Beiträge von Chrissi89

Wurde geröntgt? Wenn am Zahn eine entzündete Stelle war, dann wäre hier auch eine genaue Abklärung nötig gewesen. Es kann in den Kiefer reichen und dort einen Entzündungsherd haben.
    Das sollte morgen dringend gemacht werden. Auch eine Urinprobe.

Du kannst es mit püriertem Gemüse versuchen und den unterm Brei mischen.
    Dimeticon ist schon mal gut.

Warst du heute noch mal da?
    Wenn du dich für die Op entscheidest mit Nachsorge, dann leg dir zur Sicherheit 500€ zurück. Kein Scherz.

Schön, dass sie wieder versucht selber was zu fressen.
    Das ist schon mal ein Lichtblick.

Gut wäre, wenn sie vor der Op noch mal Aufnahmen vom Kopf machen.Du kannst die Tä mit Fragen durchlöchern, bis du ein sicheres Gefühl hast.

Ich drücke fest die Daumen.

Also das weiße sieht für mich schon nach Eiter aus.
    Kannst oder hast du versucht da bissel abzutasten oder so?
    Wenn sich da was raus drücken lässt, dann brauchst du auf jeden Fall ein Antibiotikum.
    Ggf wurde grade abgeschliffen, aber der Zahn ist "abgesackt" und sieht deshalb so schief aus. Nur ne Vermutung. Aber wenn das wirklich Eiter ist, dann muss da dringend was getan werden.

Frau Lehmann bzw Frau Thöle ( hat geheiratet^^) hab ich auch immer und Frau Dr. Eckert. Diesmal aber auch nicht.
    Diese Woche war leider ziemlich viel los dort.
    komischer Weise hatten aber 2 Tierärzte für mich Zeit.
    Im Notdienst kannst du gut das doppelte drauf packen.
    Hoffentlich kostet es bei dir nicht so viel.

Probier es mal mit frisch püriertem Gemüse. Vielleicht mag die das. Ich hab immer Gurke, Möhre, Paprika, Fenchel zusammen gemixt. Du kannst noch zusätzlich verdünnten Fencheltee oder Kümmel-Fenchel-Anistee geben

Ja das stimmt. Leider wird jetzt alles nur noch auf das Alter
    geschoben. Was zwar auch stimmt, aber es sollte nicht halbherzig geschehen.
    Mausi hatte vorhin wieder einen leichten Schlaganfall. Wahrscheinlich war ihr das zu viel gewesen. Sie hat einen leichten schiefen Kopf.

Die erste Dosis vom Durchblutungsförderer hat sie bekommen und Vitamin B. Gleich gibts noch den Rest.
    Die haben es selber mit aufs Ohr geschoben bzw als Möglichkeit gesehen, haben den Kopf aber nicht geröntgt.

nächsten Donnerstag habe ich mit Lani einen kontrolltermin. Vielleicht sieht man sich dort mal 8)

Danke fürs Daumen drücken :)

Derzeitiger stand:

Sie wird gleich geröntgt, um zu gucken wie es mit der Lunge und dem Herzen aussieht.
    dann wird ggf entschieden, ob sie nen Herzmedi bekommt oder nicht.
    ein mittel zur Durchblutung bekommt sie auf jeden Fall. Die Tierärztin würde wenn auch nochmal ein Ultraschall machen lassen. Da hab ich aber kein Bock zu..
    Mir wurde auch gesagt, dass die Gehörgänge verkalken können und/ oder Arteriosklerose eine Rolle spielt, warum sie die Schlaganfälle bekommen hat.. naja.. lassen wir mal so stehen.

Mit der Pfote soll ich weiter machen. Also Milosansalbe und Fußbad. Antibiotikum benötigt sie da nicht oder als Salbe.

edit:
    das herz hörte sich kräftig an und schnell. Auf dem Röntgenbild sah die Lunge kaum verändert aus. Fleckig durchs Wasser und etwas lichter als beim letzten Mal.
    Sie bekommt kein Herzmedikament, da kein genaues Problem gefunden wurde. Da man nicht weiß was es ist, wird da nix gegeben. Es wird auf das oben genannte geschoben. Für die Durchblutung bekommt sie aber jetzt zusätzlich was.

Mir ist grad eingefallen, dass ich selber wegen meinem Zeh noch eine Salbe habe.
    Die nennt sich Fucidine mit Natriumfusidat.
    Könnte ich die ggf auch geben?

