Beiträge von Chrissi89

Ja, aber es ist echt zum schreien :x
    Sie will mir noch vorschreiben, was ich anzuziehen habe und bei den Schweinchen....
    Da will sie mir auch sagen, wie viel Einstreu ich reinmachen soll, wie viel Futter sie bekommen sollen und einmal in der Woche Getreidefutter schadet ja nicht :shock:
    Da kann ich mit Argumenten kommen wie ich will. Ich füttere meine selber, aber ich muss mir das immer anhören..

Ihre Schweine sind zu allem übel noch gesund!! :evil:
    Ich bin froh drüber, aber grade bei ihrer schlimmen einstellung..
    Sie tut so als ob sie über alles weiß und ich die dumme bin :evil:

Das Magengeschwür ist schon in Arbeit.. Hoffentlich bekomme ich schnell ne Wohnung.
    Dann haben wir auch ein besseres Verhältnis zueinander

Wurden denn mal der Leber-und Nierenwert überprüft?

Bei so einer langen Zeit Metacam zu geben, sollte jetzt die Leber mit Mariendiestel entgiftet werden.
    Da gibt es Kapseln in Drogerien.

Vielleicht sollte man den Urin genauer untersuchen im Labor.
    Waren auch keine Kristalle oder ähnliches im Urin?

Bei der Ernährung kannst du noch viel mehr Gemüse nehmen.
    Tomate kannst du ab und zu geben, Chicoree, Radicchio, Romanasalat, Petersilienwurzel, Mairrüben usw.

.. ich grade ne totale Kriese bekomme.
    Ich fühle mich grade wieder 10 oder 12!

So sehr wie ich meine Mutter lieb habe und ich super froh bin, dass sie mich grade unterstützt wo es geht, aber ich bin keine 12 Jahre mehr!!
    Ich bin 23 :evil:

Also wurde ihm ein Schneidezahn gezogen?

Die sind meist sehr lang und reichen tief in den Kiefer. So wurde es mir erklärt.

Meiner Luna musste auch ein Schneidezahn gezogen werden und später stellte sich heraus, dass immernoch Eiter drin ist.
    Die TÄ meinte aber, dass man den Kiefer oder so öffnen müsste, damit man den ganzen Zahn rausbekommt.

Mit was päppelst du denn?

Vielleicht kannst du ja püriertes Gemüse und Haferflocken/Schmelzflocken untermischen.
    Versuche auch öfter zu päppeln. Wenn er abnimmt, dann musst du auch in der Nacht 1-2 mal ran. 10ml sind völlig ok.

Gegen Durchfall hilft Dysticum sehr gut oder du fragst deinen Tierarzt nach Symbio Flor 1. Das hilft bei Probleme mit dem Magen/Darm(Durchfall, Blähungen, Verstopfung).
    Wenn er das nicht hat, kannst du es auch problemlos übers Internet bestellen.

Die Knabberstange kannst du weg lassen.
    Die ist total ungesund und macht nur dick.
    Davon können auch Magen/Darm Probleme kommen und auch mit den Zähnen.

Du musst wirklich abwägen wie viel Lebensqualität er hat.
    Denn er lebt eigentlich nur noch, weil du ihn päppelst und da nimmt er weiter ab.

Er hat ja auch ein gutes Alter.

Papaya ist aber nicht Trächtig oder so :wink:

Du kannst ja auch das Futter auf dünnen Zweigen schieben oder an einer Schnur auffädeln und aufhängen, damit sie mehr Bewegung haben oder es im Auslauf verteilen.

Ich denke, dass sich da jemand nur wieder einen spaß erlauben möchte.
    Im anderen Thread wurden ja auch schon keine Fragen beantwortet, sondern nur irgendwas geschrieben :roll:

Naja ich denke wie würden das meiste soweit von Poce holen, aber Teichfolie würde man nur im Baumarkt bekommt. Hätte da was von Bauhaus genommen.

In einem anderen Thread hatte jemand geschrieben, dass die Schweine auf Teichfolie besseren halt hatten, als auf PVC.
    Weil keines meiner Schweine legt mal nen Sprint ein.
    Gut damals hatte Teddy ihre 5 Minuten und raste durch die Gegend.
    Das war allerdings auf Teppich.

Deswegen dachte, gibt es da einen Unterschied.
    Sonst würde ich auch wieder PVC nehmen und es an den Rändern höher machen.

Silikon kommt nie wieder als Abdichtung in Frage.
    Das war gestern eine totale Quälerei das Gehege auseinander zu bauen.

Naja, da müsste man schauen was man für Regale nimmt und wie man die sich hintsellen will..
    Der Gehege sollte wieder mindestens eine Tiefe von 1m haben und genau in so einer passenden Ecke stehen wie der alte.

Mhh. ja die weißen Platten sollten die Seitenränder sein.
    Beim Boden habe ich gar nicht so nach gedacht. Dachte, dass man die auch nehmen könnte, aber da würden dann andere unbeschichtete bestimmt besser sein und auch etwas günstiger

Da ich bald wieder umziehen werde, gibt es bestimmt eine gute Ecke wo sie viel Platz hätten und keine 2. Etage drauf muss.

Diesmal wollte ich das Gehege nicht auf dem Boden stehen haben.
    Da es keinen wirklichen Stauraum gibt, wollte ich ungefähr 40-50cm Luft lassen und darunter das ganze Heu/Einstreuzeugs lagern und auch die anderen Kleinigkeiten.

Da gibt es ja viele Möglichkeiten.
    Rollen brauchen nicht darunter. Wäre da denn ein Gestell aus Holz oder Metall besser oder wenn man gleich so die Holzbretter nimmt?
    Das Gehege müsste dann draufgesetzt werden bei den Holzbrettern.

Dann wollte ich fragen wie das mit der Teichfolie ist..
    Die muss man sicher ganz glatt da rein bekommen, damit keine Falten entstehen oder?
    Ist die besser als PVC?
    Hinterlässt Teichfolie spuren, wenn man diese wieder entfernt?

Ich hatte vor beschichtete weiße Platten zu nehmen.
    Aber da gibt es ja auch wieder unterschiede oder?
    Muss man denn da noch was machen, wenn die schon beschichtet sind, hinsichtlich des Urins?

Sorry, die vielen Fragen.
    Das wird dann der erste selbstgebaute von mir sein..

Wen denn sonst :P

Wie schon geschrieben, kommt ja kaum einer aus Hannover.
    Papaya ist mit die einzige die sich an ein paar Tä in Hannover rangetraut hat.
    Aber die hatte ich dir auch schon empfohlen :wink: