit den Pfoten auf die Hand kommen. Und das machen sie dann auch nur, wenn sie wollen und du ihnen was richtig leckeres vor die Nase hälst. Erwarte also nicht zuviel von den Fellknödeln.

Zitat

So.... ABFs heißt: Aller Beste Freunde

Ach so!! Jetzt hab ichs verstanden. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du, deshalb kenn ich wahrscheinlich auch solche Abkürzungen nicht. :wink:

Wenn sie nicht getrennt sein wollen, hol sie doch einfach gemeinsam zum "Training" raus. Oder du machst das ganze erstmal nur im Stall, da fühlen sie sich wahrscheinlich sicherer.