Beiträge von Chrissi89
-
-
Mir tut es auch sehr leid..
Ihr habt so lange gekämpft und nun musste er seine letzte Reise antreten..
Es war die richtige Entscheidung und er wird dir sehr dankbar gewesen sein.
Jetzt kann er wieder unbeschwert fressen und bei den anderen Engelchen auf der RBW sein.. -
Diese Holzrollen, als Treppe gemacht ist ja genial.
Das habe ich so noch nie gesehen in einem Laden.Das mit der Hängematte ist ja auch praktisch gelöst
Eumel scheint sich da sehr wohlzufühlen.
Bei nem 140er könnt er wenn nur die Wände hochgehen.. -
-
Ich würds lieber per Pn erzählen..
-
...weil einfach alles schief läuft, einem nur Steine in den Weg gelegt werden und man anscheinend doch nicht vernünftig alles klären kann..
Wer also eine gebrauchte Waschmaschine, einen Kühlschrank, Geschirrspüler oder ein großes Sofa benötigt oder jemanden kennt, dann meldet euch bei mir... gibt es fast alles geschenkt..
-
Keine Ahnung was das hier für Tierärzte in Hannover sind..
Die kommen ja fast alle von der TierHo...Bei Lani habe ich wirklich noch vor zum Tierarzt zu gehen wegen einem Röntgenbild und den T4 bestimmen zu lassen und um sie dann ggf mit Herzmedikamenten und was noch anfällt zu behandeln.
Bei Mausi weiß ich noch nicht so recht was ein Röntgenbild bringen würde.
Aber sie ist ja eh ein Zufallsbefund-Schwein...Und bei B.A. wird eben nochmal der T4 und Fructosaminwert geprüft und bestehe da auf eine SDÜ Behandlung und das auch ein Röntgenbild gemacht wird.
Ich hoffe es nicht, aber so kann man ja auch Herzprobleme ausschließen.Das werde ich in nächster Zeit abarbeiten, da eben noch andere Probleme vorhanden sind. Nächste Woche möchte ich auf jeden Fall mit Lani zum Tierarzt gehen und nehme ggf B.A. mit.
-
Dann müsste ich nur auf die Medikament bestehen und die auch bekommen.
Es wurde hier noch ein Ta empfohlen und müsste da wenn nachfragen.
Einer mehr oder weniger wird jetzt nun auch nicht schaden..Irgendwie ist bei denen die SDÜ-Problematik noch nicht durch gedrungen
-
Ja, da hast du schon recht. Aber dann hätte ich eine SDÜ lieber bei einem Kastraten als bei den Mädels. Wie schon geschrieben, sowas wie bei Fiona und Luna will und kann ich nicht nochmal mitmachen.
Ansonsten bin ich auch froh, dass wir bis jetzt noch keinen Abzess hatten oder so.Der T4Wert wurde damals mit dem Fructosaminwert letztes Jahr im März ungefähr untersucht.
Der Wert war da über 2,.. also eigentlich eine deutliche SDÜ, aber er hat/hatte so überhaupt keine Symptome.
In der Zeit hat er ja sogar noch zugenommen, ist vlt etwas verzögert erwachsen geworden.
In einem anderen Forum wurde mal geschrieben, dass es passieren kann, dass ein Wert steigen kann, obwohl da nichts ist.Aber B.A. scheint doch wohl beides zu haben bzw kommt noch dazu.
Bei ihm ist es sehr schwer Blut zubekommen, aber da könnte man jetzt nochmal einen neuen Wert anfordern.
Finde hier einen Tierarzt der im jetzigen "gesunden" Zustand seine SDÜ behandeln würde :wink:
Das wäre nämlich keine von den Tierärzten bei denen ich jetzt schon war, nicht mal die TierHo. -
@ Nagemeister
Ja durch Luna und Fiona bin ich zu den SDÜ-gebeutelten Haltern gerutscht.
