Beiträge von Lara Kristin

Hallo,
    wir hatten auch mal das Problem, dass unsere Meerschweinchen im Winter mit ihrem Stall im Schuppen saßen, und im Stall aufeinmal Mäuse drin saßen.
    Wir haben den Stall natürlich hoch auf eine Werkbank gestellt, weil es gut sein kann, dass sich du oder die Meeries über Mäusekot mit gefährlichen Krankheiten infizieren.
    (das Einatmen allein genügt in einem dieser Räume schon)

lG

Lara Kristin

Ja, ich war da.
    Ich hatte leider gestern keine Zeit, um euch weiter auf dem Laufenden zu halten, weil der Computer kaputt war.
    Der Ta meinte, dass es nur eine erblich bedingte Pigmentstörung im Auge sei.
    Da war ich natürlich erleichtert.

So wie ich es der Ta.Helferin am Telefon erzählte, bestand der Verdacht auf eine Augenverknöcherung, oder so was Ähnliches.
    :shock: :oops:

Hallo, ich bins auch mal wieder.
    Ich habe bei Luna jetzt schon länger beobachtet, wie sie ein teilweise weißes Auge bekommen hat.
    Nur auf der einen seite.
    Am Rand färbt es sich sogar ein wenig bläulich.

Wisst ihr, wasdas sein könnte?

Danke für Antworten!

lG Lara Kristin

Zitat von denise.koeln

Entschuldige bitte, aber wie beschränkt darf denn ein TA sein! Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?! :roll:
    Wenn der TA davon aus geht, dass das Schweinchen nicht frisst, weil etwas nicht in Ordnung ist, dann kann er doch nicht einfach tagelang abwarten und das Schweinchen einfach nur päppeln. Er muss doch der Sache auf den Grund gehen und Untersuchen durchführen um herauszufinden warum das Schweinchen nicht frisst. Spätestens als Lara Kristin den Fenchel angeboten hat und er vom Schweinchen gierig angenommen wurde, hätte die Praxis sich doch an den Kopf fassen müssen.

Ich hab die dann ja auch gefragt, ob sie das nicht wundert, dass mein Schwein plötzlich Fenchel frisst.
    Ich hab dann auch gleich mal gefragt, ob es eine Kot-untersuchung
    gab.
    Die Tierärztin fragte mich dann,ob ich glaube, dass es notwendig ist.
    Darauf habe ich gesagt,dass ich glaube,das sie das entscheiden müsste. :roll:

Zitat von Juliii92

Ich versteh eben grad dein Problem nicht. Der Azubi hat euch lediglich nicht zugehört. Das heißt jetzt aber nicht, dass die Praxis schlecht ist ;)

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. :shock:

Ne tu ich auch nicht, sry :(
    Ich hab nur ein Problem damit, dass das angebliche Frischfutter nicht frisch war, sondern Welk.
    Und das die azubi mich auch noch für doof erklären wollte, und mir vermittel wollte, das Meerschweinchen keinen Fenchel essen dürfen, aber Fencheltee trinken dürfen. :roll:
    (die Tierärztin hätte das sicherlich nicht getan).
    Ich bin halt nicht sonderlich von einer Praxis angetan, die ihre azubis nicht auf allen Gebieten informiert.

Zitat von Juliii92

Die Praxis ist merkwürdig weil dein Schwein nicht frisst? Wenn dann hat nur die Azubine einen Fehler gemacht und deinem Wutz nicht das leckerste Fressen gegeben. Sie hat immerhin nicht zugehört. Hätte sie ihr keinen Paprika reingelegt würdest du jetzt anders reden. Ist nicht böse gemeint, aber meine Meinung :roll:

Ich finde es ehrlich gesagt sehr verantwortungsvoll, dass sie dein Schwein da behalten wollten, um den Futterkreislauf zu kontrollieren. Ebenso das mit der Unterschrift das Meerschwein auf eigene Verantwortung mitzunehmen. Weißt doch einfach das nächstemal darauf hin, was euer Liebling frisst und schon sind alle zufrieden und bekommen keinen schlechten Ruf hinterher geworfen ;)

lG

Wir haben der Auszubildenden ganz klar gesagt, dass Sternchen Keine Paprika frisst und auch kein Trockenfutter bekommt!
    Und außerdem war es noch eine welke Kohlrabischale, die sie im Käfig hatte.
    Und sie hat ja gefressen, also wo war bitteschön das Problem?