Beiträge von Chrissi89

Man könnte glaube ich die Entzündungswerte bestimmen und die anderen Werte prüfen Leber, Niere..
    Wenn die Spritzen für die Gebärmutter nicht helfen, dann müsste man ja auch früher oder später überlegen was der nächste Schritt wäre.

Kann deine Tierärztin dir nicht Teststäbchen mitgeben und du kontrollierst selber den Urin?
    Knoppers lässt sich da ja echt was einfallen.

Ich wünsche dir ne gute Besserung

Diese Lauerstellung ist schrecklich. Jede Kleinigkeit könnte was sein :roll:
    Lanis Herz ist unauffällig. Ihren damaligen Infekt hat sie immernoch nicht durch.
    Sie bekommt jetzt 2 mal tgl Bromhexin. Sie soll auch Vitamin C Pulver bekommen und Echinacea.
    Es kommt und geht. Sie sieht fit aus, aber die Atmung ist nicht so rosig.
    Die Lymphknoten sind nicht geschwollen. Allerdings hat sie auch einen Knubbel seitlich links am Rücken/Flanke und ist genauso groß wie von B.A.
    Ich habe ihn gestern auch ertastet. Er sitzt genau an einem Wirbel und war erst kaum zu fühlen.
    Wenn es in 2 Wochen nicht besser ist und/oder der Knubbel größer wird, soll geröngt und eine Probe vom Knubbel genommen werden und sie bekommt dann evtl ein anderes Antibiotikum

Das tut mir leid. Ihr habt soweit alles probiert was ging.

Ich denke nicht, das man da dem Eurologist die Schuld geben sollte. Lysium hilft eigentlich auch oder eben andere Medikamente. Alle sind darauf ausgelegt, das Gries oder ganz kleine Steine ausgeschieden werden können.
    Da muss man die nötige Flüssigkeit zuführen.
    Aber dein Tierarzt hat auch großen Mist gebaut.
    Man gibt niemals schlafende Tiere nach Hause. Das hätte man kontrollieren müssen.

Nagemeister

Nein den T4 von B.A. habe ich jetzt nicht überprüfen lassen. Es kommen ja jetzt mehrere Probleme in Betracht. Am liebsten sollen die einfach den Knubbel am Vorderbein rausschneiden. Es ist abgekapselt.
    Da fällt mir noch ein, dass sie an seinem Hals auch einen kleinen Knubbel spüren konnte. Da meinte sie abet nur, dass es auch ein Lymphknoten sein könnte, Fettgewebe oder von der Schilddrüse..
    So zeigt er kein anderes Verhalten.

Das Fußbad mit Mausi konnte ich noch nicht beginnen.
    In der Salbe ist jedenfalls medizinischer Honig drin.
    Es wird bestimmt der Stress sein, da sie in nem zu kleinen Käfig sind und sie schon etwas grantig wird.
    Sie humpelt auch nicht.

Je nach den was bei Lani raus kommt, wird morgen auch gleich der T4 geprüft.
    Sie hat mir heute schon zu verstehen gegeben, dass sie da nach den neuen Werten gehen..

@MarkP

Danke. Jedes Daumen drücken hilft

Wenns kommt dann alles auf einmal. Wie immer.
    Bei Mausi sieht es ok aus. Sie hat zwar den Ballenabzess bzw denkt die Tierärztin das
    es ne wunde Verhornung ist.
    Bekomme da nochmal ne andere Salbe und versuche die Fußbäder zu machen und sie bekommt Schmerzmittel.
    Wegen ihrer Zysten sieht sie auch keinen behandlungsbedarf.
    Obwohl sie schon gereizt ist und Haru leiden musste.
    Sie hat in den letzten 3-4 Wochen 80g abgenommen. Jetzt hat sie nicht mehr so einen guten puffer

Bei B.A. siehr es nicht so rosig aus. Der hintere Lymphknoten ist geschwollen und er hat hinter dem rechte Vorder einen Aprikosengrossen Knubbel. Das könnte auch ein Lymphknoten sein oder ein Grützbeutel.. der Verdacht ist vlt das er Lymphdrüsenkrebs hat.
    Wie bei ElviraB.
    Es werden Proben entnommen und Ende nächster Woche wären die Ergebnisse da.
    Seine Schneidezähne sehen ok aus. Besteht kein behandlungsbedarf.
    Er hat sein Gewicht gegalten. Also kein Problem mit der Schilddrüse.

Morgen hat Lani ihr Herzultraschall

Langsam find ichs unmöglich..

