Beiträge von MeeriDa

Ja, ein echter Roman :lol:

Ich weiß das schon...ich werd mal sehen, ob ich - wenn wir zwei anschaffen - welche aus dem Tierheim holen kann.
    Das letzte Wort der Anschaffung ist noch nicht gesprochen, wir haben ja auch die Vögel zu versorgen und da muss mein Sohn schon sicher sein, dass er gut mithilft. Das wird noch bis ins Detail ausgetüftelt. Allerdings bin ich tierlieb genug, dass ich mich kümmere, egal ob er mithilft oder nicht. Ganz klar, könnte nie ein Tier vernachlässigen.

Ich find eine solche Station bzw. Heim schon,wenn ich mich mal schlau mache, ist ja nicht schwer, in einer größeren Stadt in der Nähe weiß ich, dass es ein Tierheim gibt!!! Danke trotzdem für das Angebot!

LG MeeriDa

Ja, ein Tier aus dem Tierheim, wenn gut gepflegt und gesund ist ein Vorteil für Mensch und Tier. Kann ich nachvollziehen.

Das sie keine Kuscheltiere sind, wie man hofft oder oft meint, weiß ich schon!!!

Danke nochmal.

LG MeeriDa

Danke für all eure Antworten!!!

Das alles leuchtet mir ein. Aber ich wohne in einer Kleinstadt, wir haben keine Notstation....hmmm...muss mal sehen.

Ein älteres Kastraten-Böckchen gibt es vielleicht dann ja auch im tierheim?
    Und dazu ein junges Mädelchen?

Hört sich schon gut an. Der Platz wäre ein relativ großer Käfig für beide, mit dem Vorhaben viel Auslauf täglich zu gewähren und zu spielen.

Was heißt zahm WERDEN? Ich hatte (als Kind auch) bereits drei mal ein Schweinchen, sie waren immer zahm.
    Na gut, eines war nicht so zahm, ein echtes Wildmeerschweinchen, glatt. Sie ließ sich nur mit Käfigoberteil fangen. Aber mit der Zeit wurde es besser.

Wie ist das bei einem Pärchen? Wie zähmt man die? AUch möglich, wenn aus dem Tierheim?

Nur eines noch: wenn Tiere aus der Zoohandlung oft krank sind....wo kommen denn URSPRÜNGLICH die Tiere aus dem Tierheim????? Die waren sicher auch mal aus der Tierhandlung, oder???? Leuchtet nicht so ein, beim näheren Betrachten :?

LG MeeriDa

Schade, warum keine Babies? Sie werden doch immer als solche verkauft? Ist das gar nicht möglich? Ich dachte, sie haben Instinkte?

Meerschweinchen aus Not-Situationen zu holen ist zwar sehr positiv, aber sie können auch Krankheiten-Belastungen haben u.u.u.

Danke für die Tipps zu den Geschlechtskombinationen!

LG MeeriDa

Hallo zusammen :D !

Wir (Sohnemann, fast 15 J.) und ich (Mama, 41 j.) wollen noch zwei Meerschweinchen anschaffen. Wir haben seit Mai zwei Wellensittiche.

Ich hatte vor Jahren immer nur Glück mit einem Meerschweinchen, man konnte nie ein zweites dazusetzen.

Jetzt wollen wir gleich zwei Gleichgeschlechtliche anschaffen von Beginn an (früher immer erst eines, dann dann das nächste dummerweise :roll: ).

Frage: zwei Weibchen oder zwei Böckchen???

Und: wie groß MUSS der Käfig sein???

Danke für eure Tipps!

LG MeeriDa und Sohn