Beiträge von Schweiinchen

Hallo!!!!
    (habe schon im Forum gesucht..aber das Thema nicht gefunden,deshlab hab ich eins eröffnet)

War vor einiger Zeit mit meinem Schwein Lilly bei TA weil sie einen gelben Knubbel unterm Fuß hatte....Der TA meinte man könnte das einfach so ,,abknibbeln",das habe ich versucht....Lilly tat es total weh :( Deshalb hab ich das gelassen...hatte gestern alle 3 Schweinchen zur Kontrolle rausgeholt..als ich mir Lillys Pfötchen anguckte,hab ich festgestellt das da ein komisches gelbes Hörnchen gewachsen ist :( Sie läuft aber noch normal und macht alles so wie immer....

Was kann das sein??

Es ist direkt neben der Kralle,ganz aussen am Fuß..also am Vorderpfötchen.....

(ich kann leider erst am Donnertag wieder zum TA!!!)

Hallo :D

Meine Meerlis können Männchen machen,Pfötchen geben und aufs Kommando quiken :)

Mia kann auch noch einen Stift weglegen,aber nicht wirklich apportieren,das müssen wir noch üben :D und im Moment über wir auch durch einen kleinen Reifen zu springen :)
    Lilly kann sich im Kreis drehen....

Habe hier mal eine Anleitung zu den Tricks ,die meine Meerlis können, geschrieben:

Männchen machen:

einfach ein Stück salat nehmen und es über den Kopf vom Schweinchen halten und wenn es dann männchen mach das Kommando sagen..und das so oft bis es das dann kann :)

Pfötchen geben:

Einfach eine Hand hinhalten und dann das Schweinchen mit Salat oder was es mag mit einer Pfote auf die Hand locken und dann das Kommando sagen :)

Im Kreis drehen:

Salat oder so nehmen und es langsam um das Schweinchen herum führen bis es sich dreht.Und das dann öfters machen bis es dann etwas besser geht :)

Stift weglegen:

Also ich habe einen Fineliner genommen und den dann mit Gurke eingerieben.Dann habe ich ihn vor das Mäulchen gehalten und dirket beim ersten Kontakt zwischen Stift und meerli das schweinchen gelobt (mit einem Stück Gurke) :) Und das habe ich dann so lange gemacht,bis es anfing den Stift ins Mäulchen zu nehmen.Und immer so weiter bis es den Stift festhält und ihn irgendwo hinlegt.
    Und wenn es den Stift bringen soll,dann setzt man das Schweinchen ein paar Zentimeter weit weg und dann nimmt es den Stift und man ruft es,dann kommt es und dann wird es gelobt mit Gurke oder so ;)

Reifen springen:

Einfach einen Reifen aus stabiler Pappe ausschneiden und das Schweinchen mit einem Lecklie (Gurke oder was es halt gerne mag) durch den Reifen locken..einfach das Leckerlie langsam durch den reifen führen bis das Meerli hinterher springt :)

Naja,quitschen tuen sie ja sowieso ;)

Lg Leo :)