Beiträge von Lara Kristin

Danke, meine beiden sind 3 Jahre alt, beim Tierarzt waren sie länger nicht.
    Was meinst du eigentlich mit Schutzhütte .........Häuschen?

Hallo, bei uns in Lübeck ist es auch total kalt.

Meine beiden Schweinchen, die ebenfalls in Außenhaltung leben ist auch kalt, und die Schutzhülle für die Flasche bringt auch irgentwie nicht viel (friert trotzdem alles ein).
    Alles, was man machen kann ist da eben mehr Heu und Stroh..........

Hallo,

seit einigen Monaten hat meine Sternchen einen Grützbeutel auf dem Rücken,
    welcher aber schon vom Tierarzt aufgemacht wurde, aber sich immer wieder füllt.

Meine Frage ist jetzt, ob eine Operation notwendig ist, um den Grützbeutel dauerhaft zu entfernen ?

lG

Lara Kristin

Hallo,
    Ich beobachte seit einiger Zeit, dass meine Meerschweinchen nie trinken sehe (aus der Flasche ist dann auch nichts weg).
    Ist das Gesund?
    Kann es vielleicht daran liegen, dass sie nichts trinken, weil sie soviel Gurke bekommen?
    :lol:

Zitat von darie

Also ich finde den Ansatz schon mal falsch, die Erlaubnis für ein weiteres Tier von schulischen Leistungen abhängig zu machen, denn ob Du nu 2 oder 3 Tiere versorgst - das ist ein kaum merklicher Unterschied.

Meeries MÜSSEN nicht 3 x täglich FriFu bekommen, denn das kann gar nicht jeder zeitlich einrichten. Schön wärs halt morgens bzw. vormittags und am frühen Abend und wichtiger ist eigentlich die Menge, nämlich täglich mind. 10% vom Körpergewicht.

Mir kommts bissi so vor, als sucht Dein Vater einen Grund das nicht zu erlauben.
    Hast Du denn den Platz für ein drittes Schweinchen? Und hast Du jetzt Weibchen oder ein Pärchen und was für eins sollte das 3. sein?

Ich glaube auch, dass er einen Grund sucht.

Ich habe jetzt zwei Weibchen (3 Jahre alt)
    und würde mir sonst einen Kastraten dazu holen

ich habe noch einmal nachgefragt, und er hat gesagt, dass er das füttern meinte(was ich ja immer noch nicht verstehen kann!).
    Müssen Meerschweinchen wirklich 3 mal am Tag Frischfutter bekommen
    d.h. morgens, mittags, abends? (wir füttern fast nie Trockenfutter)
    Aber Heu und Wasser haben sie natürlich immer!
    Wie oft füttert ihr denn?

Zitat von Polarwolf

Wenn er so was sagt wie "nicht gut um die Beiden kümmern", dann würde ich auf Beispiele bestehen. Einfach so würd ich das nicht auf mir sitzen lassen.
    Zudem sind Meeris ja auch Beobachtungstiere, keine Kuschetiere. Was willst du denn mehr machen als füttern, säubern, TÜVen und beobachten?
    Damit Gassigehen geht ja nicht. :lol:

Von daher würde mich das mal interessieren, da ich mir nicht denken kann, dass, wenn du die Meeris sogar alle 2 Tage bürstest, du sie "verkommen" lässt.

Musste dein Vater denn schon mal einschreiten und sich um die zwei kümmern?

Nur für zwei Tage, als ich mit meiner Mutter im Urlaub war, ansonsten nicht.
    Aber er füttert sie manchmal freiwillig, aber nicht, weil er muss! :(

Hallo, wir haben vor etwa einer Woche eine Meerschweinchentoilette gekauft,
    weil wir dachten, dass wir den Stall dann nur noch einmal die Woche saubermachen müssen.

leider haben wir uns da geirrt!

Unsere Sternchen verwendet die Ecktoilette nur als Schlafplatz! :!::lol:

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das fair findet:

Mein Vater sagte mir, das ich in den Weihnachtsferien ein drittes Meerschweinchen bekommen würde, wenn ich mehr für die Schule lerne,
    ich bin aber nicht schlecht in der Schule (7. Klasse Gymnasium).
    heute habe ich ihn mal wieder gefragt, weil ich ein Schwein reservieren wollte.
    Dann hat er aber gesagt, dass ich auf keinen Fall ein drittes Schwein bekommen würde, weil ich mich ANGEBLICH nicht mal um meine beiden kümmern kann!
    Aber ich vergesse nie sie zu füttern, setze sie jeden Tag in den Auslauf und bürste mein Sheltie Meerschweinchen alle 2 Tage.

wisst ihr, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?

Danke für Antworten!
    :(:)
    [/u]