Beiträge von Lara Kristin

Hallo,

ich wollte mal fragen, was, oder besser gesagt welche Artikel
    (damit meine ich kein Futter) ihr sinnvoll findet und von welchen man besser die Finger lassen sollte.

Ich freu mich auf Antworten

lG

Lara Kristin

Hallo,

bei uns ist momentan (wie in der Überschrift schon steht) der große Kampf um das Häuschen ausgebrochen. :roll::lol:

Luna und Sternchen sind zurzeit nur damit beschäftigt, das
    (vielleicht etwas zu kleine) Holzhäuschen für sich zu beanspruchen.

Das hat aber folgenden Hintergrund:

Vor ein paar Tagen ist das kleine Häuschen ( so ein biegsamer Bogen), was auf dem anderen drauf stand auseinander gebrochen.
    Das wundert mich eigentlich auch nicht sehr, weil es ja nun fast schon 4 ahre alt ist. :lol:

Das andere wird aber auch schon langsam morsch.

Soooooo.... und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wisst ihr Seiten (shops) oder Bauanleitungen von zweistöckigen Häuschen?

lG und danke für Antworten

Lara Kristin

Oh :( , das tut mir leid für dich.

Was war es denn?

Konnte man genaueres feststellen?

Viel spaß auf der Regenbogenwiese Punker.

lG

Lara Kristin

Hallo Kicki,
    Meerschweinchen übergeben sich eigentlich nicht.
    Es gibt aber einen sowohl auf Meerschweinchen als auch auf Menschen übertragbaren Virus der dies auslösen kann.

Geh bitte trotzdem zum Tierarzt!

Kannst du es noch ein bisschen genauer beschreiben?

War die gelbliche Flüssigkeit eher klar oder trüb?

Befinden sich Stückchen (evtl. vom Futter) darin?

Mit Kamillentee kannst du aber grundsätzlich nicht viel falsch machen.

Meine mögen es zwar nicht, aber ich habe gehört, dass manche es mögen.

lG

Lara Kristin :)

Hallo Caro, es hört sich für mich verdächtig nach Milben an, da meine auch schon mal Milben hatten, und ähnliche Symptome hatten.

Milben werden durch den Rasen (was zu dieser Jahreszeit ungewöhnlich wäre) übertragen, oder durch Heu,was mir logischer erscheint.

Ich rate dir aber davon ab Ungeziefer-zerstäuber aus dem Zoohandel zu verwenden, da meine davon Ausschlag an den Ohren bekamen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    :D

lG Lara Kristin

Zitat von darie

Aus dem Futterhaus hol ich mein Heu schon lange nicht mehr...sie mögens einfach nicht.

Ich bestell entweder beim Heu-Andi oder im Moment bekomm ich es von einem Bauern hier bei mir in der Nähe und das futtern sie wie verrückt :)

Wo ist denn dieser Bauer?

So wie es aussieht wohnen wir ja beide in Lübeck.

Hallo, ich beobachte schon seit ein paar Tagen, das meine beiden ihr Heu nicht mehr mögen.
    Zwar haben sie da noch ein wenig dran herum geknabbert,
    aber seit Gestern fressen sie nichts mehr davon.
    Dann haben wir gestern anderes Heu geholt, weil das andere aus dem Fu**erhaus auch nicht so frisch aussah, dachten wir, dass es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte.
    Heute Morgen sehe ich, das sie auch dieses nicht angerührt haben. :(

Zitat von Wiesel

Eigentlich kannst du doch froh sein dass du überhaupt 2 haben darfst. Ich kenne viele die gerne wollen aber überhaupt nicht dürfen...
    Und wenn du deine Mutter schon auf deiner Seite hast, dann nerv deinen Vater doch nicht jeden Tag damit. Vielleicht klärt dass ja deine Mutter mit ihn??? Und wenn nicht, ist es denn so schlimm nur deine zwei Meeris zu haben?

Die beiden süßen sind total gelangweilt!

Sie rennen gegen die Stallwände, und das, obwohl sie täglich 2 stunden im Auslauf sein dürfen.
    Dort sitzen sie dann aber nur rum, und sehen durchs Fenster dem Schnee beim fallen zu.
    Da sie in Aussenhaltung leben, ist es besser, wenn sie mehr als 2 sind.
    Wegen der wärme

Heute haben meine Mutter und ich uns wieder Meerschweinchen angeguckt.

Dann habe ich mal wieder versucht meinen Vater zu überzeugen.
    Dann hat er gesagt, das er doch alles machen muss! :x
    Das stimmt natürlich nicht!
    er geht morgens um 8 Uhr, wenn ich schon in der Schule bin zu ihnen, und schmeisst ihnen mal ein bisschen Frifu rein!

Meine Mutter hat es mir ja bereits erlaubt. :)

Er hat gesagt, wenn wir einfach so ein Schweinchen anschleppen, können wir uns ein eigenes Haus suchen!

:( Er war schlecht gelaunt, wie jeden Tag!

Zitat von ruthiehoney

Aber man bedenke, dass ich der buschligen Dame an dem Tag die Haare abgeschnitten hab, die wachsen nämlich ziemlich lang und ich muss regelmäßig mit der Schere ran. Also die sind nicht immer so kurz...

Daher mein verdacht, dass da Angora drin sein könnte (ich besitze selber so eine süße)