Danke euch
Es tröstet ein wenig und gibt Kraft.
Beiträge von Chrissi89
-
-
Meine liebe Mausi..
http://s674.photobucket.com/us…39-1_zpsb6alyuty.jpg.html
Tapfer hast du all die Strapazen durchgehalten und du würdest es jetzt auch noch tun
Dein kleines Herz war schon sehr geschwächt.
Ich wollte nur das Beste für Dich..Über 7 Jahre hast du mich begleitet.
Als ich dich das erste mal sah, warst du so klein und hattest Kugelaugen wie eine Maus. Daher dein Name.
Du warst von Anfang an dabei und hast meine Haltungsänderungen mitgemacht.
Du hast die meisten deiner schweinischen Freunde überlebt, hast Neuzugänge begrüßt und warst selber nie richtig krank.
In deinen besten Zeiten warst du eine kleine Zicke und hast dies immer deutlich gemacht.
Jede Hürde hast du im älter werden genommen und ich habe gehofft, dass es noch lange so bleiben wird.
Wenn du dachtest, dass die anderen besseres Futter bekommen würden, hast du ihnen das Fell abgefressen und konntest dich so vormogeln.
Du warst immer dabei und nicht wegzudenken. Mit dir war die Truppe immer komplett.
Wie Lani dir immer auf die Nerven ging und sie einen auf den Deckel von dir bekommen hat.
Sowas Futterneidisches hast sogar du noch nicht erlebt. Und sie hatte immer deine Augen abgeschleckt.
Wen soll sie denn jetzt Nerven?
Über 7 Jahre und du hast gekämpft bis zum Schluss.
Das Heu und den Löwenzahn hast du dir trotz allen schmecken lassen.http://s674.photobucket.com/us…3808_zpsnd00qwrn.jpg.html
Dich gehen zu lassen war am schwersten
Und ich hoffe, dass es dir nun wieder besser geht und du bei den anderen bist.
Hier wirst du allen sehr fehlen, besonders mir und eine sehr große Lücke hinterlassen
Zurück bleibt ein unglückliches Trio..http://s674.photobucket.com/us…0826_zps3rrq26iz.jpg.html
http://s674.photobucket.com/us…3238_zpskwtivhmx.jpg.html
-
Heute morgen saß Mausi wieder draußen und hat sich scheinbar schon besser von den Strapazen erholt.
Frühstück hatte sie nur kurz gefressen und ich war die ganze Zeit hin und her gerissen.Es tut einfach nur so weh und die Angst, dass es zu früh war bleibt.
Schon in der Narkose hatte sie nach ca.7 Minuten Probleme und atmete immer langsamer. Dann bekam sie die zweite Spritze und sofort hielt ihr Herz komplett auf zu schlagen.
Keine pumpende Atmung mehr...
Es ist, als würde sie jeden Moment wieder aufwachen und mich wie immer angucken -
Crataegutt kannst du zusätzlich geben, aber da weiß ich leider keine Dosierung. Vielleicht weiß es die Tierärztin.
Hoffentlich beratet euch die andere Tierärztin besser
-
Dann wäre es gut, wenn die Tierklinik dein Schweinchen röntgt und eine Urinprobe macht.
Meist ist aber die Ursache für das nichtfressen die Zähne. -
Wo kommst du denn her?
Vielleicht kann man euch einen guten Tierarzt empfehlen. -
Sowas wäre für mich nen Grund den Tierarzt zu wechseln.
Lasix bekommt Mausi auch dauerhaft.Reichen tut es ganz und gar nicht. Du siehst es ja selber an der Atmung und das ist gefährlich.
Sie brauch unbedingt ein weiteres Medikament.
Wasser kommt nicht einfach so in die Lunge und Thorax.Daumen sind gedrückt.
-
Manche Tierärzte geben auch schon vor dem Ultraschall zur Sicherheit ein Herzmedikament.
Enacard bekommt Mausi auch, ist aber nen ACE-Hemmer.
Bei ihr sah man im Ultraschall nichts, aber da sie eben Wasser in der Lunge hatte und diese Atmung, bekam sie die Medikamente.
Das Herz war auf dem Röntgenbild rundlich und sprach schon für ein Problem.So lange es ihr gut geht und du noch Lasix hast, dann sollte sie ggf bis dahin durchhalten.
Natürlich blöd, dass die anderen Tierärzte auch so spät Termine vergeben, krank sind oder nur Hunden und Katzen behandelnBin ja auch in einer Klinik und der Kardiologe schallt alle Tiere. Musste da auch mal 2 wochen warten.
-
Die Tierärzte haben mich in den letzten Wochen alle 2 Tage gesehen und grade, was am Montag geschehen ist.
Das war doch wieder die gleiche, die Mausi schon kennt.Eigentlich kann ich auch noch nicht los lassen, aber sie zieht sich zurück und guckt nur neugierig bei Futter.
