Beiträge von Chrissi89

Wie sieht es denn jetzt mit dem fressen aus?
    Wenn er nicht frisst, dann musst du dir Päppelfutter und Spritzen besorgen, sonst gast er auf.
    Sab Simplex solltest du zur Sicherheit zu Hause haben.

Wichtig wäre ein Röntgenbild des Kopfes und Kontrolle der Zähne.
    Bei einem Abzess hinter den Auge ist schnelle Eile geboten.
    Grade, wenn er keine Kraft hat Fressen aufzunehmen.
    Lange solltest du nicht warten. Dann geh lieber so in die Tierklinik.

Sieht fast nach einer Bindehautentzündung aus. Ist es denn auch gerötet oder weiß und quillt hervor?
    Bei einer Bindehautentzündung können sich andere Tiere anstecken und es schmerzt sehr.
    Du benötigst eine antibiotische Augensalbe.
    Es gibt Augentierärzte. Schaue mal in deiner Umgebung oder frage in der Tierklinik nach.

Das tut mir unendlich leid :(
    2 Schweine so schnell zu verlieren ist einfach schrecklich.
    Fühl dich gedrückt.

War heute bei der neuen Tierärztin.
    Sie macht einen guten Eindruck, weiß was sie tut und geht auch auf die Kunden ein.
    Haru war ganz tapfer. Sie war erst das zweite mal bei, TA. Hat nicht gequickt und alles über sich ergehen lassen. Nu ist sie total platt.
    Haru bekommt erstmal Ovarium. Bis jetzt war sie nicht mehr brünstig gewesen.

Die gute Nachricht bei Lani ist, dass sie sie behandeln würde.
    Leider hat die TierHo keine Akte rüber geschickt. Da telefoniert sie nach. Wegen Obamas Besuch könnte es wohl länger dauern, bis sie sich zurück meldet. :roll:
    Die Praxis ist genau da, wo der nette Präsident seinen Besuch abstatten will.

Sie meinte, dass Lani anzeichen einer SDÜ hat. Die Glubschaugen, das veränderte Herz, das Ödem (auch wenn es auf eine SDU zutrifft) und dem Wert von 1,5 auf 1,2.
    Sie würde Lani behandeln und wenn man merkt, dass es nichts bringt oder eher schadet, wird es sofort abgesetzt und dann muss man wohl doch überlegen den Knubbel zu entfernen.
    Das Ödem ist auch durch Lasix kleiner geworden.
    Lässt sich aber immer noch von Suse unterbuttern.
    B.A. würde ich dann auch da hinbringen lassen.

Sie meinte schon, dass die Tierärzte in der TierHo eher geradlinig sind und nicht offen für mehr Möglichkeiten sind.

Es ist schwer begreiflich, aber Meerschweine oder Tiere allgemein kosten eben nun mal. Sie werden nicht mit Absicht krank. Manche sind anfälliger als andere und der Rest bestimmen die Gene.
    Ich habe momentan zwei krankenschweine und bin bei beiden mindestens schon bei 600 euro.. in den vergangenen Monaten werden das an die 2000 gewesen sein.
    Dank Ratenzahlung ging aber alles gut aus 8) oder nen Dispo :roll:
    Deswegen empfehle ich Kindern nicht gerne Meerschweine anzuschaffen, weil manche Eltern solche Summen nicht aufbringen können oder wollen.
    Es sind auch Lebewesen und sie sind auf uns angewiesen und haben ein Recht auf eine Behandlung.
    Sie bescheren uns große Sorgen, aber wachsen uns schnell ans Herz durch ihre individuellen Charaktere.

