Beiträge von Chrissi89

Danke euch für das Daumen drücken.
    Mausi geht es schon etwas besser. Sie ist grad durchs Gehege gestiefelt.

Bei der rechten Pfote werde ich wohl nen Verband drum machen müssen.
    Sie hat da Schwierigkeiten beim auf- und absetzen, dass es ihr einfach trotz Schmerzmittel weh tut.
    Ist zwar mit dem putzen blöd, aber sie soll es bisschen gepolstert haben.
    Die Schwellung ist zum Glück weg.

Mir tuts auch sehr leid :(
    Sie würde noch leben, wenn der andere Tierarzt nicht so stümpferhaft gewesen wäre.

Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und kann mit den anderen Schweinchen auf der Regenbogenwiese umher wuseln.

Wie solls auch anders sein.
    Sie nimmt nun fast alle Krankheiten mit, die es gibt.
    Madam muss auch nicht quicken beim Pinkeln.
    Mir ist erst heute aufgefallen, dass sie weniger wiegt und hat sich auch bestätigt. Wieder 40g weniger. Nun wiegt sie 809g.
    Für die Blasenentzündung gibt es jetzt ein Antibiotikum.
    Schmerzmittel haben wir ja da.

Dann hielt sie Dienstag wieder ihren Kopf leicht schief. Der Kopf wurde heute geröntgt und man sieht noch leichte verwaschene Knochenränder. Die Tierärztin meint, dass es chronisch geworden ist. Aber wird mit dem AB auch abgedeckt.
    Zu dem Herz sagte sie, das es sich gedämpft anhört.

Was anderes als Rivanol hatten sie auch nicht für das Fußbad. Soll alles so bleiben wie gehabt.
    Am 16. haben wir einen Kontrolltermin.

Nun ist sie auch total platt und schläft im Haus.

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Geht nochmal zum Tierarzt und besteht auf ein Röntgenbild. Und wenn ihr dort einen sitzstreik macht. Ihr geht nicht eher bis ihr Röntgenbilder, Schmerzmittel und andere nötige Medikamente habt.
    Der Tierarzt ist auch nur ein Mensch und ihr könnt Behandlungen einfordern. Dein Schweinchen ist der Kunde und der sollte bekommen was er will und verdient.

Ich möchte gar nicht weiter nachfragen was der Tierarzt gemacht hab.
    Mein Tipp, damit dein Schweinchen weiter leben wird ist, den Tierarzt zu wechseln.
    Am besten in eine Klinik mit Nagerspezialisten.

Denn eine einmalige Spritze reicht null aus. Sowas nennt man nicht Spezialist. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn dein Schweinchen eine Blasenentzündung hat, dann muss geröntgt werden, um Blasensteine auszuschließen. Sie benötigt maximal 10 Tage oral ein Antibiotikum und auch Schmerzmittel.
    Gegen den Durchfall ist Bene bac gut oder auch Heilerde gegen Cholesterin. Steht so auf der Verpackung. Hilft bei der Darmsanierung
    Das bekommst du bei Rossmann und kannst du mit ner Messerspitze in den Brei mischen.

Trenn sie bitte nicht von den anderen.
    Der Grund warum sie so wackelig auf den Beinen ist, kann sein, dass der Kreislauf instabil ist. Sie brauch Wasser , was durch den Durchfall verloren ging. Wenn du 1 ml Spritzen hast, dann gebe ihr verdünnten Fencheltee oder Fenchel-Kümel-Anis Tee, so 2-5ml
    In dem Alter wird sie bestimmt auch Arthrose haben und ggf einen Schub.

Leider ist besagte Userin hier nicht mehr auffindbar.
    Die Ballen sehen nicht mehr so geschwollen aus.

Verbände bekommt sie auch nicht, nur das Fußbad.
    Ich frag Donnerstag mal die Tierärztin. Ist aber schon wieder eine andere. Aber vlt kennt sie Mausi schon. Hatte nicht nach dem Namen gefragt.

Das einzig positive ist, dass Mausi sich entspannt hinlegt und schläft. Dafür kommt sie hinten wieder schwer hoch.

