Beiträge von Susischmusi1

    Hallo! :)


    Als erstes einmal: Wie viele Meerschweinchen hast du denn? Für ganzjährige Aussenhaltung sollte das Rudel nicht kleiner als vier Tiere sein!
    Leben deine Meerschweinchen schon draussen? Sie müssen schon an die Kälte gewöhnt sein!
    Die Meerschweinchen wenn sie im Winter draußen sind bitte nicht mal zum Spielen ins beheitzte Haus holen, und dann wieder nach draußen, durch die starken Temperaturschwankungen können die sie sich stark Erkälten!
    Außerdem sollte der Stall isoliert und genug Platz vorhanden sein. Wie groß ist dein Stall denn?


    Lg :)

    Ich würde auch eher von abraten. Gut, mal als Leckerli, ok, aber wirklich nicht mehr!


    Mäusle
    Naja, aber ICH möchte ja auch mal schocki, anstatt Kuchen. ^^ (Ist Kuchen gesünder?! :lol: Naja, aber dann 'nen Joghurt oder so, ist ja auch nicht gaaanz soo gesund :D )

    Hallo :) !
    ja, ich gebe meinen Meerschweinchen auch gelegentlich mal Blumenkohlblätter. Können bei zu großen Mengen aber sicherlich blähen, also nicht so viel füttern und erst mal nicht viel geben :wink:


    lg

    Hallo! :)


    Heute beim Füttern meiner drei Meerschweinchendamen ist mir etwas aufgefallen: Meine Susi, die noch etwas kleinere und neue, (name ist von meiner kleinen Tochter ^^) aß in einem Stall ihre Gurke (Ich habe zwei Ställe aneinandergebaut..) und dann kam Schmusi (andere Tochter :lol: ) und aß auch friedlich mit. Bis dahin alles friedlich, aber dann kam meine 3.te, und die anderen beiden fingen verzweifelt an zu quiken. So ging das die ganze Zeit als die dritte bei ihnen im Stall war, als sie dann wieder weg war, war's wieder friedlich und kein gequike. Haben die beiden Angst vor der großen, oder ist das normal ?? Mach mir ein bisschen Sorgen, nicht das die kleine neue (susi) und die genauso alte wie meine dritte (Schmusi) unterdrückt werden oder so ?!


    Danke, danke schonmal für hoffentlich viele Antworten,
    mit lieben Grüßen, ich und die 3 Fellnasen. :D