Da Otto ja jetzt zum ersten Mal Haremswächter ist, muss er sich in der Rolle wahrscheinlich noch üben. :wink:
Ich denke, Streitereien und Gejage sind in gewissem Maße normal, besonders bei jungen Tieren. Lotte will Wilma wohl deutlich zeigen, wer der Chef ist. Es kann auch sein, dass sie gerade brünstig ist und deshalb etwas zickig ist. Hat die Züchterin gesagt, wie sie sich dort verhalten haben?
Meine Vierer-Gruppe ist total harmonisch, die wollen auch immer in Sichtweite von einander sein. Manchmal haben die Mädels zwar Konflikte, aber die zeigen sich eigentlich nur mal in sich-gegenseitig-anstarren oder so. Gejagt wurde nur ganz kurz, als die Vierte dazu kam. Der Kastrat brommselt in solchen Situationen vielleicht mal versehentlich durch, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er da wirklich vorhat zu schlichten. (Könnte natürlich sein, dass Otto genauso ein Weichei ist. )
Bei meiner Dreier-Gruppe kommt es zwischen Kastrat und ranghöchstem Weibchen immer mal wieder zu Streit. Manchmal sitzt das Mädel dann eine Weile allein hoch in die erste Etage. Dann ist aber auch wieder gut. Die Mädels haben sich laut Vorbesitzern oft gestritten, allerdings hatten sie da nur einen 100cm-Käfig und ein Haus. Hier gab es noch nie Streit.
Es könnte bei dir natürlich auch am Platz liegen. Wie groß wird denn der endgültige Käfig? Ich würde das an deiner Stelle mal genau beoachten. Wenn du merkst, dass sich Wilma nicht wohl fühlt oder immer öfter gejagt wird, kannst du ja überlegen, ob platzmäßig noch ein viertes reinpasst. Man sagt ja immer, eine gerade Zahl ist besser. Wenn Lotte allerdings wirklich ein Problem mit Wilma hat, hilft das auch nichts.