Wo kommst du denn her?
Wir haben auch eine Tierarztliste. Vielleicht ist da jemand in der Nähe dabei
Beiträge von Chrissi89
-
-
Nicht mehr, als was dir hier schon genannt wurde.
Du kannst den Tierarzt fragen, wie es mit einer Dosiserhöhung ist.
Mehr kannst du dann nicht tun, außer ihn auf seiner letzten Reise zu begleiten..Flankenatmung kann auch auf Wasser in der Lunge deuten und da wären Medikamente sehr wichtig.
Lass ihn röntgen.
Cortison hat auch seine Nebenwirkungen und wenn das Lymphsystem nicht funktioniert, lagert sich Wasser ein.
Ansonsten kann ich mich Flauschi nur anschließen.Zum Beispiel Herzkranken Schweinchen mit Wasser in der Lunge bringen die ganze Energie fürs Atmen auf und fressen demnach weniger, da atmen wichtiger ist. Auch große Nasenlöcher oder offener Mund deuten auf eine Atemnot.
-
Die verschiedenen Samen/Saaten erhalten ja auch unterschiedliche Vitamine und Mineralstoffe.
Ölsaaten soll man jetzt nicht so oft füttern, aber ich habe mal ein Link rausgesucht, wo es Mischungen gibt und vielleicht unterstützt das die Haut.http://www.schnuffelzwerge.de/…n-Hirse-Saaten-Samen.html
Es gibt viele Shops. Da kannst du im Internet einfach mal gucken
-
Vermehrtes Kratzen wurde aber nicht beobachtet?
Man kann es mit Saatenmischungen probieren und noch mal gründlich durchchecken lassen.
Auch ein Röntgenbild des Körpers. -
Eigentlich wäre jetzt schon die Zeit ihn gehen zu lassen.
Denn es ist jetzt nur noch eine Frage von Tagen/Wochen bis die Lymphknoten explodieren und auf Hühnereigröße anschwellen.
Stell dir das im gesamten Körper vor.
Alle Organe werden jetzt schon abgedrückt, grade am Hals ist es auch sehr schlimm.
Die Futteraufnahme und das Atmen werden erschwert, ebenso wie Herz und Lunge.Mein eines Schwein hatte auch die rasantere Variante und er hat auch nicht lange gelebt, da man er erst nicht erkannte.
Der ganze Körper war aufgedunsen und voller Lymphknoten. Er war so dick gewesen und konnte sich auch nicht mehr bewegen. Da habe ich ihn sofort erlösen lassen. Zu der Zeit war er leider in Betreuung und ich konnte ihn erst danach gehen lassen.Ich wünsche dir viel Kraft
-
Ich hab davon jetzt öfter gelesen.
Es ist ein Nervenschaden, wodurch es im Fuß kribbelt.
Wie bei uns, wenn ein Körperteil eingeschlafen ist.
Das stört unheimlich und das wollen sie ändern und knabbern dran.Ich kann nicht glauben, dass er durch Arthrose seine Zehe angeblich angeknabbert haben soll.
Bei Juckreiz verständlicher, aber es fing ja schon nach der Op an.
Da werden die Milben/Pilz im nachhinein dazu gekommen sein durch den Stress.Kratzen sich denn beide auffällig?
Die Mittel sind ja nicht ohne.Da ist Amputation leider die einzige Möglichkeit, um das zu beenden.
Ich kann nur zustimmen. Zu so einem Tierarzt würde ich auch nie wieder gehen. Er ist ein gutes Beispiel, wie man Tiere nicht behandelt. Vor allem auch lebensgefährlich für dein Tier. Die Aufwachphase ist manchmal sehr risikoreich wo der Kreislauf zusammen brechen kann. Als Halter stehst du dann da und kannst nichts tun.
-
Was kam beim Tierarzt raus?
Wenn das Tier nichts frisst und sich nicht bewegen mag, muss man sofort handeln.
Das heißt in eine Klinik fahren.
Wichtig ist, dass geröntgt wird.Du musst dein Tier päppeln, wenn es nicht frisst.
-
Wir haben eine Tierarztliste in Krankheitsbereich.
Vielleicht ist da jemand in deiner Nähe.Wenn dein Schwein Wasser in der Lunge hat, dann muss das Herz behandelt werden und das Wasser in der Lunge.
-
Wichtig ist das zufüttern. Weißt du wie das geht?
Gehe morgen bitte in eine Tierklinik.
Es muss geprüft werden woran es liegt.Wie ist es mit der Atmung? Wenn das Fressen beeinträchtigt ist, dann bald auch die Atmung.
Bei sowas muss man schnell handeln.
Wenn wirklich was im/am Hals ist, dann kann sie auch beim Fressen ersticken. Deswegen isst sie so wenig. -
Oh nein.. das tut mir leid
Durch diese ganzen unfähigen Tierärzte wurde Zeit verschwendet.Du hast dein Bestes gegeben sein Leben zu retten.
Dafür wird er dir dankbar sein und das du ihn auf seinem letzten Weg begleitet hast.Jetzt kann er wieder ohne Probleme das saftige Gras auf der Regenbogenwiese futtern
-
Ich kann jetzt schlecht abschätzen, was Tropfen in ml sind..
Ich sollte immer 0,05ml geben.Den Kopf in 2 Ebenen zu Röntgen erfordert eine Narkose. In der TierHo wurden immer von Links, rechts, oben, unten und von vorne Aufnahmen gemacht.
Eine seitliche Aufnahme ist ohne Narkose, um allgemein zu kontrollieren, ob alles gut ist. -
Nein, nicht bei Tieren.
Auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle haben Bewohner dies bekommen.Du musst dein Tier genau beobachten, das ist schon ein sehr starkes Medikament.
-
Kannst du sagen bei welchem Tierarzt du warst?
Ich war Stammkunde in der TierHo und sie sind eigentlich sehr gut.
Meinen Tieren konnten sie immer helfen.Dieses Könnte ist schon doof. Aber da haben sie nicht unrecht. Ein Meerschwein wehrt sich ja trotzdem.
Es kann aber auch ein Bandscheibenvorfall sein und man kann da leider nichts machen, außer was du an Therapie schon machst.Gabapentin ist ein Neuroleptikum. Weil es was mit den Nerven ist und laut Wiki gegen neurologische Schmerzen
Wenn er mehr schläft, Augen zukneift und das vorher nicht getan hat, dann sind dies Nebenwirkungen -
Novalgin ist schon ein starkes Schmerzmittel.
Wurde denn nochmal der Kiefer geröntgt zur Kontrolle?
Vielleicht ist durch die Op irgendwas neues entstanden.
Du bist Kunde und kannst auf die Verfahren bestehen, wenn die Tä nichts tut.
Schildere ihr wie sein Allgemeinzustand ist. Er muss noch mal durchgecheckt werden -
Wie gehts dem Schweinchen heute?
Lani hatte damals auch wohl einen turmorösen Lymphknoten.
Nach der Op am Hals ging es ihr gut. Sie hatte danach auch wieder alleine gefressen.
Bei ihr fand man dann nur heraus, dass sie doch Herzprobleme hatte.
Und es waren mehrere kleine Knubbel im Hals noch, später wurde wieder einer größer...Du könntest Rodi care Hepato bestellen. Das ist für die Leber zur Unterstützung.