Wie geht es deinem Schweinchen?
Wie ist es mit dem entzündeten Zahn?
Bei Frau Dr. E. waren jetzt schon einige hier aus dem Forum und eine Freundin von mir.
Waren alle sehr enttäuscht, obwohl sie sich angeblich mit Meerschweinchen auskennen soll.
Kann man nur von abraten.
Meine Freundin geht zu Dr. Koch, aber auch da sind die Meinungen unterschiedlich.
Beiträge von Chrissi89
-
-
Tatsächlich :shock:
Und sie ist auch ein Einhorn wie Lani
Hat Ellie auch so hervorstehende Augen?
Sieht bei Lani immer in der Aufregung so aus, als würden sie rausfallenDanke
Aber Lani wirst du mir nach einem Tag wieder zurück bringen. Die schreit dir die ganze Wohnung zusammen, wenn sie hunger hat xD -
Ein Peru-mix zum Glück. Das Fell wächst nicht weiter. Sie ist ein Fliegengewicht im Gegensatz zu den anderen :oops:
Erst sollte ein anderes Schweinchen einziehen, aber es stellte sich heraus, dass sie sehr dominant ist und das wäre
leider schief gegangen.deine Ellie ist hier meine Lani
Der Schreihals schlecht hin
Witzig, dass du schon die zweite mit so einem Schweinchen bist und sie sich dann zum verwechseln ähnlich sind. -
Seit Mausi Ende Januar über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war es hier ziemlich still.
Sie hat eine sehr große Lücke hinterlassen in der Gruppe. Es war nicht mehr so harmonisch wie früher, nur ein dahinleben.
Für mich stand fest, dass wieder ein 4. Schweinchen einziehen muss. Es wird nie diese Lücke füllen können, aber bringt wieder neues Leben in die Gruppe.
Seit dem 23.2. wohnt hier nun wieder eine neue Schweinedame
Schäme mich auch sehr, sie euch so lange vorenthalten zu habenAlso darf ich vorstellen....
http://s674.photobucket.com/us…0628_zpsk4ocmpo6.jpg.html
Suse
Sie ist 3-4 Jahre alt und kommt von Angi aus Braunschweig.
Dank ihr, weiß ich nun wer jetzt der Chef bzw die Chefin ist^^ Haru hat da wohl Spaß dran. Sie hat Suse auch ziemlich geiagt und hatte schon Angst, dass die VG schief läuft.
Suse ist mir gegenüber immer noch sehr panisch und scheu, darf mich nicht bewegen und reden , aber hat mittlerweile ne große Klappe bei Lani und Haru manchmal. Sie nimmt ansonsten schon zögerlich Gurke und Salat aus der Hand. Suse lässt sich nicht mehr alles von den anderen gefallen. Wenn sie austeilt, zieht sich schnell zurück, um sich keinen Konter einzufangen Neugierig ist sie auch sehr, aber die Angst ist dann wieder größer.
Je länger sie hier ist, desto mehr verliebe ich mich in sie :oops:http://s674.photobucket.com/us…0754_zpssxpzerqw.jpg.html
http://s674.photobucket.com/us…2342_zpsgttgyvcg.jpg.html
http://s674.photobucket.com/us…2336_zps9w8safwl.jpg.html
http://s674.photobucket.com/us…3349_zpsguohghha.jpg.html
-
So eine ähnliche Krankengeschichte habe ich mit Mausi hinter mir.
Die Verschattungen in der Lunge könnte Wasser sein, daher das angestrengte Atmen.
Wenn ein Antibiotikum nicht hilft, dann wird es vermutlich so sein. Da benötigt sie Lasix oder ein anderes Entwässerungsmedikament und ein Herzultraschall.Dieses "absterben" der Hautpartien klingt fast nach Sauerstoffmangel und es kann nicht der ganze Körper versorgt werden. Sind denn die Nasenlöcher erweitert, damit sie atmen kann und ist es eher so eine Bauchatmung?
Bei den Ballenabzessen sind Zitzenverbände gut. Sie kleben selber. gibt es beim Tierarzt.
Für die Fußbäder habe ich Acridinpulver bekommen. Das ist quasi Rivanol. Man muss aufpassen, dass die Kleidung nicht eingesaut wird. Die Finger färben sich auch fein gelb
Hat Mausi sehr gut geholfen. Zum Schluss hatte sie eine Wundheilungsstörung..Für den Verband gab es Mielosan, medizinischen Honig. Der half auch ganz gut.
