Beiträge von Fetz

Ich habe auch ein Klapperschwein. Sie klappert auch immer, wenn ich sie fangen oder anfassen will. Kann sein, dass Nepumuk dir schon am Gitter sagen will, dass du ja nicht auf blöde Gedanken kommen sollst. :lol:

Ich nehme auch eine Transportbox, um meine in den Auslauf zu setzen. Probier das mal - die gehen normalerweise freiwillig rein, wenn alle Unterstände weg sind.

Falls du Angst vor einem Biss hast, zieh doch Handschuhe an. Dann kannst du angstfrei den Käfig ausräumen und Nepu muss nur noch in die Box. TÜV mit Handschuhen stelle ich mir aber schwierig vor.

darie: was für Handschuhe trägst du da?

Kennt deine Freundin deine Meeris? Lad sie doch mal ein und zeig ihr, dass Meeris ganz interessant sein können, wenn sie genug Platz haben. Ihr könnt ja mal zusammen Gras für die Schweine füttern gehen (die beiden natürlich vorsichtig anfüttern!) oder Gemüse kaufen.

Schau vor allem, dass die Häuschen zwei Eingänge haben. Falls deine nur einen haben und keine Säge zur Hand ist, kanns du erstmal Pappkartons nehmen und da zwei Löcher reinschneiden. Häuser sind oft ein Streitpunkt und mit nur einem Eingang gibts keine Ausweichmöglichkeiten.

Du kannst mal bei der Meerschweinchenhilfe anfragen. Du kannst ja sagen, dass du erstmal einen Auslauf machst und in 4 Wochen einen EB. Das wird dann auch auf dem Vertrag festgehalten und wenn der EB da ist, kannst du Bilder schicken oder die Pflegestelle kommt selbst vorbei.

Wie schwer war dein Schweinchen sonst denn? Wie hat dein Papa es denn "gemästet"? :lol:

Ich würde das Schweinchen einfach wieder normal füttern und bewegen, dann müsste es auf sein altes Gewicht zurückkommen. Bitte nicht auf Diät setzen!

Die Idee finde ich gut, es erstmal zu probieren. Falls sich die beiden wirklich nicht verstehen, hat es keinen Sinn. Eine Rangordnung kann sich immer mal wieder ändern, aber wenn beide immer Chef sein wollen, geht das eben nicht.

Wenn sie sich nicht verstehen, würde ich mich an deiner Stelle an eine Notstation wenden und einen deiner Kastraten gegen ein Mädchen "eintauschen". Hört sich böse an, aber ist das Beste, wenn sich die beiden wirklich nicht mehr verstehen. (Allerdings finde ich auch für ein Pärchen einen 120cm-Käfig grenzwertig. Da sollten sie schon zusätzlichen Dauer-Auslauf haben.)

Ich drücke euch die Daumen für die VG, vielleicht klappt es doch noch! :D

Ich würde nochmal anrufen und fragen, wie sie sich das mit dem Mäulchen erklären können. Kann sein, dass die pampig werden, aber ich würde es machen. Dann hast du es wenigstens versucht.

Tut mir sehr leid, dass dein Schweinchen gestorben ist. :(

Ich bestelle auch beim Pferdefuttershop. Auf jeden Fall Bioaktiv! Das normale Allspan ist wie "normales" Streu, also nicht besonders gut. Ich nehme jetzt auch Tierwohl super und Allspan-Bioaktiv-Schicht - Perfekt!

Sie hat doch geschrieben, dass sie einen Partner holen will und fragte, wann sie das tun soll? Ich kenne mich zwar auch nicht mit Kaninchen aus, aber ich habe gehört, dass die VG bei denen schwieriger ist als bei Meeris, deshalb würde ich die VG auf jeden Fall auf neutralem Boden machen. Einen Partner würde ich so schnell wie möglich besorgen. Wende dich am besten an einen Notstation für Kaninchen, die helfen dir bestimmt bei der richtigen Auswahl.

Wenn das Kaninchen dein Meeri schon versucht hat zu rammeln, würde ich die Tiere nicht zusammenlassen. Wie schon gesagt, kann das für Meeris gefährlich werden. Es gibt ja hier einige, die die beiden Arten zusammen halten, vielleicht antwortet da noch jemand. Ich persönlich fände es aber zu gefährlich. Wenn ein Kaninchen mal los sprintet und da ein Schwein im Weg steht, ist das wahrscheinlich schon nicht so angenehm, von richtigen Kämpfen mal abgesehen.

Viel Erfolg bei der Karnickel-Partnersuche!! :D

Ich denke, du hättest sie vielleicht doch mit allen neu vergesellschaften sollen. Das würde ich an deiner Stelle auch nochmal machen, wenn es nicht besser wird. Annabell also nochmal ein paar Tage von den anderen trennen und dann auf neutralem Boden vergesellschaften.

Ich drück Annabell die Daumen, sie ist ja zuckersüß!! :D

Da hast du Recht und es tut mir sehr leid für dich, dass die drei gestorben sind!! :(

Falls du aber neue Meerschweinchen möchtest, solltest du das Angebot der anderen annehmen und mal Bilder vom Gehege einstellen. Ich z. B. könnte nicht garantieren, dass ich keine giftige Pflanze im Gehege hab, weil ich kein Experte bin. Auch mit dem Sonnenschutz verschätzt man sich oft. Die Antworten haben sich sicher provokant angehört, aber du hast auch nicht gerade ausführlich auf die Fragen geantwortet.

Ist aber jetzt egal, man kann nichts mehr ändern. Falls du nochmal Schweine willst, wirst du hier viel Info und Hilfe finden. Geht zumindest mir so! :)

Zitat von Smarti&Speedy

Die haben die gerade alle 5 kastrirem lassen 3 haben die nakose net geschaft also die sind erst garnicht aufgewacht. Under der andere ist zuhause gestorben.... :(

Unbedingt Tierarzt wechseln bitte! Das ist wirklich nicht normal. Waren die Schweine Geschwister? Vielleicht hatten sie irgendwelche versteckten Krankheiten (Herzfehler).

WAS? :shock: Du fandest Sunny hässlich?? Ich finde, sie ist eines der schönsten Schweinchen, die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe. Die wollt ich schon öfter mal klauen kommen! :wink:

Ich fand meine Tweety auch so schrecklich und jetzt lieb ich sie! (Hab aber immer n ganz schlechtes Gewissen deswegen... :oops: )

Otto hat doch nur 30g weniger als vorher, oder? Das würde ich zwar beobachten, aber bis 50g schwanken meine auch bei wöchentlichen Wiegen.

Ich hab auch so einen kleinen Pupser hier: hab ihn mit 750g bekommen und jetzt wiegt er zwischen 800 und 850g. Er ist aber insgesamt eher klein. Ich nehme an, das ist bei Otto genauso. Solange er keinen schlanken Eindruck auf dich macht, ist doch alles gut.