Beiträge von Chrissi89

So lange sie nur wenig wiegt, aber im allgemeinen noch fit ist, dann würde ich auch zu einer Op raten.

Der Tumor kann viel anrichten, gerade was den Hormonhaushalt betrifft und das ist der lange Leidensweg dann. Den kannst du verhindern.

Papaya kann die Diagnose voraus sehen..
    Mausi hatte tatsächlich einen Schlaganfall. Es wurde an den unterschiedlichen Augenbewegungen klar. Laufen tut sie sehr wackelig.
    jetzt bekommt sie die wieder Baytril noch dazu.

Die Tierärztin gibt ihr nicht mehr viel Zeit
    Sie wird jetzt verwöhnt was das zeug hält.

Danke Tinchen.
    Mal sehen was das noch wird.

Bin grad in der Klinik und warte, dass wir dran kommen.
    Mit dem Kopf ist es nicht mehr so schlimm. Sie fraß auch die ganze Zeit auf dem Weg. Aber das Augenzucken ist noch da.
    Köttel sind auch wieder weich.

beim letzten mal schlug das Vitamin B wenigstens innerhalb von 10 minuten an und es wurde besser.

Es kann alles mögliche sein. Schlaganfall, wieder ne Mittelohrentzündung oder oder oder..

Danke fürs Daumen drücken Papaya

Das ist auch das einzige was sie ausdauernd frisst. Anderes Gemüse isst sie nicht viel.
    Mausi gehts grad wieder schlechter.
    Sie fing grad wieder an mit den Augen zu zucken und neigt den Kopf nach rechts :(
    Das hatte sie schon mal trotz Antibiotikum.
    Vielleicht ist das jetzt neurologisch geworden oder sie hat wieder ne Mittelohrentzündung. Das letzte Ab bekam sie am Montag.
    Das ist doch echt zum Haare raufen.

Hat jemand Erfahrung mit Enalapril?

edit:
    Werde wohl in die Klinik müssen. Stehen auf den Hinterbeinen kann sie momentan gar nicht. Sie liegt hinten und frisst ne Gurke.

Mein Dicker hatte auch Lymphome..

Es war nicht schön, da ich es zu spät gemerkt habe.
    Bei ihm war es die rasantere Form.

Bei der langwierigen Form, sind es eher Schübe die kommen.

Du kannst auf jeden Fall nicht hoffen, dass sie einfach einschläft.
    200g sind extrem. So wars beim Dicken auch.

Wenn sie nur noch liegt und sich kaum noch bewegt und wirklich aufgedunsen ist, dann ist es Zeit sie zu erlösen. Die Lymphknoten kannst du auch selber alle ertasten, wie groß sie sind.

Beim Dicken waren sie "explodiert" und waren Ei-groß.. jedes einzelne. Er hatte dadurch auch starke Atemprobleme und es war so nicht mehr tragbar. Erst dachte ich, dass es nen großes Doppelkinn war, aber das war alles der Lymphknoten.
    Da helfen auch keine Medikamente mehr.

Du kannst eine zweite Meinung einholen, wenn diese Tierärztin nicht bereit ist, sie zu erlösen.
    Du wirst es im Gefühl haben, wenn es wirklich soweit ist.

Ich wünsche dir ebenso viel Kraft

Für die Füße bekommt sie Milosan. Ist auch medizinischer Honig und Fußbäder mit Rivanol.
    Das blöde ist, dass sie dazu neigt welche zu bekommen, wenn das Immunsystem angegriffen ist.
    Sie läuft hinten auch so gestelzt, wegen der Arthrose in der Wirbelsäule und Hinterbeinen. Das belastet vorne noch mehr. Aber sie ist echt zäh.
    Wenn es um Gras geht, dann ist sie wieder ein junger Hüpfer :D

Da hast du auch allerdings Recht. Aber so gar nichts als Ursache zu finden, wurmt mich schon.
    Momentan ist sie wieder fast die alte, zieht sich aber noch öfter zurück, weil die Ausdauer fehlt. Die Ballenabzesse machen zu schaffen. An beiden Vorderpfoten isses aber auch fies.
    Werde sie heute mal beobachten, wie es mit dem neuen Medikament ist.

CurleySue

Es ist nicht bestätigt, dass sie Zysten hat.
    Daher hab ich ihr abgeraten selbst etwas dagegen zu unternehmen. Das kann den Hormonhaushalt noch durcheinander bringen.

4er bande

wenn du das schon öfter beobachtet hast, dass sie so extrem im besteigen ist und andere anbrommselt, dann sollte es jetzt schon abgeklärt werden, statt auf eigene Faust was zu geben, was vielleicht gar nicht die Lösung ist.
    Und wenn es Pilz ist, was jetzt abgeklärt werden sollte und dringend behandelt werden musst, kannst du dich auch anstecken.

Es kann auch eine andere Krankheit dahinter stecken, dass sie mit diesem Verhalten einfach ihren Rang behalten will.

Tja nun.. wirklich schlauer sind wir nicht geworden.
    Mausi war ganz tapfer und alles über sich ergehen lassen.

Der Kardiologe meinte, dass es so keine Auffälligkeiten des Herzens gibt und es wenn, ggf mit Lasix etwas behoben worden wäre. Sie spricht ja ganz gut drauf an.
    Sie bekommt zusätzlich nun ein ACE-Hämmer und eine höhere Dosis Lasix. Find ich ziemlich komisch, aber naja.

In 2 Wochen soll sie nochmal zur Kontrolle und das Lasix soll ausgeschlichen werden