Beiträge von Chrissi89

Sie war auch erst etwas zögerlich, da es angeblich nicht oft vor kommt, dass die Schweine beide Mittel brauchen.
    Mausi bekommt 0,08ml vom Novalgin. Hatte die Tä noch ausgerechnet.

Man merkt das es hilft. Sie hat sich wieder zum schlafen entspannt hingelegt

Werde da auch drauf bestehen.
    Sie hat gestern Abend etwas mehr als die normale Dosis erhalten und kneift dennoch heute früh die Augen.
    Abgedeckt ist sie damit nicht. Werde das auch so sagen.

Das AB was sie bekommt, hatte sie schon mal, als es um das angebliche Lungenproblem ging.
    Gestern beim Verbandswechsel sahen die Füße nicht mehr ganz so bläulich aus.
    Ist nen gutes Zeichen, aber ich habe immer die Knochen im Kopf und wie weit die schon angegriffen sind :(

Ok, dann frag ich mal.. müssten sie als Tierklinik ja kennen oder gehört haben.

Bin am überlegen, ob ich die Antibiotikagabe nicht wieder abbreche.. ihr geht es dadurch nicht gut und sitzt noch öfter auf einer Stelle.
    Es soll ihr an Medikamenten eigentlich nichts mehr schaden, auch wenn das AB helfen könnte die Zeit weniger schmerzlich zu verbringen.
    Morgen werden die Füße auch wieder kontrolliert.

Novalgin habe ich leider nicht hier.
    Werde morgen die Tierärztin darauf ansprechen.

Heute morgen war Mausi beim Frühstück dabei. Sie wandert zumindest noch rum.

Es ist so schwer den Zeitpunkt zu bestimmen, wann sie gehen soll, da sie ansonsten gesund aussieht.
    Sonst ging es immer vom Gefühl her.

Von der Amputation wurde abgeraten, da die andere auch stark betroffen ist, nicht so schlimm wie rechts, aber beide bläulich.
    Wie du schon geschrieben hast, habe ich auch Angst, dass eine Sepsis im anflug ist.
    Soweit soll es nicht kommen.

Sie bekommt die doppelte Dosis an Schmerzmittel aufgeteilt auf 2mal tgl.
    Sie kneift sehr oft die Augen, wenn ich sie draußen habe und im Gehege auch. Vielleicht hilft die höhere Dosis.
    Bin so ungeduldig wegen der Wirkzeit.

Sie kommt schon noch raus und frisst, aber sie liegt wieder vermehrt oder möchte sich am liebsten gar nicht bewegen und alles vor der Nase haben

Ok.. wir haben hier noch einen frischen Zinkverband gefunden und probieren dies aus.
    Der Knochen an der rechten Pfote sieht schon übel aus.
    Keine einzelnen Gelenke mehr ausmachbar und auch die Zehen sind ziemlich angegriffen..
    wer weiß was im Gewebe so wütet. Eiter war nicht vorhanden.

Mausi schaut mich auch schon an, als soll ich sie mit allem in Ruhe lassen. Donnerstag ist die nächste Spritze AB dran. Bis dato werd ich dann entscheiden.
    Sie lässt mich halt gar nicht gern an die Pfoten, weil es so schmerzhaft ist.

Es zerreißt mir das Herz, dass sie geistig noch so fit ist und den Willen hat, sich momentan aber fast nur schont.