Jetzt scheint es wohl weiter zu gehen, was Mira und ich nicht wussten.Sie hat versucht mir da die sorgen zu nehmen, aber sie kann ja nichts vertuschen oder es als weniger schlimm darstellen.
Mit Lani werde ich so schnell wie es geht einen neuen Termin machen lassen.
Wenn sie jetzt ein Röntgenbild gemacht hätte, dann hätte ich mir das woanders sparen können und nur weiter schicken.
Wer weiß, was vielleicht noch so rausgekommen wäre.
Leider ist sie das Panikschwein schlechthin^^
Sie schreit als würde sie jemand abstechen und dabei fässt man sie nur mal kurz an. Sie kann aber auch innehalten.Durch die Hitze bewegen sich alle nicht so. Ich denke, dadurch das das auftreten weh tut, bewegt sie sich weniger als sonst. Aber sie wechselt auch mal die Etage. Das geht alles noch super.
Traumeel nimmt sie freiwillig. Das würde noch gehen. Die Fußbäder werden nur die Hölle.
Ihre Krallen sind eigentlich so kur, dass sie nirgendswo rankommen.
Deswegen bin ich ja auch etwas froh, dass sie einwenig abgenommen hat. So muss sie nicht so viel Gewicht rumschleppen. Es waren jetzt "nur" 50-60g in 3 Wochen, schleichend eben.Bei B.A. besteht das Problem das er mit 2 Jahren Diabetes hat.
Seine Schilddrüsenwerte waren damals schon erhöht, eigentlich behandlungswürdig, aber er zeigte nie Symptome.
In den letzten Wochen wechselt sein Kot von normal zu weich und kleiner werdenen Kötteln. Manchmal klebt das dann auch noch an den Hinterfüßen.. Und das wechselt an einem Tag so.
Bei seinen Augen sind die Bindehäute gereizt und sieht man auch. Es geht aber auch nicht weg mit Salben. Chlamydien sind es zum Glück nicht.
Das liegt wohl mit an seiner Krankheit oder vlt SDÜ!?
Und seine oberen Schneidezähne sind verfärbt und hat öfter Futterreste dazwischen. Das hat die Tä aber nicht weggemacht. Man hat auch gesehen, dass an einer Ecke auch schon Eiter zu sehen ist.
Deswegen bekommt er von mir Schmerzmittel und Augentropfen.Irgendwie schein ich das magisch anzuziehen. Haru ist bis jetzt die einzige die gesund ist, aber da möchte ich nun den Teufel nicht an die Wand malen
-
Es tut mir auch leid, wenn ich deinen Text bzw das geschriebene falsch verstanden habe.
Es sind halt grad ziemliche viele Probleme zu bewältigen, die nicht nur was mit den Schweinen zu tun haben.
Wenn sie dadurch zu kurz kommen tut es mir sehr leid, aber sie sind mir wirklich sehr wichtig und ich würde alles tun, damit es ihnen gut geht.Ich bin gestern ungern wegen der Hitze hingefahren, aber das schleichende Abnehmen machte mir Sorgen.
Im Nachhinein wars unnötig und bei einem anderen Ta besser investiert gewesen -
CurleySue
ich bin kein großer Schreibprofi und Ausdruck ist nicht so meine Stärke.
Du wirst hier auch nicht gesteinigt werden.
Ich wollte nur mitteilen was die Tä gesagt hat, was ich darüber denke und ob ihr vlt grade auch zu B.A. irgendwelche tipps habt.Ja genau so sehen Mausis Pfoten aus. Und sie haben nichts mit der Fehlbelastung zu tun, finde ich.
Nichts zu tun hört sich wirklich blöd an, aber ich belasse es lieber erstmal so, als mit irgendwelchen Mitteln alles durcheinander bringen.
So geht es ihr ha gut und Gewichtsmässig haben alle einen sehr guten Puffer.
Bei Lani würde ich halt gerne noch den T4 wissen und eben ein Röntgenbild machen lassen.Beim Zooviertel würde ich sicher dafür ein Vermögen ausgeben.Grade wenn Mausi auch geröntgt werden sollte. Fragen kann ich ja mal.Das probieren verteufel ich auch nicht.
