Beiträge von Chrissi89

Das ist schon etwas schwer vorstellbar, aber das wäre für mich dann keine Züchterin. Die Käfige kann man auch nicht als groß bezeichnen.

Wenn die Tiere so gehalten werden, dann geht es ihr nicht um die Tiere, sondern um den Profit und vielleicht noch um irgendwelche Preise zu gewinnen.
    Leider gibt es oft solcher Züchter und manchmal gibt es auch durch Stress an Platzmangel Pilz als Beispiel.
    So können die Babies gar nicht richtig sozialisiert werden und Erziehung von anderen Meerschweinen genießen. So haben sie nur die Mutter.
    Bei ihr würde ich keine Tiere kaufen, wenn es so sein sollte.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber durfte auch mal bei einer Hobbyzüchterin sein.
    Dort hatte ich den Kastraten meiner Mutter rausgeholt. Wortwörtlich.
    Sie hielt nur die Tiere für Preise. Da waren 3 Tiere auf 0,75m²-1m². Mehr war das nicht. Er ist auch nicht besonders zu Menschen, wegen der ganzen Sache. Er ist ein totaler Beißer und man muss echt aufpassen wo die Hände bei ihm sind, wenn man ihn rausholt.
    es waren dort keine tollen Zustände, aber fürs Vet-amt sicher noch aushaltbar.

Mein Züchterschweinchen kommt von einer tollen Frau. Sie geht zwar auch mit ihnen auf Tischshows, aber die Haltung ist viel besser und sie drehte mir auch kein Trockenfutter an, wie es die "Hobbyzüchterin" machte

Das kann ich verstehen.
    Als Teddy in der Op erlöst werden musste, bot man mir auch an sie obduzieren zu lassen, wie weit ihre Krankheit fortgeschritten war.

Allerdings gab es das Manko, dass ich Teddy nicht zurück bekommen hätte. Sonst hätte ich es vielleicht gemacht. Denn eine Ruhestätte hat jedes Tier verdient.

Auch wenn er ein großes Wissen hat, muss es nicht heißen, dass er sich wirklich auskennt.
    Das dachte ich auch von meinem Nachbarn, als ich ihm eines meiner Meerschweine gab. Dem war leider nicht so und er hatte dort kein tolles Schweineleben..

Mir tut es auch sehr leid um deine Schweine.