Wichtig ist, dass sie momentan nur mit den Verbänden läuft, damit nichts in den Wunden kommt.
Metacam wirkt entzündungshemmend.Du kannst noch viel probieren, was helfen könnte. Grade die Lunge/ Herz ist eine wichtige Baustelle.
-
Oh nein
Das tut mir so leid
Ihr habt so tapfer gekämpft.. Nun brauch sie nicht mehr kämpfen und kann zusammen mit den anderen Engelchen auf der Wiese das frische Gras genießen.Fühl dich gedrückt
-
So bald man weiß, dass es das Herz ist, benötigst du kein Antibiotikum. In der Regel muss Marbocyl auch nicht gespritzt werden. Macht jeder Tierarzt wohl anders. Kommt auch auf die Verträglichkeit vom Schwein an.
Super, dass sie endlich ein Medikament bekommt
Das Wasser kann nur mit Hilfe des Furosemid weggehen und dem Herzmedikament.
Es dauert paar Tage, bis man eine Besserung sieht.
Zu der Dosierung vom Prilium kann nicht sagen -
Dann hätte die jetzige noch mal ein Röntgenbild machen müssen. Manno man. Dafür das die gut sein soll, benimmt sie sich aber nicht so.
-
Na super. Wenn du pech hast, kann sie es mit dem Spreitzer noch schlimmer gemacht haben.
Normal wird mit einem Otoskop untersucht.bitte besteh darauf, dass dein Schweinchen unter Narkose geröntgt wird. Und es sollte nochmal Blut abgenommen werden für den Schilddrüsenwert.
Wenn sie sich da doof hat, dann mach es bei dem anderen.
Schweine mit Schilddrüsenproblemen haben sehr oft auch ein Herzproblem.
Aber schön, wenn er schon von selber Heu frisst.
-
Oh nein.. das Tut mir leid
Da fühlt man sich einmal mehr machtlos..Aber du hast alles versucht, was getan werden konnte.
Jetzt ist deine Bergfee bei Mausi und den anderen Engelchen. Ihr geht es jetzt wieder gut
-
Hmm.. sagt mir auch an sich nichts.
Wurde denn Blut untersucht und nen Ultraschall gemacht? -
Da muss ich larissi zustimmen.
Man kann jetzt noch die Blutwerte abwarten.
Wichtig ist der Schilddrüsenwert. Hoffentlich ist der dabei.Hat die Tierärztin nur so in den Mund geschaut?
Wurde denn mal in letzter zeit ein Röntgenbild gemacht, wo auch die Lunge und Herz zu sehen sind?
Wenn es sich unter dem Schleimlöser nicht bessert oder schlimmer wird, kann man von ausgehen, dass es doch das Herz ist.
Da wäre mir der Dr. Koch? lieber
Eine Freundin war bei ihm und ganz zufrieden. -
Da bin ich froh, dass B.A. nicht so einen schlimmen Diabetes hat.
Oft reicht auch eine Futterumstellung.Bei B.A. den Blutzucker zu messen war extrem stressig und habe es gelassen.
Ihm geht es gut, hält sein Gewicht und kommt mit seiner Blindheit klar. Wobei mir aufgefallen ist, dass er doch noch Schatten erkennt.
Mit Homöopathie hatte ich es bei ihm auch probiert, aber nicht wirklich nen Unterschied festgestellt.
Allerdings gibt es Pancreas comp womit man behandeln kann. -
Danke für deine tröstenden Worte.
Richtig erholt hätte sie sich nicht mehr.
Man hätte die Dosierungen der Entwässerung erhöht und dann geschaut, wie es damit wird. Mehr hätte man nicht tun können.
Aber das stimmt. Schmerzen hat sie nun keine mehr.
Das einzig Gute, was mir keine Vorwürfe machen lässt.
Es fiel mir so unglaublich schwer sie los zu lassen. -
Danke für eure lieben Worte.
Da kommen mir wieder die Tränen, geben mir aber auch die Kraft diese Zeit zu überstehen und das es das Richtige war.Es ist so leer im Gehege Auch die anderen drei wissen, dass Mausi fehlt und sind ruhiger. Jeder in seinem Versteck.