Beiträge von Chrissi89

Tut mir leid, dass du ihn von anfang an hast, wusste ich nicht.

Naja es ist schwer, was anderes zu schreiben..
    Denn sonst hätte ich vorgeschlagen, dass du zu Rex 2 junge Schweine dazu holst.
    Dann ist er nicht mehr alleine und die anderen beiden hast du auch wieder länger.

Aber du schriebst ja, dass du es nicht schaffen würdest, wieder ein weiteres Tier zu nehmen.
    Es war ja auch kein Vorwurf, sondern eher ein versuch, einen gut gemeinten Rat zu geben.

Und jeder weiß, dass es nicht gut ist Meerschweine alleine zu halten und da weiß man ungefähr, was andere davon halten könnten.
    Was der jenige draus macht, ist ne andere Sache.
    Es geht auch mit um das Wohl des verbliebenen Tieres.

Es tut mir wirklich leid, aber wenn du noch zu labil bist, dann war es keine gute Idee sich schon Tiere anzuschaffen.

Rex hat doch auch Rechte auf ein glückliches Leben. Das hat er nunmal nur mit einem Partner..

Dann gebe ihn doch in gute Hände und besuche ihn, wenn du es nicht mehr schaffst ein Tier zu haben

Naja ich denke, das können die dann doch schlecht beurteilen mit den Zysten.
    Die haben wenig mit Meerschweine zu tun und die können nicht einschätzen wie groß die Zysten vorher waren.
    Das Problem ist, dass jeder Tierarzt die größe der Zysten anders einschätzt.

Darauf kann man nicht unbedingt bauen und die werden nicht gleich zu Anfang nen Ultraschall machen.
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Das hätte ich schon längst auch getan, aber meine Mutter denkt da anders.
    Wie gesagt, war es auf dem Weg der Besserung..

Ich kann Krümel morgen früh abgeben mit einem Roman, was passiert ist usw.
    Da haben sie genug Zeit zum untersuchen und ggf sofort behandeln.

Das tut mir leid.. :cry:
    Das man sich Vorwürfe macht ist menschlich. Egal wie das Schweinchen gestorben ist.
    Du hast für sie alles getan, indem du ein Termin gemacht hast.
    Das es so schnell sich verschlimmert, konnte keiner ahnen.
    Wer weiß, was sich an Krankheiten in ihr versteckt haben.
    Meist kommt zum Schluss sehr viel auf einmal

Sie hatte ein stolzes Alter. Das darf man nicht vergessen.

Fühl dich gedrückt

Nunja.. da sich das Problem mit Krümels Vorderpfote nicht zu beheben scheint und meine Mutter auch nicht meint nen Tierarzt zu rate zu ziehen, muss ich das wohl machen.

Sie hat seit 2 Wochen ne dicke Vorderpfote.
    In der Zeit hatten wir auch Leisten um die Öffnung von dem Etagenkäfig geklebt, damit das einstreu nicht auf die Leiter fällt. Den vermeintlichen Übeltäter habe ich am nächsten Tag entfernt.

Meine Vermutung ist, dass sie sich da verletzt hat.
    Ich gab ihr Schmerzmittel und es schien besser zu werden, aber seit gestern hat sie die Pfote nur noch oben.

Meine Mutter hat jetzt selber gesundheitliche Probleme und ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach dem gescheiten Ta..

Eigentlich müsste ich ja zur TierHo..

Kann man denn Vorderpfoten röntgen, ohne ne Narkose zu verwenden?

Ein bisschen spät, aber nicht vergessen..

Mit tut es auch sehr leid um Eywa.
    Du warst eine total hübsche Dame und kannst nun auf der RBW allen den Kopf verdrehen.

Und du bist wieder mit deiner Schwester vereint und könnt gemeinsam über die Wiesen rennen

Das geht noch vom Preis find ich..
    Aber die günstigen Produkte tuns auch :wink:

Die großen Pakete sind sehr praktisch, wenn man große Gruppen hat.

Andere User können dir da bestimmt auch noch Tipps geben