Beiträge von scarlett2000

das mit dem gebundenen kann ich zum glück nich als nachteil sehen...
    mein einer quiekt und freut sich total wenn der schlüssel in der tür klappert, wenn ich in den raum komme, ihn hochnehme und dann gurrt er seelig neben mir und pennt weg :P

der andere is leider ein bissel sheu noch, aber *toitoi* er fängt jetzt langsam mit 3 jahren an zu quieken :) endlich, denn er hat es 2 jahre lang nich ein bissel gemacht :D

hallihallo

eine frage: wildklee ist der gut für die meeris?
    da so langsam der löwenzahn rar wird , wollte ich ein bissel umstellen und weiss absolut nich genau was sie noch so alles aus der wildnis fressen können

die futterliste ben ist ja ganz super aber klee steht zb nirgens drauf

lg danke schön

er is absolut fit, frisst jetzt oft löwenzahn, aber er ist rötlich, hab sie nämlich heute wieder laufen lassen und da hat er auf der Küchenrolle rot gepippit :(

rote beete gar nich nur paprika und son gemüse noch, aber dann wär mir das ja schon mal aufgefallen, das isses also nich

achso und nass is er auch nich

hallo ihr lieben

ich wollt mal fragen was das sein könnte? kann das von einer entzündung kommen? oder von zu viel grünem? <--- was ich iwie nich glaube .....

danke euch schon mal :)

LG S.

srry löwenzahn hab ich vergessen, solange ich noch was ordentliches finde kriegen sie immer ne handvoll tgl....

dankeschön ja werd ich wohl mal machen

ob iwelche calcium tropfen helfen würden?

auch wenn ich das kleinschnibbeln ja nich schlimm finde, find ich das für ihn immer tragisch, er guckt dann immer so treudoofisch :D

ja das mit inzucht hatte die TA auch erwähnt,

hi ihr

mein peppi hat ein monsterproblem...ihm brechen seine oberen schneidezähne regelmässig ab....regelmässig heisst ungefähr jeden monat, vllt alle 2.
    die tierärztin schiebt es auf die genetik und die abstammung, sowei ja auch nichts mehr natürliches bla bla bla...

nungut meine frage: hat einer von euch auch so ein problem bei euren wutzen?

ich weiss auch nich wo er sich die immer abbricht....es sind zwar holzhäuser in meinem EB, aber was soll ich machen ? plastik reinstellen? never ever....;)

nagut bitte um eure hilfe

Ps: habs auch schon mit so komische vitamintropfen vom TA bekommen aber half nix
    :(

lg Judith und peppi und putzi

also ich nehm meine ja auch mal so nur zu streicheln oer gesundheitscheck aufm schoß und dadurch haben sie sich auch dran gewöhnt das man mal still halten muss

beim erstem mal schneiden bei meinem peppi hab ich ihn gleich wieder losgelassen, weill er plötzlich so "todeslaute" von sich gab, da hab ich mich erschrocken, aber dann gedacht, ach der tut nur so und weiter gemacht und schwups, kein muks mehr und hat aufgegeben, hehe....danach ne belohnung und alles war vergessen und er hat sich rangekuschelt :)

ich hab wohl die sorte " verärgern wir mama mal nich", meine pipien immer an die gleiche stelle, und zwar ins stroh. sie haben be r so ein abgetrenntes teil im gehege was mit stroh "eingehäuft" is sozusagen :), und da machen sie brav hin...naja und böhnchen, zu 90 % auch in die strohstelle, aber manchmal sind auch welche in den spänen.....
    ganz komisch habs nich antrainiert, sondern die 2 haben es sich anscheinend untereinander ausgemacht. da is kein unterstand, da machen wir hin ;)

lg