Ich würde fast sagen, dass es zwei Buben sind. Vielleicht bekommst du vom ersten nochmal ein besseres Bild hin
Beiträge von Chrissi89
-
-
Mit nem Foto könntest du viel Licht ins Dunkel bringen.
Manchmal haben Schweine so eine veränderte Kralle, die auch anders aussieht und breiter ist.
Das haben 3 Schweine bei mir. -
Daumen sind hier auch gedrückt.
Ich dachte immer, dass keine Op's gemacht werden, wenn Steine in der Harnröhre sind. Das ist mikroskopische Arbeit.
Hoffentlich geht es ihm danach besser -
Ansonsten habe ich Mucosa comp bestellt.
Habe auch von Angocin gelesen, was als pflanzliches Ab gegeben werden kann.Wenn schon die Lipome nicht behandelt werden können, dann sollen andere Krankheiten behandelt werden.
Habe vorhin von der Tierärztin einen anruf bekommen.
Lani wird nicht auf die Schilddrüse behandelt. Es wurden mehrere Argumente genannt, die verständlich sind, aber eigentlich als Risiko eingegangen werden müssen.
Da sie keine deutlichen Symptome hat, passiert nix. Es wird auch geraten den Knubbel am Hals zu entfernen und einzuschicken.
Da es der Hals ist, hab ich natürlich größere Sorgen, als an anderer Körperstelle.
Vom Allgemeinbefinden ist sie solala. Heute morgen hatte sie ne ziemliche Rotznase und geröchelt. Da gab es gleich Lasix.
Jetzt Nachmittag ist nichts gewesen, aber sie verschluckte sich beim Fressen. -
Ja.. das können sie sehr gut
Wir sind die bitterbösen, die die Medikamente verteilen. Und dieser Blick, wenn man ihnen schon zu nahe kommt, um sie rauszufischen.Schön, dass es dem Auge wieder besser geht.
-
Glückwunsch zum Neuzugang
Der Name hat was und passt zu ihm
Bin auch gespannt, wie er auf die ganzen Mädels reagiert.Fridolin ist auch ein sehr hübscher. Da wird er hoffentlich schnell nach der Kastra ein neues zu Hause finden.
-
Hmpf
Er benimmt sich an und für sich fast normal. Er liegt noch sehr oft, bekommt aber weiterhin AB und ProPreBac.Lani hat heute wieder ziemlich gerotzt. Da bekam sie heute früh schon Lasix und AB.
AB soll sie ja bekommen, da es angeblich was entzündliches im Hals ist. -
Floxal als Salbe oder Tropfen?
Habe auch meist nur Posifenicol bekommen und dann Vitapossalbe. Vitamin A für die Hornhautregenerierung.
Kann bei dir das gleiche sein, nur andere Namen.
Ich habe auch nur 2-3 mal tgl. geschafft. Am Wochenende dann geregelter. -
-
-
So langsam machen wir der Blasenentzündung den gar aus.
Es sind noch minimal schemenhaft die grünen Punkte zu sehen.
Nur leider ist das Nitritfeld auch tief rosa
Was kann ich dagegen tun? -
Ich hab auch schon ne Menge Tierärzte durch. Ist sehr anstrengend und grade mit den Fahrzeiten verbunden.
Gut ist, wenn man eine Praxis hat und eine Klinik für Notfälle.
Momentan wende ich mich von der Klinik ab und greife auf eine Praxis zurück. Wobei man je nach Klinik die Auswahl an spezialisieren Tierärzten hat.
Die Klinik hat alle Gerätschaften und kann schnell eingreifen wenn Not am Mann bzw Schwein ist. Habe es bei Mausi mit ihrer Atemnot gesehen. Sofort hatten sie Sauerstoff parat. Für Zahnprobleme, Op's und co. ganz gut, aber für normale Behandlungen nicht so, da diese Klinik viele Tiere behandelt, ausbildet und forscht.
Tierärzte, wo die Anfahrt umständlich ist oder auch länger als ne 1 Stunde dauert, fallen raus.
Ich bin auch auf Bus und Stadtbahn angewiesen.
Im Moment hab ich ne gute Anbindung an beides und brauche zur Klinik nicht umsteigen.
Die neue Praxis ist super mit dem Bus und zu Fuß erreichbar.
Die Räumlichkeiten spielen eine große Rolle( ich liebe grün und die neue Praxis hat Teile ihrer Einrichtung so :D), dann schau ich nach den Tierärzten und lese den Lebenslauf falls vorhanden. Aber telefonische Auskünfte kann man sich auch immer einholen, grade bei umstrittenen Behandlungen.Grade, da wir alle schon viele Erfahrungen gemacht haben, ist es wichtig, dass man ernst genommen wird und dass die Tierärzte auch offen sind für Behandlungen und Diagnose.
Nichts ist schlimmer, als wenn von einer Behandlung abgeraten wird und eine Studie zur Argumentation genommen, obwohl einige Symptome stimmen.
Man sollte gemeinsam das Vorgehen beschließen und auf den Halter eingehen.Wie SusanneC schrieb ist der Umgang mit dem Tier wichtig. Ein Meerschwein was gehandhabt wird wie ein Hund, ist bei mir durchgefallen. Hat man schlussendlich auch an der Behandlung gesehen.
Es sollte sich auch Zeit genommen werden und keine Diagnostiken vertagt werden, weil so viel Andrang ist. -
Schön, dass es bei dir auch bald zwei Neuzugänge gibt
Bin auch auf die Fotos gespannt.
Du musstest in letzter Zeit auch so viel durchmachen.Wenn sie trächtig sind, wirst du hier und woanders bestimmt Abnehmer der Kleinen finden :mrgreen:
Hoffe auch sehr, dass sie es nicht sind und falls doch, dass alles gut geht -
Glückwunsch auch von mir zu den Neuzugängen. 2 sehr hübsche Damen sind das.
Bin aber auch ein großer Mecki-Fan :mrgreen: -
Zumindestet macht die neue Tierärztin Hoffnung, dass Lani und später auch B.A. richtig behandelt werden.
Es ist schon ätzend 3 von 4 kranke Schweine zu haben.
Aber durch ihre unwiderstehliche Art machen sie es wieder gut :mrgreen: