Beiträge von Lulle

Zitat von Mandy65

Also ich würde so alle 4 Stunden zufüttern und dann wöchentlich die Abstände vergrößern bis zur 5. Woche. Dann müsste es eigentlich reichen. Nachts brauchst du ihm nichts zu geben, wenn er ansonsten normal frisst.

Oh super danke

auch an alle Anderen DANKE ich werd euch auf den Laufenden halten

Ja ausreichendes Heu haben meine Meeris sowieso IMMER

Also mit der Milch wie mach ich das am besten? Wieviel Zeit muss zwischen den Mahlzeiten dann liegen?

Ich hab Paprika hier und Gurke und Möhre und Feldsalat und Birne und Äpfel im Moment

Werd ich dann mal nach und nach geben. Er frisst eigentlich alles was mein Großer risst. Auch nur das was er grad selber frisst :D der macht ihn generell alles nach

Also mir wurde gesagt das er Gurken Äpfel Karotten kennt. Bei uns hat er nun Karotten bekommen mit Grün Tomate und Gurke . Dann gab es Heute getrockneten Brenessel und Löwenzahn. Ob er Wasser trinkt hmm ich hab ihn noch nicht am Wasserspender gesehn. Er ist halt sehr ängstlich sobald man an den Käfig ran kommt haut er gleich ab.

Hm ich überlege nun.. Muss ich Heut Nacht aufstehen und den Kleinen füttern?

Oh das hab ich zu spät gelesen hab ihn nun grad etwas Milch gegeben .. Was soll ich sagen er hat mir die Pipette förmlich aus den Händen gerissen so gierig war er drauf . Ist das jetzt gut oder schlecht?

Wie ist das mit dem verklebten Fell? Was mach ich da?

War vorhin im Zoogeschäft und die waren auch sehr " freundlich" und meinten gleich das er eh stirbt :evil: Mein Sohn stand daneben und war völlig entsetzt!!

Zitat von Mandy65

Kannst du nicht nochmal versuchen, mit der Frau zu reden? Meerschweinchen sollten mindestens 5 Wochen säugen so viel ich weiss. Normalerweise sollte sie das wissen, falls sie eine seriöse Züchterin ist.
    3 Wochen ist schon extrem früh, das Schweinchen von der Mutter wegzunehmen.
    Frisst es denn gut? Du musst es in jedem Fall täglich wiegen. Evtl. könntest du auch mit Katzenaufzuchtmilch oder auch Säuglingsnahrung nachhelfen.
    Erkundige dich am besten auch mal bei einem erfahrenen TA.

Ja mit der Pre Milch das hatten sie mir in der Klinik auch gesagt wo ich Heut angerufen hatte.. Hm naja ich hab sie mit etwas Karottengläschen gemischt. Er nimmt sie durch die Pipette aber ob das richtig ist mit der Pre .. Ich bin mir soooo unsicher.. Mein Sohn ist am Boden zerstört gewesen weil sein geliebtes Meeri gestorben ist und ich will nicht das der Kleine nun auch stirbt :(:(

Danke dir für deine Antwort

es klappt eigentlich sehr gut würde ich sagen. Mein Bock möchte den Kleinen allerdings gern besteigen aber ich glaube das ist normal oder? Ansonsten hängen sie immer aneinander und der Kleine darf sogar mit an seiner Möhre knabbern. Was ich allerdings wissen wollte. Der Kleine hat nun verklebte Stellen im Fell von dem Großen da er ihn öfters mal besteigen möchte .. Wie krieg ich das sauber?

Hallo erstmal

Ich habe ein Problem und hoffe das ihr helfen könnt. Unser Max ist vor ein paar Tagen nach 4 Jahren leider verstorben :( Nun blieb uns nur unser Moritz. Eine Einzelhaltung kam für uns nie in Frage. Nun haben wir uns nach vielen Informationen über Vergesellschaftung für ein Meeri Baby entschieden. Gestern wurde es uns auch gebracht. Naja was soll ich sagen der Kleine Kerl ist angeblich 6 Wochen alt.. Hm ich hab ihn gewogen und kam nur auf 200 gramm. Daraufhin hab ich bei der guten Frau angerufen die mir dann beichtete das er doch erst 3 Wochen alt ist. Ich hab gesagt sie solle ihn bitte zur Mutter zurücksetzen aber da hat sie einfach aufgelegt und meldet sich seitdem nichtmehr!! Ich bin jetzt echt verzweifelt.... Was mache ich denn nun mit dem kleinen Mäuschen? Wie kann ich ihn peppeln? Brauch er nicht noch Milch? Ich mein er ist ein Nestflüchter klar, aber ist die Muttermilch in dem Alter nicht noch wichtig? Ich mach mir echt Sorgen und möchte nicht das er stirbt :(