Beiträge von Lillin

Mir sind schon 5 Meeries gestoben, bei allen fand ich es schlimm doch bei meinem ersten fand ich es am schlimmsten!
    Es pasierte so:
    Meine damals 4- jährige Schwester ( ich war acht! ) nahm gerade ihr Meerie aus dem Käfig, als mein Meerie (Blümchen) sich geschickt durch die offene Stalltür auf den Weg nach draußen machte, in diesem Moment kam ich um die Ecke gebogen, meine Schwester drehte sich um und von hinten wurde ich von dem bellenden Jack Russel meiner Oma & Opa überholt,der von meinem Opa, der auf dem Hof gefahren kam, freigelassen wurde, der Jackie kläffte Blümchen an und Blümchen bekam einen Shock!
    Der Tierarzt meinte Blümchen Überlebens - Chancen ständen bei 80%, doch in der Nacht hat ich plötzlich Herz-Schmerzen, es fühlte sich an als würde Blümchen mit ihren Pfötchen mein Herz öffnenund hineinmaschieren.
    Am nächten Tag war Blümchen tod...
    Meine Eltern trugen damals, bei der Beerdigung, die Geschichte Die Regenbogenbrücke vor!

Es geschah alles so schnell... ich konnte nichts tun!

Hallo,
    erstmal: ja, sie sind gewollt schanger!aber wann sie ungefär gedeckt worden sind weiß ich nicht!

Das Männchen halte ich mit meinen Weibchen zusammen, dieses ist aber noch nicht kastriert und nun weiß ich nicht, ob ich es solange bis die Männchen aus den drei Würfen von der Mutter getrennt werden dürfen, einzeln halten darf!

Danke für deine Antwort!

Ich hab da mal eine Frage!
    Wie kann ich nämlich feststellen, wann meine drei trächtigen Meeries ihre Babys bekommen? Sie sind schon kugelrund, fressen auch wie ein Mähdrescher und mann kann schon Tritte spüren, wenn man die Hände um ihren Bauch legt!

Und wie ist das mit dem Böckchen, seinen Vater hatten wir nämlich schon verkauft, als er noch nicht mal das Licht der Welt erblickt hatte und weitere Böcke haben wir nicht! Soll man ihn schon vor der Geburt einzeln halten oder erst nach der Geburt oder garnicht? Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie das auf Dauer werden sollte! Eine ähnliche Situation gab es zwar schon einmal, aber da haben die Meerschweinchen Damen ihre Babys nicht zur ca. gleich Zeit erwartet!

Na ja, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Danke schon im Voraus!