Beiträge von Chrissi89
-
-
Du machst in letzter Zeit auch viel mit
Hoffentlich kommt raus, was genau für Würmer sie haben und die Behandlung dann anschlägt.
Leider oder zum Glück hab ich da noch keine Erfahrungen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr es schnell wieder los werdet und es alle Schweine gut überstehen -
Das Vulnoplant bestelle ich gleich mal.
Vielleicht hilft es noch etwas..Die Aussichten sind nicht gut.
Da die Pfoten schon zum Teil bläulich sind und die Röntgenbilder nichts gutes ergeben haben, bekommt sie die Woche noch ein Verwöhnprogramm und wird wahrscheinlich am Wochenende ihre Köfferchen packen.Das Schmerzmittel bekommt sie jetzt höher dosiert und es gibt noch Antibiotikum, in der Hoffnung, dass es nochmal etwas abschwillt.
Ich möchte mich von ihr noch richtig verabschieden..
-
Habt ihr die Tinktur auch von Weleda?
Habe für morgen nachmittag einen Termin bekommen.
Vielleicht wird die Pfote nochmal geröntgt, um zu sehen, wie weit der Knochen betroffen ist.
Es hat sich minimal verbessert an den Zehen.
Hinten sieht es immer noch sehr schlimm ausViel experimentieren kann ich nicht, da es finanziell nicht mehr möglich ist.
Möchte es aber gerne noch mit einer anderen Salbe probieren. -
Mir tut es auch sehr leid
Sie hatte es in den vergangenen Wochen sehr gut bei dir und hätte mehr Zeit verdient.
Mánadís hatte einen schönen Lebensabend.
Bin auch sehr froh, dass sie in ruhe gehen durfte und nicht leiden musste.Sie wird dir sehr dankbar sein, dass du sie aufgenommen hast und die Zeit, in der sie in der Gruppe sein konnte.
-
Bekommt man die Tinktur in der Apotheke?
Hab das Gefühl, dass der medizinische Honig bald nicht mehr ausreicht
-
Wir haben unseres von Tierarzt bekommen. Sollte sie dann eine Woche lang nehmen.
In der Apotheke gibt es auch Kapseln. -
Eine Kruste hatte sich von dem weniger schlimmen Pfote gelöst.
Sah wie eine "normale" Fleischwunde aus und würde gut abheilen
Wie es bei dem schlimmeren aussieht, weiß ich nicht. Die Knochen sind bei der Pfote schon angegriffen -
Offen sind die Wunden nicht. Sie hat rechts gleich 3 Krusten verteilt und ist ziemlich geschwollen. Das Beinchen scheint mit auch etwas dicker zu sein, als das andere. So schlimm hats bei ihr noch nie ausgesehen.
Fleecehaltung geht bei mir leider nicht. Versuche es mit den Verbänden so gut wie möglich zu polstern.Dann wird ich mal die Calendulasalbe besorgen und schauen, wie es mit der ist.
-
Klingt nach ner schlimmen Blasenentzündung. Gut, dass er sich so bemerkbar macht und du die Flecken gesehen hast.
Da solltest du heute schon in die Klinik. Wichtig ist ein Röntgenbild, da es auch ein Harnstein sein kann oder Gries oder Blasenschlamm oder andere Ursachen, warum er sich so verhält.
Schmerzmittel und Antibiotikum sollte die da mitgegeben werden. Falls es ne Blasenentzündung ist hilft Rodicare Uro und könnte es auch beim Tierarzt geben oder du fragst, ob sie noch was anderes unterstützendes da haben.
Ungezuckerter Cranberriesaft wird oft noch empfohlen.Wenn der Bauch zusätzlich aufgegast ist, hilft Dimeticon, gibt's beim Tierarzt oder holst dir aus der Notfallapotheke Sab Simplex.
Drücke deinem Romeo die Daumen.
-
Hallöchen. Ich wünsch euch ein Frohes neues Jahr.
Mausi geht es den Umständen entsprechend gut.
Sie ist gut mit den Medikamenten eingestellt(oft läuft es noch aus der Nase) und nimmt wieder am Gruppengeschehen teil und frisst gut. Sie hält ihr Gewicht super. Läuft mehrmals am Tag durchs Gehege, je nach dem wie es die Arthrose zulässt.
Was mich fertig macht, sind die Ballenabzesse. Dadurch schont sie sich wieder etwas mehr.
Mal sind die Vorderpfoten super und dann auf einmal vor 4 Tagen verschlechtern sie sich drastisch, trotz alle 2 Tage Fußbad.
Nun bekommt sie auch wieder Verbände, weil es so schlimm ist. Fußbad wird wieder jeden Tag gemacht
Die rechte Pfote war schon immer das Sorgenkind und sie war schon bläulich gefärbt.. Hoffe das klingt mit der Salbe erstmal ab. Schmerzmittel bekommt sie auch wieder.Ich habe Angst den Moment zu verpassen und Mausi stirbt mir hier an ner Sepsis..
Die letzte Option war immer eine Amputation gewesen..
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr das zumuten soll.. Grade wegen dem Herzen ist sie besonders gefährdet. -
Erstmal wünsch ich euch ein frohes neues Jahr
Du macht mit deinem Schweinchen aber auch was mit
Mika ist echt so ein tapferes Schweinchen. Respekt, was sie alles so wegsteckt.Bekommt sie denn jeden Tag Vitamin B?
Eine Kopfschiefhaltung kann auch von einer Mittelohrentzündung kommen.
Wurde da denn ein Röntgenbild gemacht?Mausi bekommt Karsivan, ein Durchblutungsförderer und seit dem hat sie keine Kopfschiefhaltung mehr und Nystagmus. Das hat sich mit der Zeit gut eingestellt.
Ich drücke weiterhin die Daumen für dein Süsse
-
Ultraschall und Röntgenbilder sind Sachen, die zu einer Diagnostik dazu gehören, bevor man einfach was vermutet.
Sprech sie darauf an und besteh darauf.
Wenn sie darin keinen Sinn sieht, dann wechsel bitte den Tierarzt. Denn dann ist sie einfach nur inkompetent.Je nach Befund, würde ich auch eine Kastration bevorzugen.
Die Hormone im Körper geraten alle durcheinander und das in den Griff zu bekommen ist sehr schwer.
Hier kann man jetzt auch nur spekulieren, woran es liegen kann, dass die Spritzen nicht mehr wirken. -
Das klingt ja alles gar nicht schön.
Um so besser, dass sie die Op gut überstanden hat und sie auf dem Weg der Besserung ist.Daumen sind weiter gedrückt.
-
Oh nein Die arme Maus..
Das tut mir so leid.
Sie war so eine hübsche und neugierige Schnute.Wie hilflos sich man wieder fühlt, wenn die Medikamente nicht helfen.
Sie hätte noch so ein schönes Leben bei dir haben müssen..
Wie unfair es für die Notschweinchen ist.Nu ist Strudel bei den anderen und kann wieder vergnügt umher laufen und das Gras genießen.
Fuhl dich gedrückt