Beiträge von Chrissi89

Dankeschön.

So langsam bin ich echt am verzweifeln. Da regt mich Lani nur noch mehr auf.
    Sie rennt die ganze Zeit zu Mausi und drängt sich zwischen ihr und dem Futter hin. Ist ja nicht genügend da :roll:

Donnerstag haben wir einen Termin für neue Tabletten und co. Leider ist das auch ne andere Tierärztin und eine die mir nicht so sympathisch ist.
    Gucken wie es bis dahin wird.

Mausi hatte 16:30 Uhr schon wieder einen Schlaganfall...
    Diesmal ist es auch schlimmer. Nun hat sie einen Nystagmus besonders auf dem linken Auge und weiter noch so Kopfbewegungen, die ich gar nicht kenne.
    Mit den Hinterbeinen hat sie nun arge Probleme und läuft sehr wackelig..
    Fressen tut sie dennoch und fordert ihre rote Beete ein.

Nun mag sie mich nicht mehr so, da ich ihr Antibiotikum geben musste, wie das letzte mal, als ich in der Klinik war.

Sie rutscht immer weiter und schneller Richtung Lebensende :(

Da stimme ich Grindi vollkommen zu.
    Kann da nichts hinzufügen.
    Denk bitte dran, das Röntgenbild mit zum neuen Tierarzt zu nehmen und dort auch ein neues machen zu lassen.

Grindi

ich weiß ja nicht, ob du schon meinen Thread durchgelesen hast :oops:
    Mausi hat momentan vermehrt wieder ne Rotznase bzw hat sie die ganze Zeit über. Ist schwer auszumachen, obs nen chronischer Schnupfen ist oder doch mit dem Wasser zu tun hat..

Es hilft wohl alles nichts... ab zum Tierarzt Nummer 3 am Montag.
    So ein Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen.
    Bei Meerschweinen gibt es auch Milben und das kann sehr gefährlich werden.
    Normalerweise reicht ein Spot on. Aber bei dem Jetzigen Zustand muss der Tierarzt entscheiden.
    Man kann auch spritzen, wird aber nach meinen Erfahrungen nur bei Härtefällen gemacht.
    Und zur Sicherheit Cortison, da es den Juckreiz mildert.

Ich würde da an der Wunde nichts machen..
    bin mir da auch nicht sicher. Glaube da gibt es was desinfizierendes, aber da können dir andere sicher was zu erzählen.
    Mir würde jetzt nur Ringelblumensalbe einfallen, da es auch das zuheilen fördert. Nur beim Kratzen macht er es wieder ab und meist putzen sie noch die Krallen vom Hinterfuß, mit Salbe..

Gut wäre es, wenn du dir die Röntgenbilder mitgeben lässt, mittels dvd oder sie sollen es an die Praxis schicken, wo du den Termin hast.
    wenn dann nochmal ein Bild gemacht wird, hat man einen Vergleich. Das sollten die dort auf jeden Fall machen.

Bei Mausi waren es 3 Röntgenbilder mit ner Woche Abstand und man konnte die Veränderungen gut erkennen.

Das tut mir leid mit deinen anderen 2 Schweinchen.
    Du hast immer mit den Schweinchen gekämpft, da muss es doch jetzt beim 3. ein Erfolg werden.

Kennst du dich mit Herzschweinchen aus Grindi?
    Bei Mausi isses total schwer abzuschätzen was gut für sie ist oder man noch tun kann.

@das_tinchen

Eine Atemnot erkennst du auch an der Nase. Wenn die Nasenlöcher weit sind, um besser atmen zu können.

Bei reinen Herzkrankankheiten kenn ich mich nicht aus

Hat er denn auch Atemnot? Das wäre noch mal Zeichen, dass es Wasser ist.

Bei Mausi wurde auch beim Ultraschall nichts festgestellt.
    Sie bekommt dennoch Medikamente, da irgendwas sein muss. Es hilft ihr und es geht ihr dadurch nach langem wieder besser. Heute war mal wieder ne Ausnahme. Aber mit 7 geht das.

Das mit den Wirbeln ist normal. Das kommt mit dem Alter.

Das kennen wir gut.
    Bin in der letzten Zeit auch wieder Stammgast beim Tierarzt geworden.

Wie SusanneC schon schrieb, kann es auch sein, weil er zu gierig isst.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann lass es lieber abklären.

Meine Luna hatte sich damals auch immer öfter verschluckt beim futtern und es wurde eine Kehlkopfentzündung festgestellt. Ich empfand das verschlucken nicht mehr normal. Es war täglich und hörte sich schlimm an.

Hachja.. Mausi hatte vorhin wieder einen Schlaganfall :(
    Sie hatte eine leichte Kopfschiefhaltung und konnte hinten nicht richtig gehen.
    Diesmal hatte sie aber kein Augenzucken.
    Bin schnell in die Apo und habe Vitamin B geholt. Jetzt geht's ihr etwas besser und fressen tut sie, wie gewohnt.
    Sie ist noch etwas wacklig auf den Beinen.

Das macht mir noch mehr Sorgen. Nu wird sie noch mehr verwöhnt.