Beiträge von Speedy1978

Hallo !!

dazu fällt mir auch ne geschichte ein :
    als ich noch ein kind war hat meine beste freundin auch ein meerschweinchen bekommen. Ja EINS. wir haben uns alle gefreut und wussten es natürlich nicht besser. auch nciht die eltern und der verkäuferin war es wohl auch egal.
    nach 4 jahren haben wir es dann besser gewusst durch bücher etc und haben versucht das tier zu vergesellschaften. mal mit nem weibchen dann mit nem alten tier ein junges und nem kastrierten bock. Ergebniss war immer das gleiche:das tier hat gebissen etc.. auch blutig. es wollte kein anderes. egal wie lange und wie langsam man es angegangen ist es zu vergesellschaften.

Das ken ich auch nur das meine Freundin und ich eins hatten und das der vorteil war wenn wir uns Traffen waren die Merris zu zweit! Also waren diese nur Nachts alleine.

Ich weis das ist nicht richtieg war. Heute haben wir 4 3 weibchen und ein kastrierten Bock!!

LG Speedy1978

Hallo Erst mal!!!

Wir hatten auch erst ein gekauften Käfig. Nun haben wir ein EB und als die Meeris dort drin waren sind sie nur gerant!! Da hab ich gemerkt wie gut es ihnen Tut wenn sie Eine Renn Strecke von ca 2 m haben. Die sind alle noch mehr aufgeblüht wie vor her.

LG Speedy1978

Er ist gut zuhause angekommen!!
    Nur der Kleine ist so fit er geht mir über den Hammsterkäfig drüber.
    Ich soll Ihn 2-3 Tage vom Einstreu fernhalten!
    Und nun darf er 10 Tage lang Antibiotika schlucken!!
    Na ja ansonsten holl ich unseren alten Meeri Käfig nach oben und setz ihn da erst mal rein aber so das er weiter kontakt zu seinen 3 Mädels hat!!!

LG Speedy1978

PS danke für die schnelle Antwort.

Guten Morgen!!

Heute bzw jetzt grade ist es so weit!! Habe Riven zum TA gebracht und er wird grade Frühkastriert!! Nun sagte mir die Tierarzthelferin das 2-3 Tage kein einstreu im Käfig haben soll! Habe nun unseren alten Hamsterkäfig nach oben geholt und stelle diesen mit im EB rein. Natürlich ohne Aufsatz. Ich hoffe nur das alles gut geht. Und Riven dann zurück zu seinen 3 Mädels Kommt. Der kleine sollte erst weg und dann sagte Mein Mann er bleibt zu unserer Tochter. Und nun wird er mit 4 Wochen Kastriert. War jede Woche mit ihm beim Arzt damit wir den Zeitpunkt nicht verpassen. Ich bin nun nervös das alles gut geht. Oh man. noch 15 Minuten und ich fahre wider zum TA um Ihm abzuholen!!

LG Speedy78

Hallo!

Also wir hatten das selbe problem. Nur das Unsere Bella von einer bekannten bekommen haben! Zuvor haben wir noch ein zweites da zu geholt. Bella war auch erst 12 Wochen alt als Sie tragent war. Sie hat es gut gemacht und wir haben alle zusammen gelassen. Wir haben allerdings ein Weibchen dazu geholt. Sie hat sich auch rührend gekümmert. Bella lies sie sogar direckt nach der Geburt wider ins Häuschen.
    Nun haben wir 3 Weibchen und ein Bock!! Der ist Heute weg zur Frühkastration!!

LG Speedy78

Hallo!!

Im Prinzip hast du ja recht das Meeris keine Kuscheltiere sind!! Aber unsre beiden Grossen und die Beiden Klein kuscheln auch mit uns!! Meistens beim liegen auf dem Sofa und Sie zeigen es auch eindeutieg wenn Sie genug haben. Dann lassen wir Sie wider laufen. Und wenn wir es mal nicht schaffen bekommen Sie ein extra leckerchen was Sie super gerne essen aus der >Hand und schwups kommen Sie wieder wenn Sie mögen....

LG Speedy1978

Heute Morgen!!

Bekamen wir von unserer helfenden Hand

Mischsalat als alles was wir an grün Salat mögen und vertragen.
    Zudem gab es noch Gurke die immer als erstes verspeisst wird.
    Und die Möre bleibt bis zum schluss.

Natürlich ist auch immer Heu verhanden und wenn nicht dann wird dies aufgefühlt..

LG Bella Stella Anna und der Herr im Ring Sky

Hallo Ihr Lieben!!

@ Sandy 91

Wir haben Bella von einer bekannten bekommen wo der Sohn woll den Bock ohne erlaubnis nach der Kastration zu den Weibchen gepackt hat und zu den Jungtieren da er dachte da kann ja nix mehr passiren. Als Sie dann von der arbeit kam und den Bock sah hatte sie ihn nach ca 8 stunden entfernt da war es schon zu spätt!! Namen haben sie leider noch nicht. Aber ich denke es läuft auf den Namen von den WInx Figuren hinaus oder Namen aus ihrgentwelchen Vampierfilmen da meine Kleine weiss das ich alles mag was mit Vampieren zu tun hat.

@ Mausle, Ms Cash und Finchen und Tinchen.

Danke für den Tip mit den Einstreu aber normaöerweise liegt da immer noch ne grosse schicht heu drüber oder Feines Einstreu. Die Fotos hatte ich gemacht als ich dachte das Bellanoch nicht geworfen hatte, wie ich aber bemerkt habe das die klein Mäuse schon da Sind habe ich aufgehört und Sie nicht zu Stressen. Und Als Meine Tochter dann Zuhause war haben wir die vier im Zimmer laufen lassen und ich konnte alle ordentlich machen. Aber ich find es gut von euch das ihr auf so was achtet und fand es auch lieb von euch das ihr mir das mit den Abssessen gesagt habt das wust ich noch nicht!!

LG Speedy1978

Hallo !!

Nein das Ist nicht der Einstreu wie immer. Ich hatte den oberen STreu grade weggenommen und dann festgestellt das unsere Bella ihre Jungen bekommen hat. Um nicht weiter zu Stöhren habe ich erst mal die Arbeit unter brochen und Mutter und Kinder in ruhe gelassen. Als Meine Tochter dann von der Schule kam und ich die beiden klein eh raus geholt hatte zum wiegen hat meine Tochter auf die 4 aufgepasst und ich konnte alles in ruhe fertieg machn.

LG Speedy 1978