Beiträge von Chrissi89

Wie viel wiegt denn das Schweinchen und wie alt ist sie?
    Man könnte ein Röntgenbild machen lassen.
    Vielleicht hat sie immer Momente wo sie zu net Aufgasung neigt.
    Oder man erkennt auf den Bildern andere Ursachen oder sie ist einfach so.

Hat sie denn sonst ein verändertes Fressverhalten oder verhält sie sich sonst anders?
    Köttel sehen normal aus und riechen nicht?

Naja.. sehr kompetent klingt er nicht grade.

Kaut den Schweinchen denn auch langsamer?

Wurden Röntgenaufnahmen vom Körper und unter leichter Sedierung mal der ganze Kopf/Kieferbereich geröntgt?

Mir tut es auch sehr leid.. :cry:

Er war ein hübscher Schweinemann gewesen.
    Du hast ihn bis zu seiner letzten Reise begleitet und ihm einen großen Liebesdienst erwiesen.

Jetzt wird er oben auf der RBW sein bei den anderen Engelchen und ihm geht es gut

Das ist nicht zu OT. Dafür gibt es doch PN's wenn es dir so lieber ist oder man verschiebt es in den OT-Bereich (oder macht ein Thema auf).

Ich denke, dass wir es besser verstehen könnten als andere, die eh nichts so mit Meerschweinchen am Hut haben.
    Für die Leute sind es nur kleine Tiere, da wären sie mehr geschockt, wenn es ein Hund oder Katze wäre.

Reden hilft und hier wird dir gern geholfen

Wie sieht denn die Haut an den kahlen Stellen aus?
    Das sollte noch mal ein anderer Tierarzt ansehen.
    Wenn es Milben wären, dann würde das Schweinchen jetzt noch weniger Fell haben und mehr wunden.

Praktisch wäre es, wenn man eine Pilzkultur anlegt

Nein Ovarium gehört nicht zum herum doktern. Klar kann man es damit probieren ob es hilft, aber es ist oft auch keine Dauerlösung.
    Es hätte ja sein können, dass dir die Tierärztin noch was anderes gegeben hat für die Zysten.

Es ist eigentlich egal, was man gibt. Irgendwo schadet leider alles, aber es hilft eben auch.

Und wenn die Zysten so nicht in den Griff zu bekommen sind und evtl noch ein Problem mit der Schilddrüse vorliegt, sollte ggf kastriert werden.
    Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Du weißt ja, wie es bei Luna und Fiona endete.

Was bekommen sie denn für ein Antibiotikum?
    Hast du auch Schleimlöser bekommen?

Wenn es nach fast ner Woche nicht anschlägt, sollte ein anderes benutzt werden.
    Man muss aber aufpassen, da nicht alle verträglich sind.

Dazu gibt es hier eine Liste im Krankenthread.

Wie sehen denn die Symptome aus?

Evtl wäre auch mal ein Röntgenbild von einem Schweinchen gut; von dem wo es am schlimmsten ist.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so einen schrecklichen Verlauf nimmt.

Es freut mich sehr, dass du deine geliebten Schweine wieder bei dir hast.
    Zum Glück hatte der Nachbar ein kleines schlechtes Gewissen oder ihm wars egal, ob er es dir sagt oder nicht.

Wenn du das nächste mal wieder auf Reisen gehst, dann frage doch hier im Forum nach. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und könnte sie verpflegen.
    Was dem männlichen Geschlecht angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen

Ich wünsche dir auch viel Kraft bei deinen Entscheidungen.

Ich kann Pardona da nur zustimmen.
    Luna und Fiona brachte die Homöpathie auch was, aber es wurde nur alles hinaus gezögert.

Da sollte wirklich alles gründlich abgeklärt werden und dann mit der Therapie beginnen oder eine evtl Kastration.

Mir tut es auch sehr leid um deinen Tim.. :cry:
    Ihr habt ihm ein tolles zu Hause gegeben, alles für ihn getan und er hatte eine hübsche Partnerin. Sie wird bestimmt auch sehr darunter leiden.

Bei meiner Fiona war es damals auch so. Sie hatte deutliche Symptome, aber ihr Wert lag bei 1, 2. Sie hatte auch Zysten die behandelt wurden. Das klappte nur nicht so. Nachdem der Wert weiter anstieg hat sie mir endlich Tabletten gegeben.
    Im nach hinein war es keine kompetente Tierärztin.

Halte zur Sicherheit Ausschau nach einem erfahreneren.
    Es muss drindend was untrnommen werden.
    Die Daumen sind gedrückt.

Da musst du dir einen anderen Tierarzt suchen der behandeln würde. Manchmal sind die Symptome extremer als die Blutwerte. Dein Schweinchen hat deutliche Anzeichen für eine SDÜ.

Man könnte wenn noch ein Ultraschall machen lassen, um auszuschließen, dass es nicht due Gebärmutter ist oder ganz kleine Zysten

Besser ist es, dass du einen erfahrenen Tierarzt für Kastrationen findest.

Ein Röntgenbild wäre gut, um zu sehen ob es von den Zysten kommt oder von was anderem.

Frisst sie denn noch genug? Hat sie abgenommen?

Was bekommt sie denn gegen die Bindehautentzündung?

Da sollte zur Sicherheit ein Abstrich auf Chlamydien gemacht werden