Es gibt bei Meerschweinchen Referenzwerte und die kann man auch selber rausfinden.
    Wichtig ist, das die bestehenden Symptome behandelt werden, fast egal wie jetzt der Referenzwert ist.
    Man sollte da nach dem alten gehen 0, 5-1,2
    Der Wert deines Tieres ist schon wichtig, damit man mit einer Medikamentendosis anfangen kann.

Unbehandelt verhungert dein Schweinchen und ist sicher kein schöner Tod

Naja was meinst du denn mit gereitze Pfoten?

Es gibt da nur Ballenabzesse und Entzündungen.
    Mit diesen Verwachsungen meinst du das an den Seiten?
    Das ist Hornhaut.

Einige Schweine können auch an den Pfoten Pilz bekommen

Cushing passt zu vielen Symptomen, grade wenns auch die Schilddrüse betrifft.
    Sabusab meinte, dass es schwer ist zu diagnostizieren.

Wüsste auch nicht wie man es behandeln sollte.

Den Tumor wird man bestimmt nicht entfernen können.
    Es kann sein, dass er den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringt.

Da wäre der Fructosaminwert und Nierewerte wichtig.

Das scheint mir auch keine so tolle TÄ zu sein, wenn sie gegen alles ist.
    Sie kann das Meerschwein doch nicht so damit leben lassen.

Da muss man schauen in wie weit alles zusammenhängt und ob eine Kastration hilft, zwecks Tumor an der Niere.

Klar bestehen bei Hormonspritzen Risiken, aber ja nicht gleich bei den ersten 3 Spritzen. Das müsste man schon dauerhaft machen.

Du hast aber auch gar kein Glück mit deinen Schweinchen :?

Ach, wenn ich meiner Mutter die Meinung sagen würde, dann wäre sie erstmal tief beleidigt, hält Abstand und dann fängt es langsam wieder von vorne an :roll:

angelssend

Sie will mir sogar verbieten wie ein 5. Schwein zu holen :shock:
    Egal, ob ich bei ihr wohne oder alleine.

Das ist echt schon unfair. Sie haben ihr Leben und wenn wir uns da ja einmischen.. aber wenn sie es bei uns tun ist es völlig ok.

Wir versuchen die Zeit so stressfrei wie möglich rum zu bekommen.

Quiek

Mit dem putzen ist das ja auch so ne Sache.
    Das ist aber auch echt ungeheuerlich von deiner Mutter zu sagen, dass sie bei dir Putzen muss.

Ja, wenn die lieben Eltern ihre Waschmaschine nicht voll bekommen, gehen sie an fremder Wäsche sozusagen.
    Hilft da denn kein Zettel ankleben, dass du selber wäscht?

Das wird dann langsam wieder wie früher. Das sind dann immer Kleinigkeiten.[/quote]

Für die Nieren ist Goldrute sehr gut.
    vielleicht findest du die "Echte" bei euch. Die kanadische wird's aber denke ich auch tun.

Lass lieber auch die Blutwerte kontrollieren.
    Hatte noch keinen Ta, der da nach dem Urintest gegangen ist.

Es gibt von Stada Mariendiestelkapseln und bei Rossmann auch, von ner anderen Firma.
    Damals musste ich päppeln, und hatte ne gehäufte Messerspitze untergemischt bzw draufgestreut und es so mit der Päppelspritze eingezogen.

Vielleicht kannst du die Pellets im Wasser einweichen und was anderes leckeres dazumischen.

AhrGans

Das Problem ist, dass ich damals schon mit 16 ausgezogen bin und weiß wie es ist alleine zu wohnen.
    Dann lässt sie mir auch meine Freiheiten und sagt nichts.
    Aber sobald ich in ihrer Wohnung meinen Fuß setze herrschen andere Gesetze.
    Find ich auch nicht schlimm und völlig ok, aber man kann es doch anders verpacken und mich dann nicht wieder wie ein Kind behandeln, was zum ersten mal auszieht..
    Sie ist ja eigentlich glücklich alleine zu wohnen.
    Sie hat ihr eigenes Reich und hat alles so wie sie es mag und muss auf keinen Rücksicht nehmen.

Wir sind total verschieden, grade was den Haushalt angeht :roll:

Kerstin

Fall ich mal Kinder haben möchte. Diesen Wunsch danach habe ich nicht
    Wer weiß wie sie sich dann als Oma macht :roll:

AhrGans

Ich werde es schon verkraften :wink:
    Da gibt es ja nichts schön zu reden. Das es nie anders sein wird, hätte ich mir denken können. Man schlüpft ohne es zu merken wieder in die alte Rolle hinein bzw wird reingeschupst.
    Achja :roll: