Beiträge von Lemming

    Liebe short_honey, danke für die netten Worte!


    Sabrina und Pardona, ich werde mich auf jeden Fall nochmal nach einem zweiten Tierarzt umsehen, der auch auf Kleintiere spezialisiert ist!! Mein Arzt ist eigentlich schon ein Kleintierarzt und es hängen auch viele Meerschweinchenbilderim Wartezimmer. Aber vielleicht kann man ja doch noch etwas machen. Ich mach mich gleich schon mal auf die Suche im Netz und in der Tierarzt-Liste hier.

    Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :(


    Gestern war ich mit Zelda beim Tierarzt. Bei ihr wurde Ende November/Anfang Dezember eine Zyste am Eierstock festgestellt. Ich hab ihr alle zwei Tage die verkrusteten Zitzen mit Vaseline eingerieben und sie hat Ovarium Kompositum genommen. Nun sollten wir noch mal zur Nachkontrolle gehen.


    Jetzt wurde festgestellt, dass sie nicht nur eine Zyste sondern auch eine total "verknotete" Gebärmutter hat. Sie ist wohl auch schon sehr verhärtet. :cry:


    Die Ärztin hat mir davon abgeraten, eine OP machen zu lassen. Der Tumor ist schon zu groß und wenn sie sie aufschneiden und dann feststellen, dass er nicht mehr rausgenommen werden kann, müsste ich dann entscheiden, ob sie erlöst oder wieder zugenäht werden soll. :( Darum soll sie jetzt lieber noch schöne Tage haben und erlöst werden, wenn sie richtig abbaut, hat die Ärztin gesagt.


    Ansonsten macht sie einen fitten Eindruck, sie hat nicht abgenommen und frisst gut und ist auch sonst munter. Aber sie ist erst 2 1/2 und ich weiß garnicht, wie ich jetzt darauf reagieren soll. :cry:


    Tut mir leid, dass ich immer nur heir schreibe, wenn irgendwas besondere ist und sonst nur lese. Aber ich muss das irgendwie loswerden.

    Danke :) Mir ist jetzt erst beim BIlder nochmal anschauen erst wieder aufgefallen, dass Ozzys Kopf mit der Zeit immer dunkler geworden ist.


    Das mit den Gurkenscheiben funktioniert echt klasse, den Tipp hatte ich hier im Forum gelesen. Zelda hat es schon soweit perfektioniert, dass sie die Scheiben runterziehen kann. :D

    Huhu,


    heute möchte ich euch endlich auch mal Ozzy und Zelda vorstellen.


    Ozzy


    Geburtstag: 20.10.2010
    Rasse: Rosette



    Als Baby


    Zelda


    Geburtstag: 21.10.2010
    Rasse: Sheltie



    Als Baby

    Okay, dann werd ich mal daran machen, herauszufinden, was ich alles zum Basteln kaufen muss. :)


    Das mit der etwas größeren Etage ist eine gute Idee, ich hoffe, ich bekomm das mit meinem wenigen handwerklichen Geschick hin. :D

    Hey,


    wir bekommen bald endlich ein neues Sofa (juhu!) und unseres altes Sofa hat unten einen Holzkasten 160cmx60cm der sich glaub ich richtig gut für einen Eigenbau eignen würde.


    Momentan wohnen meine beiden Schweinchen in einem Doppelstockkäfig (120x50) mit Auslauf drangebaut, aber die obere Etage und der Auslauf werden nur von Zelda genutzt, bei Ozzy hab ich schon alles mögliche probiert, aber er läuft keine Rampe hoch und wenn ich ihn draußen in den Auslauf setze. geht er immer rein.


    Meint ihr, ein längeres Bodengehege mit nur einer kleinen Etage oben (für Zelda) wäre besser für die beiden, auch wenn es nur 40 cm ausmacht? Oder soll ich ZElda doch lieber die größere obere Etage und den Auslauf lassen?

    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Geschmack ändert. Nur bei Gurke, da schlagen sie immer wie wild zu (und knabbern zuerst die Schale rundherum ab).


    Eine zeitlang mochten sie Möhrengrün und Fenchel sehr gerne, jetzt sind Kräuter und Paprika der Renner. Und dann gibts natürlich noch Unterschiede je nach Schweinchen, Zelda frisst gerne alles was grün ist und Ozzy alles, was in seiner Nähe ist. ^^

    Hallo!


    Ich war vor ca. 2 Wochen mit meiner Zelda beim Tierarzt, weil ihre Zitzen angeschwollen und verkrustet waren. Die Ärztin hat eine Eierstockzyste festgestellt (so groß wie eine dünne Walnuss) und wir haben ihr ein hömopathisches Mittel gegen und jeden Tag die Zitzen eingerieben. Bei der Nachkontrolle meinte die Ärztin dann auch, dass wir erstmal nichts mehr machen müssen, solange die Zyste nicht größer wird, ich aber immer die Krusten entfernen und kontrollieren soll.


    Ich bekomm die Krusten leider nicht gut ab :/ Ich hab es jetzt schon mit warmen Wasser usw. versucht, aber ich will Zelda auch nicht wehtun und das ganz brutal abreißen.


    Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich wie es einfacher geht oder muss ich doch noch mal zum Tierarzt nachfragen gehen?


    Zelda ist zwei Jahre alt und wohnt mit einem Kastraten, Ozzy, zusammen. :)

    Ozzy und Zelda (meine Meeries) lassen sich auch nicht gerne hochnehmen, aber sie kommen immer angelaufen, wenn ich im Zimmer bin und lassen sich auch über die Nase streicheln. :)


    Ich finde, das ist viel schöner, weil sie freiwillig mit mir interagieren und ich sie nicht zwingen muss, sich auf meinen Schoß zu kuscheln. Beschäftige dich einfach mit ihnen und rede mit ihnen und dann machen sie das bald von ganz alleine :)