Köttel kommen noch und sind zwar nicht sehr groß, haben aber noch die richtige Form und sind fest.
Beiträge von hungry.knight
-
-
Hallo Nadine,
ich bin jetzt zur Zeit dabei und geben pro Stunde ca 5ml. Mehr geben?Gruß
Chris -
Ich gebe ihr schon stündlich Brei, damit es nicht noch weiter runtergeht. Eigentlich waren wir heute den ganzen Tag dabei immer wieder Brei und dazwischen etwas Heu zu geben. Und wir schaffen es zur Zeit maximal das Gewicht zu halten.
Hm das mit dem Brei ist jetzt schlecht, dann kann ich alles wegwerfen und muss wieder auf Critical Care umsteigen.
Ich will hier nochmal Danke sagen für die tolle Unterstützung. -
Also ich kann nichts auftauen und handwarm geben?
Werd dann morgen wohl nochmals den Tierarzt aufsuchen.
Das Gewicht ist bei popeligen 561g. Ich frag mich bis zu welchem Gewicht das noch gutgehen kann?
-
Hi Nadine,
also ich habe eine größere Menge angerührt und in Portionen eingefroren. Ich habe ihr viele kleine Portionen gegeben. Sie hat ihn freiwillig gefressen, wenn ich ihn ins Mäulchen gespritzt habe.
Ich musste nur eben sehen, dass das Zahnfleisch zwischen und um die beiden unteren Schneidezähne weißlich ausschaut und auch das Schweinchen Mundgeruch hat. Ich fürchte da wird nochmal antibiotika fällig sein.
Aus der Humanmedizin hab ich Chlorhexamed Mundspüllösung. Kann ich die vorsichtig mit einem Wattestäbchen auftragen oder würdet ihr davon abraten.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mit dem neuen Schweinchen so ein anstrengender Kampf wird. Päppeln ist wirklich anstrengend. Die kleine Dame ist aber eine Kämpferin. Sie versucht immer selbständig Nahrung aufzunehmen, nur klappt es noch nicht wirklich. -
WOW,
ich kanns kaum glauben. Mir wird das erste mal freiwillig Brei abgenommen.
Danke Nadine.
Ich habe einen Fenchen-Kümmeltee gekocht. Dann den Tee und den Beutelinhalt genommen, eine Karotte, ein Stück Fenchen, ein wenig Petersilie, Haferflocken, ein bisschen diese Trockenfutterpellets(die kennt sie aus ihrer Früheren Wohnung) und ein bisschen Heu.Die Küche hat gelitten, aber das Schwein ist happy. Mit dem Zauberstaub habe ich es nicht fein genug für ne den normalen Spritzenausgang bekommen, also schnell mal ne 2ml Spritze vorne gekappt.
Drückt mir die Daumen
-
Guten Morgen Nadine,
danke für den Link. Den hattest du mir schonmal geschickt, ich hatte auf der Seite von Fraumeier den Text über CC gelesen und der klang wunderbar.
Von freiwilliger Aufnahme des CC kann hier keine Rede sein. Heu nimmt sie freiwillig, CC nur gezwungen.Bis auf Quinoa hab ich alles hier. Ich werde mich gleich mal mit dem Pürierstab hinstellen und ein Gebräu zubereiten.
-
Heute morgen nach 10ml CC sind wir bei 571g. Zu schaffen, dass sie das Gewicht hält ist so schwer.
Zur Zeit geben wir 4-5 mal am Tag 10ml CC und immer mal wieder Haferflocken und Karotten- und Fenchelstreifen, die sie auch gerne annimmt. An Heu ist sie auch sehr interessiert, hat aber Probleme es aufzunehmen. Gestern Abend beim Fernsehen haben wir das Schweinchen auf den Couchtisch gestellt und ihm immer Heuhalme hingehalten, die sie freiwillig genommen hat und laaaangsam frisst. Schmerzmittel bekommt sie immer noch.
Mich entmutigt nur die ständige Gewichtsabnahme. Noch macht sie einen relativ munteren Eindruck. Ab wann wird es kritisch mit dem Gewicht? -
Wie oft und wie viel Critical Care gebt ihr? Was würdet ihr noch zusätzlich geben. Die Verdauung ist gerade mein größter Albtraum.
-
Update.
Wir haben hier einen Tierarzt gefunden, der es wie auf dem von mir schon geposteten Foto behandelt hat. Also die beiden Schneidezähne angekerbt und dann mit einer Drahtschlinge die Zähne und somit den Kiefer fixiert.
Sie hat auch nochmal was gegen die Schmerzen bekommen und ein Antibiotika wegen der Infektionsgefahr. Die Wunde hat ja leider fast jeden Tag geblutet.
Gewichtsmäßig schwanken wir zZt. zwischen 580 und 610. Wir füttern mehrmals täglich CriticalCare mit einem Schuss Kürbis-Babybrei, halbfreiwillig. Wenn man ihr Heuhalme anbietet, dann frisst sie diese langsam, ebenso dünne Streifen Gemüse.Jetzt ist das Gewicht halten unsere größte Sorge.
-
Ich hab besuch aus nürnberg bekommen. ganz spontan. Denk ich werde es ihm mitgeben nach nürnberg.
Klären wir morgen, ob das alles so hinhaut. -
Ich werde später mal einen Zahntierarzt in Nürnberg anrufen und das besprechen.
Ich bin langsam sicher, dass der Vorbesitzer das Schweinchen auch aus dem Grund verschenkt hat.
Mit Futter im Schweinchen sind wir wieder auf 610g. Köttel sind zum glück noch normal und fest.
Ist eigentlich schon krass, dass es sowenig kompetente Meerschweinchen-TÄ gibt.Bin beim Suchen im www über dieses Bild gestoßen.
http://www.tierklinik-aachen.d…erfraktur%20Kaninchen.jpg
Sowas bräuchte die kleine Maus. -
Danke für die Mühe. Ich werde später dort mal anrufen und mal schauen was ich dort erfahre. Würde es die Tierzahnärztin in Flieden noch geben wär ich ja sofort dorthin gefahren.
Sie frisst, ein wenig sogar freiwillig. Heu lieber als das Critical Care.
Das Gewicht ist leider auf 591g runter.
Ich brauch Dickmacher!!!! -
So richtig trau ich da keinem der beiden. Der einzige Zahnspezialist, den ich in der Liste http://www.tierzahnaerzte.de/ hier in der Nähe gefunden hab, hat vor n paar Monaten aus gesundheitlichen Gründen seine Praxis aufgegeben.
Mir bringt es auch nichts noch einen Arzt aufzusuchen. Da erfahre ich dann wieder genau das selbe und zahle wieder schön Geld.Hätte ich nen konkreten Anhaltspunkt was man wie machen könnt, dann wär es einfacher. So muss ich mich immer auf die Aussage der Ärzte verlassen.
-
Ja ich weiß auch nicht so recht. Wenns irgend ne Lösung gäb beide Zähne einfach aneinander zu fixieren, dann wären sie wenigstens schon mal in ner richtigen Stellung.
Ich kenne in Fulda leider weder eine Notstation in der Nähe noch jemanden dem ich das zutrauen würde. Wären sie gesund wär es eine andere Situation als so.