Man sieht es auch am Fell, dass sie ziemlich fertig ist.
Es würde bei Mausi bestimmt auch noch gehen, aber ist ungewiss ob es die Tage gleich bleibt oder nochmal eine Besserung kommt.Das ist doch schon ein gutes Zeichen für Mika.
Vielleicht kann man das Vitamin B zweimal tgl geben.
Hatte ich am Sonntag so bei Mausi gemacht.
Ansonsten bleibt leider echt nur zu warten bis die Schiefhaltung weggeht.
Man leidet da noch selber mehr mit.@ StefanieB
Danke für deine Anteilnahme. Das wäre ein schöner Wunsch und Abschied für sie.
Das wünscht man sich für jedes seiner geliebten Tiere.
Oder das zumindest die Entscheidung leichter zu fällen ist und man sich nicht Vorwürfe macht, dass es zu früh war. -
Danke
Glaube, dass sie langsam anfängt zu leiden.Sie brauch so lange, um sich zu erholen und wer weiß was dazu geführt hat, dass es auf einmal so bergab geht.
-
Danke. Hab die Prüfung grad so überstanden.
Hab anschließend noch Löwenzahn gekauft und damit wird sie verwöhnt.Ich drücke fest die Daumen, dass das Baytril noch rechtzeitig seine Wirkung zeigt und Mika es übersteht.
Viel hat Mausi in der Zeit nicht gefressen. Sie hatte matschigen Kot.
Hatte sie rausgesetzt zum laufen, um zu sehen wie es sich verändert hat. Hinten läuft sie auf Zehenspitzen und vorne tiefer mit den Pfoten. Die Gangart sieht auch nicht grad gut aus. Kurzatmig ist sie auch geworden.
Abgeheilt ist noch immer nichts und es sieht rechts wieder leicht bläulich aus.
Viel läuft sie auch nicht mehr. Wechselt mal die stelle, aber bleibt stundenlang auf einer.Ab Freitag bin ich nicht da und ich möchte nicht riskieren, das wieder sowas schlimmes wie gestern geschieht.
Mausi wird heute nochmal verwöhnt.. -
Das wäre schön Pardona.
Aber alleine schafft sie es glaube nicht. Sie ruht sich nun viel aus und bewegt sich ungern. Muss ihr alles vor die Nase legen.Festes Futter wie Möhren oder Fenchel kann sie gar nicht mehr essen. Sie klappert dann mit den Zähnen. Komisch das Heu geht, bin auch sehr froh drum.
Lani und Mausi hatten das. Aber bei Mausi heilte es nie wirklich aus.
Vitamin B ist wichtig, Schmerzmittel und dann Antibiotikum.
Lani hatte Baytril.. Mausi Borgal, was sie nicht vertrug.
Mehr kann man da nicht tun. Terramycin sollte dies auch abdecken, aber bei Mausi versagt es allmählich.
Ich drücke Mika fest die Daumen. -
Ich glaube, dass Mausis Zeit langsam gekommen ist..
Sie war heute noch nicht fit gewesen.
Da sie wenig Frischfutter frisst, aber Heu, wurden die Zähne nachgeschaut.
Sie hatte währenddessen akute Atemnot.
Mausi konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und hat erstmal Sauerstoff bekommen. Nach paar Minuten hatte sie sich so einigermaßen erholt, aber macht nun trotzdem noch mehr sorgen.
Die Tierarzt meinte, dass irgendwas da ist, was auf das Antibiotikum nicht anschlägt.
Wir haben auf das Röntgen verzichtet.
Sie war wieder stabil und fraß in der Box auch wieder Heu.
Nun liegt sie aber eher unter der Hängematte, schläft und frisst etwas Heu.. sogar alle Schweine sitzen um ihr.. das hatte ich noch nie und macht mir Angst.Draußen frisst sie jetzt Salat und Heu, pumpt aber noch angestrengt.
Ich habe morgen eine wichtige Prüfung.. sonst wäre ich nicht so egoistisch. aber ich weiß genau, dass ich nicht den Kopf dafür habe, wenn sie geht..
-
Nein, das kann sie nicht mehr durch die Arthrose.
Wenn sie draußen ist und köttelt, bekommt sie ihre Ration Blinddarmköttel. Nimmt sie die wenigstens etwas auf.Das rechte Beinchen kann sie noch nicht so bewegen, aber sie ist wieder etwas munterer.
Fressen tut sie nur noch Heu, Gurke und Salatherzen. Anderes wird nur angeknabbert. Auch die Schale von der Gurke konnte/wollte sie nicht fressen. Hat nur reingebissen. Hab die Gurke dann halbiert.
Morgen ist die nächste Spritze wieder fällig bei einer komplett anderen Tierärztin. Mittwoch sind es wieder die gleichen.Dann wird das Vitamin B auf die tgl Liste gesetzt. Heute hat sie es 2 mal bekommen.
-
Wie geht es Mika?
Mache mir Sorgen..