Beiträge von Katy

Also wenn ihre momentanen oder/und zukünftigen Rangeleien von der Käfiggröße abhängig sind, könnte ich eigentlich noch einen Käfig seitlich am bestehenden Käfig (Seitenteile sind rausnehmbar) dran machen, so das die Jungs mind. 2 m² zum laufen haben. :roll:

Danke für die Info-Seiten!

Der Käfig ist 150cm lang, 80cm breit und 100cm hoch.
    Finde ihn eigentlich recht groß und ich glaube nicht das der Käfig das Problem ist, oder?

Danke für die vielen raschen Antworten :)

Ich werde versuchen meinen Käfig auf einen Tisch zu stellen.

Mein Käfig ist 150cm x 80cm x 100 cm. Mit einem großen selbstgebauten Häuschen, Steinen als Hindernisse, einer langen Korkröhre oder einem Weidentunnel, einem Ton-Topf als Versteck und einer Aussichts-Plattform (meine beiden Meeris lieben sie). Aber ich ändere manchmel einzelene Einrichtungsgegenstände - außer ihrem Lieblingshäuschen und der Aussichts-Plattform - um Abwechslung in den Käfig zu bekommen.
    Außerdem gibts jeden Tag Auslauf :wink:

Die beiden Böckchen sind nicht meine ersten Meerschweinchen, hatte auch schon 4 Weibchen vorher, welche richtig zahm und alt wurden. Bei denen hatte ich keine Streitereien beobachtet.

Okay, danke!

Wann sollte sich das wieder legen?
    Wann geht die ganze Sache zu weit?
    Kann ich irgendetwas machen um den Meeris den Stress erträglicher zu machen bzw.die Rappelphase schneller wieder vorüber ist?

Kann mir noch jemand mit der Käfig-Frage helfen:
    Ist es besser den Käfig auf einen Tisch und nicht am Boden zu stellen? Augenhöhe und besserer Rundumblick für die Meeris, keine Raubtiergedanken wenn ich von vorne an den Käfig gehe?

glg Katy

Hallo!

Meine 2 Böckchen (Rosette, Texel) sind jetzt ca. 3 1/2 Monate alt.

Ich hab den großen Käfig in meinem Zimmer stehen und nachts (letzte Nacht um 2 Uhr) beginnen sie laut zu pfeifen, schnattern und laufen, vorallem in ihrem Häuschen.
    Tagsüber seh ich auch, dass sie sich gegenseitig bespringen.

Kann sein das die beiden jetzt rammlig :oops: sind?
    Und weil kein Weibchen da ist, sich gegenseitig berammeln?
    Bedeutet das nicht unheimlichen Stress für die beiden?

Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Hilfe!

Hätte noch eine Frage: Ist es besser den Käfig auf einen Tisch und nicht am Boden zu stellen? Augenhöhe und besserer Rundumblick für die Meeris, keine Raubtiergedanken wenn ich von vorne an den Käfig gehe?

Grazie!
    Mit freundlichen Grüßen
    Katy