Beiträge von Lemming

Ja, das ist auch echt toll von dir. :)

Ich muss ehrlich sagen, ich hab das vorher garnicht gewusst, dass es so viele Notschweinchen gibt und dachte erstmal nur an den Züchter. Erst seitdem ich hier regelmäßig im Forum gucke, weiß ich das. :)

Ich habe meine kleinen, die bald zu mir kommen auch über die Kleinanzeigen gefunden. Allerdings nur, um Züchter bei mir in der Nähe zu finden. Viele Anzeigen sind wirlich unseriös und ich finde es schrecklich zu sehen, wieviele Leute ihre Meeris anscheinend wegen "Allergie" abgeben. :/

Um Webadressen von netten Züchtern zu finden, sind die Kleinanzeigen aber glaube ich wirklich gut geeignet. :) Bis jetzt waren sie auf jeden Fall sehr nett und haben mir immer regelmäßig Fotos usw. geschickt. Bin schon gespannt aufs Abholen.

...ich total gestresst bin, weil unser Schlafzimmer voller Schimmel ist und die Renovierungsmaßnahmen jetzt doch noch viel länger dauern sollen, als geplant. :/

Eigentlich hieß es, das Ganze sei in einer Woche vorbei, aber da die Wände hier so gepfuscht wurden, muss jetzt noch viel mehr gemacht werden und das ist alles immer so ein Stress mit der Hausverwaltung. :( Ich bin total fertig, weil ich in 3 Wochen die Schweinchen bekommen soll und hoffe, dass bis dahin alles wieder gut ist. :cry:

Klasse, danke für die vielen Tipps, dieses Forum ist echt toll!

Wenn wir umziehen, kann ich vielleicht aus dem alten Schrank einen Eigenbau basteln und dann kann man sicher über noch ein Schweinchen mehr nachdenken. Bin aber froh, wenn dann erstmal für ein Jahr alles ok ist. :D

Ich berichte dann, sobald die Kleinen hier ankommen, wie es läuft und mache auch Fotos. Bis jetzt hab ich "nur" die Babyfotos von den Züchtern, falls ihr mal gucken wollt. :)

Ozzy
    http://file1.npage.de/006310/63/bilder/dsc03718.jpg

Zelda
    http://meerschweinchen-bande.b…e/files/saukl.blesse1.jpg

Oh klasse, danke für die ganzen Hinweise. :) Da werd ich gleich mal durch die Shops stöbern.

Das mit dem bisschen teurer ist nicht so schlimm, hab extra gespart, damit ich gleich ordentliche Sachen kaufen kann. :)

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt und hoffe, ich mache nichts falsch. Wenn ich einen 120er Doppelkäfig und einen festen Auslauf daran mache und sie sonst noch durchs Zimmer laufen dürfen, dann reicht das für zwei Schweinchen oder? :?

Wenn wir nächstes Jahr in eine größere Wohnung ziehen, dann kann ich bestimmt mehr Platz machen.

Huhu :)

Ich muss zwar noch etwas warten, aber in ca. 3 Wochen sollten ein kleiner Kastrat und eine kleine Sheltie-Dame bei mir einziehen.

Sie kommen von unterschiedlichen Züchtern. Ich weiß nicht, ob ich sie am gleichen Tag abholen kann oder ob 1-2 Tage dazwischen liegen werden.

Jetzt meine Frage: Muss ich sie dann auch erst in einem Auslauf vergesellschaften oder könnte ich beide theoretisch einfach im Käfig zusammensetzen? :)

Danke,
    Lemming