Beiträge von Chrissi89
-
-
Mir tut es auch sehr leid um dein Schweinchen.
Grade sind wieder so viele Engelchen dazu gekommen, dass tut einem in der Seele weh..
Flocke hatte eine tolle Zeit bei dir, die ihr super gemeistert habt.
Ihr habt es wirklich alles gezeigt, was Lebenswillen heißt.Jetzt sind Flocke und Paulina wieder zusammen und können gemeinsam die RBW erkunden und das Gras genießen
-
Das tut mir leid..
Jetzt hat er wenigstens keine Schmerzen mehr und ist gut über die RBB bekommen.
-
Wichtig ist, dass du einen Tierarzt findest der sich mit Zahnproblemen auskennt. Bein Krankheitsthread gibt es eine Liste mit Tierärzten. Vlt ist da einer dabei.
Wie Susanne schon geschrieben hat ist es wichtig ein Röntgenbild unter Narkose machen zu lassen. Das sollte vorher immer gemacht werden und dann die Backenzähne untersuchen und korrigieren.
Dss schien kein kompetenter Tierarzt gewesen zu sein
Das Antibiotikum schlägt auch auf den Magen. Deswegen wird dein Schweinchen nicht so hunger haben und ggf wegen den Schmerzen.
Wunden im Mundraum oder an der Zunge können passieren. Man muss das nur mitbehandeln. Das würde man durch ne vernünftige Kontrolle sehen.
Das er schon Schluckprobleme hat ist gar nicht gut.Abzesse können durch Verletzungen entstehen oder weil nicht etwas nicht richtig abheilt
Versuch heute dein bestes und entscheide zu Gunsten deines Schweinchens.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. -
Ja, dass kenne ich auch.
Wurde denn mal ein Röntgenbild gemacht?Ist eines der Nasenlöcher auch mal feucht oder röchelt er nur?
-
Kannst du denn die Werte hier bitte einstellen oder schreiben?
Hast du nichts zum entwässern bekommen?
Wie sieht das Herz aus?
Gebärmutter ist auch in Ordnung?Jetzt bekommt sie einfach Hormone?
Das ist ein ziemliches losgeschieße..
Zysten können auch schlimm sein, wenn man sie nicht unter kontrolle bringen kann.Und wie können die sich nicht sicher sein, ob es nun Zysten sind oder nicht?
Das kann man normalerweise schon ertasten oder zumindest irgendwo sehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer sein sollte bei deiner Dame. -
Zitat von *Melanie*
Der Durchfall ist seit 10 Tagen weg. :wink:
Wie lange er weg war, hast du ja jetzt geschrieben. Hatte ich irgendwie überlesen, dass er keinen mehr hat. aber der T4-Wert wäre schon gut zu wissen, grade wenn das Fell immer noch ausfällt.
-
Kommt sie denn an diese Stelle zum kratzen?
Das sollte abegklärt werden ob es Pilz ist, was typisch diese kreisrunden Haarausfälle hat und auch schuppig aussieht.
Oder ob sie Zysten hat.Es sollte aber ein erfahrener Tierarzt sein
-
Ja es kann auch die Schilddrüse sein.
Du musst auch unbedingt das Gewicht im Auge behalten.
Wenn die betroffenen Stellen nicht wund sind oder schorf haben und er nicht kratzt.Durchfall ist mit ein Symptom von einer SDÜ. Das Herz sollte dann auch zur Sicherheit geschallt werden.
Dann habt ihr soweit alles abgeklärt.Man könnte von dem Durchfall noch eine Kotprobe einschicken.
-
Etwas Petersilie ist ok.
Sie müsste erst Unmengen davon fressen, damit es wehenfördern wäre.So habe ich das jetzt immer nur gelesen.
Das ist wohl auch so ein Märchen mit der Petersilie, aber manche lassen sie trotzdem dem Zeitraum weg.Ich dachte jetzt nur daran, weil die meisten Petesilie total lecker finden
-
Frisst sie denn auch Löwenzahn, Schafgarbe, Klee..usw?
Hast du auch schon frische Kräuter probiert wie Basilikum, Petersilie oder Dill?
Vielleicht muss sie sich es erst von den anderen abschauen
-
Warst du denn wieder beim gleichen Tierarzt?
Sonst hättest du doch nach kleineres Fragen können oder ob er welche bestellen kann.
-
Durch die Spritze kann es sein, dass er matt und etwas appetitlos ist.
Steht es vielleicht auf der Rechnung?
Er sollte sich in den nächsten Tagen erholen. Da musst du gut beobachten, ob er genug frisst.
Die Augensalbe ist laut Google ok. Vielleicht kannst du auch mittags noch salben. Je öfter desto besser
-
Ist denn das trächtige Schweinchen neu dazu gekommen?
Weißt du denn welches Schweinchen es zuerst hatte?
Das ist ein großes Risiko mit der Trächtigkeit und den Milben.
Da kenne ich mich nicht aus, aber andere können dir da bestimmt helfen.Wie groß ist der Eigenbau?
-
Na das ist ja ein Tierarzt.
Er kann doch gar nicht wissen, ob das Augen blind werden kann.Die meisten Augenverletzungen heilen wieder super ab und man sieht nichts mehr davon.
Schläft er denn immernoch?
Kannst du ihn wecken?Was hat er denn für ein Antibiotkium gespritzt?
Das muss man immer fragen, wenn der Tierarzt nichts sagt.