Beiträge von Lara Kristin

Zitat von kitty83

Ist Sternchen inzwischen wieder zu Hause?

Ja! :D
    Meine Mutter hat sie Heute Morgen so gegen 12 Uhr abgeholt.
    Natürlich nicht zur zur Freude der Tierärztin. 8)
    :lol:
    Sie hat Luna zuerst in den Käfig gesetzt, und dann Sternchen.
    Sternchen hat sich sofort das halbe Essen reingestopft. :roll:.
    Sternchen eben! :lol:
    Zu dem musste meine Mutter beim Tierarzt noch mit ihrer Unterschrift einwilligen, dass sie das Tier gegen Ärztlichen Rat mitnimmt, und sie somit das Risiko eingeht, dass Sternchen stirbt.

Luna und Sternchen haben sich nach Aussage meiner Mutter
    (ich hatte bis 15.15 Uhr Schule) sich total gefreut, als sie sich wiedergesehen haben. :)
    Die hatten sich eine Menge zu erzählen.

In dem Käfig sind die beiden soooo zutraulich. :D
    Sie machen Männchen kommen ans Gitter, um mich zu begrüßen.
    Das hätten sie in dem dunklen Stall niemals gemacht!
    Wisst ihr, woran das gelegen haben könnte?

Luna darf jetzt übrigens bleiben, und die Aufenthalts Zeit im Haus wurde für die beiden auch noch verlängert. :)

[color=green]Die Tierarzt Kosten beschränken sich auf 64 €.

So, ich komme nun grade mit meiner Mutter vom Tierarzt, und bin ziemlich sauer! :x
    Wir sind also rein gebeten worden, und man sagte uns, dass man Sternchen immer noch alle 2 Stunden zwangsernähern müsste, weil sie nicht alleine frisst.
    Ich wollte mir das Ganze natürlich mal angucken, also gingen wir zu ihrer Box.
    Was sah ich: ein kleines, völlig abgemagertes Schweinchen, das so ganz und gar nicht nach meiner verfressenen Sternchen aussah. :-(
    Vor ihr eine Tonschale mit Wasser und die welke Schale eines Kohlrabies und Paprika.
    Da wir die Auszubildende nun mehrfach darauf hingewiesen hatten,dass Sternchen keine Paprika frisst, verwunderte es mich eigentlich auch nicht mehr, das diese uns anscheinend nicht zugehört hatte.

Dann sagten sie uns, das es sein könnte,dass sie nicht mehr anfängt von alleine zu fressen.
    Sie wollten sie dabehalten.
    Ich hatte natürlich wieder mal kein Bestimmungsrecht! :x
    Meine Mutter stellte sich prompt auf die Seite der Auszubildenden, und stimmte ihr zu.
    Aus meiner völligen Verzeiflung heraus, brach ich ungewollt in Tränen aus.
    dann gingen wir wieder hinaus.
    dann kam mir eine Idee! ich ging zum Auto, und holte ein Stück Fenchel raus.
    Ich habe dann die azubi gefragt, ob ich ihr den Fenchel geben darf.
    Als ich alleine den Raum betrat, kam Sternchen ans Gitter gerannt und riss mir den Fenchel regelrecht aus der Hand!
    Die Azubi kam rein und guckte ziemlich doof :lol: .

Fazit: Meine Mutter holt sie Morgen auf jeden Fall ab! :D

Wir wollten Sternchens Umgebung jeden Tag ein bisschen runterkühlen, damit sie in einer Woche wider raus kann.
    Würde ich eigentlich nicht machen, aber meine Mutter entscheidet das ja, leider!

Im Schuppen (das steht ihr Käfig) sind es meistens nur 5 Grad mehr als draußen.

Zitat von denise.koeln

Hallo,

holst Du sie morgen definitiv nach Hause? Wird sie denn zunächst alleine in dem Käfig wohnen und wieder mit ihrem Partner? Ich denke am allerwichtigsten ist, dass sie wieder einen Artgenossen hat, damit sie ganz schnell wieder fit wird! Süß, Du hast das Kissen für Deine Sternchen genäht als Willkommensgeschenk, oder?!

LG
    Denise

ja, das Kissen habe ich für Sternchen gemacht. :)

Luna wird immer mal kurz dazu kommen, darf aber nicht da bleiben, weil sie sich sonst auch aufwärmt, und drinnen bleiben muss.
    Rumlaufen dürfen sie nur, wenn mein Vater auf der Arbeit ist.
    :(

Zitat von Mäusle

holt sie doch bitte nach hause. Päppeln könnt ihr auch zuhause, sollten Medis nötig sein, könnt ihr die auch geben. Einsamkeit ist sehr schlecht, wenn ein Schweinchen genesen soll!

Geht leider nicht!
    Die haben heute nicht auf.
    Nur äußerster Notdienst. :(

Zitat von Mäusle

ehrlich gesagt - das verstehe ich nicht. Euer Schweinchen sieht schlechter aus, bekommt dort ungewohntes Futter, was nicht davon zeugt, dass der Tierarzt sonderlich viel Ahnung hat. Wird es denn gepäppelt dort? oder der Brei einfach nur im Schälchen angeboten?

Sie päppeln aus der Spritze, aber das gleiche Zeug liegt bei ihr auch noch mal im Napf.
    Sie sagen, sie hätten ihr auch Frifu angeboten, aber davon war nichts zu sehen.

Hallo,
    Das Alter spielt dabei glaube ich keine Rolle.
    was se genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber meine Sternchen hat genau das gleiche Problem.
    Sie ist inzwischen 3 Jahre alt, und hat es, seitdem sie 2 ist.

lG

Lara Kristin

So, dann waren wir Gestern also mal da, um zu fragen, ob wir das Schwein wieder einpacken können.
    Meine Mutter hätte fast keinen Parkplatz mehr gefunden, wenn nicht einer mit seinem riesigen VW Bus weggefahren wäre.
    Die Praxis war so voll, das wir schon 30 Minuten an der Rezeption stehen mussten.

Als wir dann endlich mal dran waren, brachte und die Ärztin zu ihr.
    Als ich sie dann sah, bekam ich einen totalen Schock!
    Sie war wirklich nur noch die 1/2 von dem, was sie vorher war! :shock:
    Vor ihr standen 4 Näpfe mit Wasser, Heubrei
    (das gleiche Zeug, was auch in der Zwangsernährungspritze war),solche kleinen grünen Bällchen und Trofu!
    Kein Frischfutter!
    Wie ich ober Gourmet Sternchen kenne,aß sie natürlich nichts davon.
    Es befand sich ein Berg Heu in der Mitte des Käfigs,von dem sie etwas nahm.
    Sonst hat sie nur Wasser getrunken.

dann waren wir ENDLICH dran, und haben gefragt, ob wir sie mit nehmen könnten.
    darauf die Tierärztin:"Sie frisst ja nur Heu"!
    Und ich fragte mich, ob sie nach deren Meinung für immer da bleiben soll, nur weil sie kein Trofu mag! :lol:

Zitat von AlteFrau

Falsche Bakterien? Zwangsernährung? Seltsame Diagnose.
    Ich hoffe, dass die TK mehr macht als Zwangsernährung, nämlich eine Kotuntersuchung auf Hefen und Parasiten, und entsprechende Medikamente gibt. Lass dir doch mal genau sagen, was dort gemacht wird, und warum.

Ich hatte mal auf Hefepilz getippt, aber der Ta wirkte darauf etwas beleidigt.
    Nach dem Motto: "was weißt du denn schon über Meerschweinchen"?