In manchen Fällen kann man das auch selber.
Nur ist es mir auch bei Lani sehr wichtig ob es nur das Herz ist oder ob die Schilddrüse mitagiert oder ein anderes hormonproduzierendes Organ.Ggf muss ich später noch was ergänzen. Bin grade nur mit dem Handy on
-
Ich habe weiß Gott mehr durch mit den Tieren, als das ich das ja nicht wüsste was gemacht werden muss. Grade wenn es um Zysten geht.
Wollte nur berichten, was diese Tä dazu gesagt hat und ob ich grade bei Lani und B.A. nicht irgendwo "übertreibe"Ich schrieb ja, dass ich nochmal zur Tierho gehen werde, aber erst wenn es wieder kühler wird.
Sie waren gestern so platt gewesen, trotz Kühlakkus in der Box.
Das tu ich ihnen kein zweites mal an. Die Hitze verfälscht grade ziemlich viel.Wer weiß ob es nicht schon chronisch wird, bzw fing es ja nicht bei mir an, sondern bei Mira. Ich hatte Lani so schon übernommen und mache ihr da auch keinen Vorwurf, weil sie dort auch behandelt wurde.
sie ist nämlich auch die einzige die in dieser Zeit trotzdem zu nimmt.Das Mausi Zysten hat, war ein Zufallsbefund, da sie damals keine Zysten hatte. Sie zeigt keine Symptome. Was soll ich denn da bitte behandeln?
Wenn es mehrkammrige Zysten sind kann man die eh nicht punktieren.
Und wenn sie jetzt schon körperliche Probleme hat, werde ich sie auch nicht kastrieren lassen.
Ich möchte nicht nochmal das gleiche wie bei Luna durchmachen müssen.
Die Pfoten sind meiner Meinung nach auch nicht von den Zehen so wund. Die sind so kurz, dass sie da gar nicht irgendwo reindrücken.
Ich werde da heute mal ein Foto von machen.
Auch habe ich geschrieben, dass sie behandelt wird wegen der PfotenWas soll ich denn deiner Meinung nach tun, wenn sie eine Fehlstellung hat?
Und wenn rauskommt, dass sie Arthrose hat, kann ich das doch auch nicht ändern. Da muss sie halt Schmerzmittel bekommen. Ich kann ihr ja schlecht verbieten die Etage hoch zu laufen.Mehr Einstreu rein machen oder anderes, damit es genug abfedert, kann ich ja wohl nicht machen.
Und zu schauen wie Mausi zu Grunde geht, werde ich sicher nicht tun.
Du weißt nicht was ich in den letzten Monaten durch machen musste -
Wenn alles so nichts bringt, dann sollte mal ein großes Blutbild gemacht werden, inkl T4-Wert.
Das ist für die Schilddrüse.Worauf wurde der Kot untersucht? Wurde auch eine Urinprobe gemacht?
-
Wenn sie weniger frisst musst du zufüttern.
Aber nicht nur etwas.
Wenn sie es freiwillig frisst, dann kannst du alle 4-5 Stunden, je nach dem wie viel sie noch selber frisst, bis zu 20ml Brei geben.
Du kannst unter dem Brei noch Gemüse mit Haferflocken pürieren.Ins Gehege kann man Fliesen reinlegen oder mit Handtüchern verpackte Kühlakkus oder nasse Geschirrtücher irgendwo aufspannen.
Du musst auch darauf achten, dass alles genügend trinken oder sie mit etwas mehr Gurke/Melone versorgen.
Du kannst auch das Gemüse in feine Streifen schneiden und die ihr anbieten.Wenn es vlt etwas kühler wird, solltest du zu nem anderen Tierarzt, der den Kopf/Kieferbereich unter leichter Narkose röntgt und sich so auch die Zähne besser anschauen kann und auch eine vom Körper.