Beiträge von Chrissi89

Du könntest noch Haferflocken drunter mixen, die Banane weglassen und Gurke nehmen und Fenchel dazu. Karotte und Paprika sind super.

Reinzwingen ist nicht schön, muss man manchmal zwar machen, aber vielleicht kannst du andere Breisorten probieren.

Meist isses so, dass es den gesunden total lecker schmeckt und das betroffene Schweinchen wenig begeistert ist :roll:

Dann wäre es gut, wenn man den Kopf mal röntgt.
    Dumm.. dass die das nicht gleich mit gemacht haben, als er in Narkose war..

Du musst ihm auch mehr Päppelbrei geben´.
    Probier es mit den Spritzen, ob er es daraus freiwillig nimmt und dann so 10-15ml geben pro Mahlzeit alle 4-6 stunden
    Fiona hing da immer schon dran und konnte es kaum erwarten..

Die Schilddrüse wird auch mittels Blutprobe untersucht. Das ist der T4-Wert.
    Fructosamin wäre aber gut zu wissen.
    Das ist der Langzeitzuckerwert.

Das muss man eher dem Tierarzt sagen, dass man dies auch getestet haben möchte.

Wurde denn auch der Kopf/Kiefer geröntgt?

Wie viel Päppelbrei gibst du ihm denn?

Danke für eure tröstenden Worte.
    Sie sind das einzige was wirklich hilft.

Sonst habe ich niemanden, der mir da zur Seite steht..

Krümel realisiert auch, dass Flocke nicht mehr kommen wird und bleibt die ganze Zeit in der unteren Etage..

Meine kleine Flocke..

Als ich Teddy holte, warst du schon mit deinen Geschwistern als Überraschung dabei.
    Ihr wart so kleine Hüpfer, da Teddy selber noch ein zu jung für euch war.
    Aber sie hat alles gemeistert und euch super aufgezogen.

http://s674.photobucket.com/us…d027_zps6e889f52.jpg.html
    Die Rechte

Wie doch die Zeit verging und ihr immer größer wurdet.
    Bald durftest du mit deiner Schwester Krümel zu meiner Mutter ziehen und an männliche Gesellschaft sollte es auch nicht fehlen.
    Zu dritt wart ihr schon ein lustiges Gespann.

Und nun hast du uns viel zu früh verlassen..
    In den letzten Wochen warst du so tapfer und hast trotz deiner ganzen Behinderungen gut durchgehalten.
    Das du nie mehr ganz gesund wirst war klar und die Zeit dich gehen zu lassen würde kommen.. Aber das es jetzt doch so schnell ging.. :cry:

Gestern brachte ich dich in die Tierklinik, da du sehr aufgegast warst und nicht fressen wolltest.
    Am Abend davor ging es dir noch gut.. Keiner weiß was geschehen ist.
    In der Nacht gab es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.. Die Medikamente wirkten und du liest dich Päppeln..
    Nur war dein Körper schon so geschwächt und wir haben entschlossen dich heute morgen gehen zu lassen.

Ich hoffe sehr, dass es dir sonst immer gut ging und du mit Krümel und Dicker viel Spaß hattest.
    Ich hätte lieber noch mehr für dich getan :cry:

Nun wirst du hoffentlich gut oben angekommen sein und mit deiner Mama Teddy und den anderen Engelchen auf der Wiese toben und das Gras genießen

http://s674.photobucket.com/us…ke10_zps9d7b5539.jpg.html

http://s674.photobucket.com/us…0359_zps0e32fea8.jpg.html

Danke für euer Daumen drücken..

Ungefähr 1 Uhr gab es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.
    Das Novalgin wirkte und sie lies sich besser päppeln.

Heute morgen rief die Tierärztin an und sagte, dass es doch wieder schlechter aussieht und sie nur leiden würde.
    Alle Hoffnungen waren wieder dahin..
    Wir haben uns entschieden sie gehen zu lassen..

Sie hatte keine Chance mehr richtig gesund zu werden und man hatte sich schon darauf vorbereitet, aber trotzdem trifft es einen wie ein Schlag..

Ich konnte nicht mal dabei sein.. heute Nachmittag werde ich sie abholen..

Sie ist seit Nachmittag in der TierHo...

Die Tierärztin hatte grade angerufen und meinte, dass es nicht gut aussieht.
    Der Dünndarm und Magen ist aufgegast.

Nur das größere Problem ist, dass sie sich nicht Päppeln lässt.
    Sie schluckt nicht und lässt es rauslaufen.

War bei mir auch so, als ich das Sab und den Tee gegeben habe.

Sie versucht die Luft jetzt rauszuholen und ruft später nochmal zurück

Eigentlich ging es mit ihr bis jetzt..

Aber über Nacht ist sie aufgegast und habe schon aus der Notapotheke Sab Simplex geholt.
    So schlimm hatte ich das hier noch nie.

Wie lange soll ich sie denn jetzt in ruhe lassen, damit das Sab wirkt?

Hab ihr vor ner Stunde was gegeben und grade nochmal.

Das Problem ist irgendwie auch, dass sie etwas wieder rauslaufen lassen hat und es unter ihrem Mund feucht war.
    Sie hat auch sehr tränige Augen..

Fenchel-Anis-Kümmel Tee bekommt sie auch.