Weißt du, ob es da auch etwas bei Peruanern gibt?
Beiträge von Desiree :D
-
-
Ich weiß ihr findet das jetzt vielleicht blöd, aber ich wollte mal Fragen gibt es eigentlich rassespezifische Krankheiten?
Ich denke nicht oder?
-
Ooh die sind alle so süß.
Am liebsten würd ich alle klauen -
Und deshalb liegen unsere Schweinchen manchmal einfach tot im Käfig?
Arme Schweinchen. -
Gibt es Infektionen ohne jegliche Anzeichen? :shock:
Und ich dachte man merkt sowas immer.Im übrigen, ich finds faszinierend wieviele Schweinchen du hast
-
Sie waren ungefähr 4 oder 5 Monate.
Hatten gar keine Symptome :shock:Ich hatte sie gerade 1 Monat ungefähr, an einem Abend starb der erste, er kippte andauernd um auf die Seite, da wusste ich es war zu spät (er ist in meinen Armen gestorben).
Der andere starb gleich in der selben Nacht.
Beide bekamen an diesem Abend nur Karotten und Gurken, alles langsam angefüttert worden natürlich.
Und natürlich Heu wie immer. -
Danke für deine Hilfe Verena.
Das Trockenfutter war leider nicht getreidefrei
Aber ich habe auch erst durch dieses Forum (leider im nachhinein) erfahren, dass man das nicht darf.
Jetzt gebe ich meinen neuen 2 gar keines mehr dafür ganz viel Gemüse und manchmal etwas Obst und natürlich immer Heu -
Können Meerschweinchen eigentlich durch Trockenfutter sterben?
Bei meinen 2 vorigen gab ich noch Trockenfutter ich glaube die sand daran gestorben
-
meine bekommen heute:
heu & wasser
salat
paprika
karotten
gurke
vl etwas apfel -
also ich mag eigentlich wirklich alle total gerne
am meisten peruaner und rosetten glaub ich -
och sind die süß
da wird man ja fast neidisch :wink: -
also Fussl steht in der Früh, sobald er mich im Zimmer hört, sofort auf der Weidenbrücke und quiekt dermaßen laut.
mhm und Wuschl steht fast den ganzen Tag auf der Hütte, oder liegt darauf.das sieht so unglaublich süß aus :wink:
-
ich habe 2 peruaner oder peruanermixe weiß nicht genau
-
die sind alle so süß, ich könnte alle klauen
-
am Besten wäre ja du würdest einen großen EB machen die Käfige sind da ja meist zu klein.
Dann können deine Schweinchen auch richtig Schwein sein