Kann mich da Grindi vollkommen anschließen

Mittlerweile trau ich keinem mehr. Nicht mal nem Befund von denen.
    Die Tierärztin rief vorhin an.
    Sie hat erzählt, dass in dem Gewebe Lipome waren und auch Zellen vom gutartigen Tumor, der angeblich nicht streuen würde. Sie hat einen größeren und kleine Knubbel entfernt.
    Bei B.A. sind wohl alle Lymphknoten mit ausgearteten Fettzellen umgeben und hat an sich noch abgekapselte Lipome.
    Für mich ist er schon total durch mit den Lipomen und besteht aus nix anderem. Operiert werden muss er erst, wenn sie ihn stören und Hautstellen aufgerieben sind.
    Er hat riechende Köttel, die derzeit fest sind, einen weniger weichen Bauch als normal und nen hohen T4 Wert. Er hat einen Fremdkörper in der Lunge, trotz Antibiotikum, wo ich von ausgehe, dass es ein Tumor oder eine Metastase ist, wodurch er schon on seiner Atmung eingeschränkt ist und es weiter werden wird.
    In der Tierklinik wird er auf nichts behandelt.

Ich weiß momentan nicht, was ich tun soll, denn ich hab das Gefühl, dass es ihm schleichend schlechter geht. Oder er brauch sehr lange, um sich zu erholen.
    Das Blut wurde an den Hinterbeinen genommen und er hat mehr Probleme mit dem Laufen als sonst.
    Vertrauen hat er zu mir kaum noch und es ist total schwer, diese Basis wieder aufzubauen.

Bruce ist mir sofort aufgefallen. Dieses Zweiseitenschwein ist herzallerliebst :mrgreen:
    Wo hast du ihn her?
    Die anderen sind auch sehr hübsch :)

Die Häuser find ich auch genial. Sehr detailgetreu.
    Und ein sehr schönes großes Gehege.

Mein Beileibe für Ruby :(
    Es war die richtige Entscheidung und weiteres hinauszuzögern hätte keine Besserung gebracht.
    Nun geht es ihr wieder gut und sie kann auf der Regenbogenwiese das frische Gras genießen.

Wegen deinem Bruno..
    Das kann Altersbedingt sein. Mit der Fütterung machst du nichts falsch.
    Wenn dein HausTa offensichtlich nicht weiter weiß, dann solltest du ihn wechseln.
    Da wäre eine Tierklinik gut. Die kennen sich meist auch mit Zahnproblemen aus und haben Tierärzte, die auf Nager mehr geschult sind.

Magst du mir das andere Forum mal per PN schreiben?

Wenn ich bei Google den Tierarzt eingebe, dann kommt eher Frau Dr. Hansen raus.
    Anscheinend ist das eine Gemeinschaftspraxis oder hat geheiratet!?

Ich bin bei Praxen, die keine Homepage haben sehr vorsichtig. Auch wenn es auch mit Homepage, kein guter für Nager sein muss.

Kenne ich nicht und der Weg ist von mir aus, relativ weit.
    Ich war auch schon mal bis nach Sarstedt gefahren. An sich ne sympathische Tierärztin, aber bei der Op lief wohl einiges schief und sie musste eine Woche nach der Op erlöst werden.

So.. habe gerade den T4 Wert für Lani und B.A. erhalten.
    Ihr Wert ist von 1,5 auf 1,2 gesunken. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht.
    B.A. hat nen Wert von 1,9. Und es ist keine Überraschung, dass sie nicht behandeln will.
    Sie möchte erstmal das Ergebnis des Probe abwarten, aber behandeln wird sie die Schilddrüse eh nicht.
    Montag haben wir ne Wundkontrolle.

Oh nein.. Das tut mir leid :(
    Versuch dir keine Vorwürfe zu machen.
    Wenn man einen Tierarzt vertraut, geht man da auch vor Verzweiflung hin.
    Kenne das sehr gut.
    Sie hatte so viele Symptome und da die Ursachen herauszufinden war schwer.
    Oft kommt dann alles an Krankheiten gleichzeitig, weil das Immunsystem so geschwächt ist und auch eine Kettenreaktion ist.
    Du hast alles getan, um ihr zu helfen.

Sammy hat auch Schilddrüsenprobleme?
    Die Befunde kannst du vom anderen Tierarzt prüfen lassen.

War die Kralle schon immer so oder seit wann hat er es?
    Ein Röntgenbild ist hilfreich.
    Es kann was entzündliches dahinter stecken.

Und den Tierarzt wechseln, wenn er nicht mal diagnostizieren kann.