Beiträge von Desiree :D

Also wie oben schon genannt haben meine beiden Schweinchen Flöhe oder etwas in der Art.

Sie kratzen sich öfter als sonst, haben auch kleine schwarze oder braune Pünktchen im Fell, keine schorfige Haut oder Haarausfall, die Pünktchen bewegen sich auch gar nicht.

Was ist das? Könnt ihr mir da auch schon mal ungefähr sagen was das sein könnte?

Natürlich gehe ich auch heute zum TA.

Wie ist das jetzt eigentlich mit Salaten, gibt es da welche die sie öfter dürfen?

Irgendwas müssen meine ja mal mögen, hoffentlich mögen sie wenigstens Brokkoli, bisschen Abwechslung muss ja schließlich sein. :wink:

Langsam bekomme ich mit denen echt Futterprobleme :lol:

Gurke darf man doch auch nicht soo viel füttern, Salate ja auch nicht, Karotten machen wieder zu dick, also auch nicht oft, Sellerie würde gehen,mögen sie nicht, Zucchini eben auch nicht nur zwischendurch mal paar beißer.

Was darf man ihnen denn öfters geben?

Meine Schweinchen sind echt viel zu wählerisch.

Bis jetzt mögen sie Gurke am liebsten, auch Salat, Paprika mögen sie auch, Karotten gehen so, Zucchini nicht wirklich und Sellerie gar nicht. :shock:

Aber ich versuche es weiter. Jetzt kommt mal Brokkoli und so Zeug :D

Also ich vermute dadurch das du sie auf den Arm nimmst.
    Die meisten Meerschweinchen mögen das nämlich gar nicht, denn sie sind Fluchttiere und zum beobachten da.
    Oder wenn ein Schweinchen mal zu dir kommt wenn du im Auslauf sitzt kannst du es mal am Köpfchen streicheln, aber sonst nicht, außer sie mögen es natürlich.

Wie viele Stunden haben sie denn da Auslauf?