Ich frage aber auch noch beim Tierarzt wegen einer Salbe nach

Edit: hat sich wieder erledigt.. war 4 wochen haltbar.

Von den Symptomen her hat er eine Unterfunktion.
    Nimmt er denn weiter zu und liegt er öfter als sonst?

Wenn er sich sehr verändert hat, würde ich die Symptome behandeln, dh. ihm Tabletten für eine Unterfunktion geben.
    Solche Hautprobleme können auch durch die Schilddrüse kommen.
    Meist haben diese Tiere auch ein Herzproblem, was eingestellt werden muss.
    Wurde das Herz mal untersucht?
    Der Fellausfall kommt mit von der Schilddrüse. Wenn du aber Gewissheit haben möchtest, dann brauch der Tierarzt nur eine Pilzkultur anlegen. In 4-6 wochen sieht man dann ein Ergebnis.
    Ist er ein Teddy oder Rex?

Wenn du ihm jetzt Tabletten für die SDÜ gibst, dann beobachte ihn sehr gut.

Hey.

Das hört sich ja gar nicht gut an.
    Darf ich fragen, welche Tierärztin das war?
    Hab dort heute auch mal wieder einen Termin.

Beim Röntgenbild des Körpers wurde auch nichts entdeckt?
    Mit dem Zahn ist sehr blöd.

Du kannst Gemüse pürieren und unter den päppelbrei mischen. Vielleicht mag sie es dann lieber. Pro Mahlzeit müssen mindestens 10ml rein.

Was hast du an Medikamenten mitbekommen?

Meine Luna hätte damals auch mit 3 Schneidezähnen leben müssen, da sich einer entzündete. Machbar wäre es. Man muss nur schauen, dass es gut heilt.

Ja, siehe meinen Beitrag weiter oben :wink:
    Außer das es rund ist, wurde nichts festgestellt. Das ist das Problem. Und ich werde da morgen sonst sehr sauer werden, wenn da nichts gemacht werden soll..
    Es ist eine Fakultät.. Da wird alles ausgebildet, was ausgebildet werden kann und wenn man dann nicht mal fähig ist, ein Herz wieder hinzubekommen, dann weiß ich nicht, wo ich hingehen soll.

Wenn ich mir Mausi näher betrachte, hat Grindi recht.
    Sie "rotzt" in der letzten Zeit mehr rum, hatte diese Schlaganfälle, weil die Durchblutung gestört ist und das ist sie nur, weil das Herz nicht richtig arbeiten kann.

Danke für das Daumen drücken.

Eigentlich sollten die Tierärzte das ja wissen... werde morgen so argumentieren und wenn die sich dennoch weigern, dann Prost..

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll auch der ACE-Hemmer abgesetzt werden!?

Bin dir echt dankbar für deine Meinung. Da ich sie immer sehe, hab ich einen eingefahrenen Blick bekommen. Nu seh ich das auch klarer und wie du es erklärt hast, ist es auch einleuchtend. Muss ich auswendig lernen, denn ich bin nicht besonders ausdruckstark :oops:

Pardona

Danke. Hoffentlich klappt dies noch.

Grindi

Hey :)

Ach was soll ich da motzen!?
    Ich bin dir super dankbar, dass du den Thread durchgelesen hast.

Problem ist halt leider nur, dass Mausi kein Herzmedikament bekommen wird, da beim Ultraschall kein Herzfehler festgestellt wurde.
    Lasix beinhaltet den Wirkstoff Furosemid, daher bekommt sie dieses. Also müsste da eine noch höhere Dosis gegeben werden oder direkt auf Furosemid umsteigen?
    Schleimlöser bekommt sie gar nicht mehr. Jetzt hat sie auch wieder vermehrt Atemnot und gebe ihr wieder 2 mal tgl Lasix.

Eine Salbe muss ich mir morgen wieder holen und Schmerzmittel und Rivanol fürs Fußbad.
    Baytril habe ich noch da, vom ersten Schlaganfall.. ja ich weiß.. ist blöde das eigenmächtig zu geben, aber ihr Gewicht hat sich ja nicht verändert und für die Füße sehe ich da auch keine andere Lösung weiter.

Danke euch. Das baut wirklich auf :)

Blutverdünner bekommt sie keinen.
    Müsste ich die Tierärztin mal fragen, ob es das gibt.

Das erste mal bekam sie einen Schlaganfall, als es frisch anfing mit den Medikamenten.
    Hätte dann natürlich noch mehr Schiss wegen der Ballenabzesse, weil sie da ja Krusten drauf hat..