Wo wächst denn dieser Tumor?
Naja ich habe keine Erfahrung ob das nun ein schnelles oder langsames Wachstum ist.
auf jeden Fall wächst es und es kann sich mit anderen Organen verwachsen, dass es inoperabel ist.
So bleibt dir nichts weiter übrig, deinem Schweinchen einen schönen Lebensabend zu gestalten oder wenn es schlimmer ist als gedacht, dass in der Op erlöst werden muss.
Ich habe auch im Juni mein Mädel nach der Kastration verloren. 2 Wochen haben wir gekämpft, aber durch andere Probleme hatte sie keine Kraft mehr.
Grade bei Kastrationen von Weibchen ist es wichtig einen erfahrenen Tierarzt zu finden.
Das steigert die Überlebenschance nach der Kastration.
Jedem Tierarzt würde ich das nicht zutrauen.
Bei der Kastration müssen oft erst andere Organe "ausgeräumt" werden, damit man an die Gebärmutter und Zysten kommt.
Das ist schon ein erhöhtes Risiko als andere Op. Es kann auch zu Kreislaufproblemen danach kommen.
Es kommt halt auch auf den Zustand des Tieres an, das Alter und wie es im Tier aussieht. Schlussendlich auch wie der Tierarzt sich anstellt.
Bei der jetzigen Op kommt es eben darauf an, wo der Knubbel sitzt.
Wenn du dir bei diesem Tierarzt nicht sicher bist, dann kannst du dir auch eine zweite Meinung einholen. Das verbietet dir keine oder ist sauer auf dich.Das ist dein gutes Recht
Es muss nicht gleich eine Tierklinik sein. Wenn der Tierarzt mit allem ausgestattet ist oder es eine Gemeinschaftspraxis ist, dann geht das auch.
Es gibt hier eine Tierarztliste. vielleicht ist einer in deiner Nähe