Danke fürs Daumen drücken.

AllemeineMeeris

Dsnke für das Daumen drücken. :)

Grindi

Hey. Hab im Internet zu Phlogasept auch einen Beitrag gefrunden mit Fotodokumentation.
    Da sah es optisch 10 mal schlimmer aus, wie bei Mausi.
    Da es von Plantavet ist, werd ich es bestellen müssen.
    Wir haben nächsten Donnerstag einen Termin. Bis dahin möchte ich nicht warten und ihr eine neue Lösung fürs Fußbad holen.
    Danke für die Tipps. Werde gleich mal nach der Userin schauen und ihr schreiben

Bis jetzt geht es Mausi den Umständen entsprechend gut.
    Sie steht immerhin draußen und wartet auf das Futter.
    Aber sie ist schon mäckelig geworden.

Ich würde es schon in Betracht ziehen, aber ihr gehts von der Atmung her auch wieder etwas schlechter.
    Sie hat ne leichte Atemnot über den Tag. Da habe ich Angst, daas sie im Op kollabiert.
    Und das andere ist wirklich das finanzielle.
    Ich bin jetzt schon in der Ratenzahlung von über 700 euro und die letzte Rechnung ging über 100.. ich hab da überhaupt keine Rücklagen mehr. Kann auch niemanden mehr fragen.
    Die Op und Nachsorgen würde mich wieder um die 300 kosten..
    Ich weiß, dass es hier nicht hingehört, denn man möchte alles für sein Tier tun.

Als Salbe war ich auch schon am überlegen, ob Betaisodona geht.
    Werde dann morgen in die Apotheke gehen. Heute schaffe ich das nicht mehr.

Die Tierärzton meldet sich Montag nochmal wegen nem Termin und da lass ich Mausi mit eintragen

Ist ne doofe Frage, aber.. können Meeris auch ne Sepsis bekommen?
    Mausis einer Fußballen wird nicht besser. Sie hat da auch ne Kruste. Die ist jetzt auch zu. Ich konnte da auch etwas Wundflüssigkeit oder Eiter rausdrücken. Das Vorderbein sieht unten beim Übergang zur Pfote dunkler aus. Sie ist eigentlich nen heller Hauttyp. Vielleicht ist sie unten auch dunkel pegmentiert. Durch das viele Fell erkennt man es nicht so.
    Die Pfote ist eh im Eimer, da die Knochen schon angegriffen sind. Gestern konnte sie ohne Verband auch nicht richtig auftreten damit. Mit Verband geht es noch.
    Wenn wir das nicht in den Griff bekommen, dann steht nur die Amputation in Raum. Aber nicht mehr in ihrem Alter. Also wird sie an einem jämmerlichen Ballenabzess zu Grunde gehen :(

Die meisten Halter bekommen Prilium fürs Herz. Da muss nichts zusätzlich geben werden.

Bei Mausi wirds auch mit am Alter liegen.. bei ihr ist es schwer die Lunge zu entlasten, obwohl sie Entwässerungsmedikamente nimmt.
    Das Wasser wird allgemein aus dem Körper gezogen, nicht nur aus der Lunge.

Es wird bei einigen leichter sein oder schwerer die Lunge zu entwässern .

Hey.

Was bekommt dein Schweinchen für ein Medikament und seit wann?
    Wie geht's ihr damit?

Ich hatte bis vor paar Wochen mit dem Herzen auch nichts am Hut.

Es gibt Weißdorn, was man zusätzlich geben kann, aber nicht muss. Das stärkt die Herzleistung.

Wenn sie gut eingestellt ist, dann kann sie lange noch mit leben.

Wusste ich gar nicht. Das ist ja eine schöne Bedeutung.
    Da passt es ganz gut, mit dem dreisten hinpinkeln, wie auch immer man es auslegt 8)

Wenn meine anderen das auch mal so machen würden, wenn es ihnen nicht gut geht. Aber nein, die schleppen das lieber mit sich rum.

Dann hoffe ich mal, dass du deine Fjalladís noch lange haben wirst :)
    Solche Charaktertiere sind toll