Beiträge von Sophie-Louise

Die Schweinchen sind ja süss! Diese riesigen Ohren bei Gwin und Keks sind ja zum schreien komisch, aber niedlich! Ich konnte mir die Bilder stundenlang anschauen!Wenn nicht schon jemand anderes da war komm ich auch mal klauen. :wink:

Liebe Grüsse, Sophie-Louise

Ganz süsse Schweinchen! Und die Fotos sind wirklich einmalig gut geworden. Besonders Phoebe hats mir angetan! Diese Augen *schwärm*

Liebe Grüsse,Sophie-Louise

Das tut mir wirklich leid für dich!
    Doch du hast ihm eine schöne Zeit gegeben. Er ist dir sicher dankbar und spielt jetzt dort oben auf der Regenbogenwiese mit anderen Schweinchen.

Aellin,
    dass mit den Kosten dürfte zu schaffen sein, allerdings sollte ich vllt. trotzdem mit 2 oder 3 Tieren beginnen und nicht gleich mit einer großen Gruppe.

Wiesel,
    können sie diese Bambus-teppiche denn auch anknabbern und wie ist das mit der Reinigung, wenn doch mal ein kleines Malheur passiert. Mittlerweile denke ich auch, dass ein EB besser ist.

Hi Steffi08,

ich komme mir jetzt ein bisschen dumm vor, aber was ist PVC? Ich weiß nur, dass es eine Art Kunststoff ist, aber mehr auch nicht. Aber ein Eigenbau ist bestimmt schöner als ein Käfig. Ich seh mal was sich machen lässt. Kann ich im Auslauf eigentlich den Boden Maisstrohmatten auslegen? Ich bin mir da nicht so sicher wegen dem Urin und des Anknabberns.

Hi Phöni,

leider hab ich zu Hause noch nichts aufgebaut. Ich hab zwar den Platz schon freigeräumt, aber noch nichts aufgestellt. Die Gitter etc. sind aber schon da, einzig den Käfig muss ich noch kaufen. Anzahl der Tiere ist noch nicht sicher. Irgendwas zwischen 2 und 4 schätze ich wirds.

Ich wollte nochmal kurz fragen wie groß der Käfig sein muss? Der steht ja quasi im Gehege und dient nur als Toilette und "Ruhepool". Reicht da L:1,40m B:70cm, oder soll ich doch lieber die größere Version nehmen?

So teuer wird das? Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet. :roll:
    Ja, ich habe schon gefragt ob ich nur das trächtige Weibchen und den frisch kastrierten Bock haben dürfte. Meine Freundin meinte, dass müsste gehen. Allerdings hat sie mir erzählt, dass eines der Schweinchen sich ständig kratzt und Haarausfall hat :( Morgen geht sie zum Tierarzt. Hoffe es ist nichts schlimmes. Wäre schade, wenn aufgrund einer Krankheit alles ins Wasser fallen würde.

Hi Luzerne,

das klingt ja furchtbar. Gestorben? Das muss für deine Freundin ein Horror gewesen sein. Und da redet man immer so von Tierliebe. Scheint ja bei einigen Leuten (diesen Vermehrern) noch nicht angekommen zu sein. Ich denke, da bin ich mit Notfellchen doch wirklich besser beraten.