was heißt jetzt in dem Fall 2 Globuli?
Beiträge von Chrissi89
-
-
Zitat von Miriam
Die Behandlung ist wohl in beiden Fällen (Zysten & Gebärmutterentzündung) ähnlich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich um exakt das gleiche Medikament handelt.
Wäre schön (und es würde mir eine Menge Angst nehmen), wenn es schon irgendwelche Erfahrungswerte dazu gibt.
ich fänds schön, wenn du alle Fragen von mir beantworten könntest :wink:
-
Hallo
Eigentlich hilft Ovarium ganz gut.
Wann und wie viel hast du es deinem Schweinchen immer gegeben?Luna bekommt Ovarium und sie lebt gut damit. Bei ihr sind die Zysten kleiner geworden.
Verstehe ich das richtig:
Dieses Medikament wirkt gegen die Zysten als wäre das eine Gebärmutterentzündung?
Oder das kommt dabei raus, wenn man es gegen Zysten anwendet?^^Ich habe davon noch nie gehört. Hat es denn bei deiner Freundin geklappt?
-
Mein Ausnahmeschweinchen ist Wuschel.
Er hat nicht so viel durchgemacht, wie eure, aber er war etwas besonderes.
Damals als Fleckie alleine saß und ich unbedingt wieder einen Patner für sie wollte, fuhren meine Mutter und ich in den Tierpark.
Es waren so viele Schweinchen zur Auswahl und ich hatte auch schon eigentlich eins gefunden, als meine Mutter ein kleines schwarzes Etwas in der Hand hielt.
Ich fand es sowas von hässlich, aber meine Mutter wollte ihn unbedingt haben.
Damal ging es auch darum ob er nun ein Männchen oder Weibchen ist.
Letztenendes war er ein kleiner Bock.
Er wurde kastriert und alles war wieder schön.
Langsam schlich er sich in mein Herz ein..
Als Jungsprund hatte er es geschafft hinter die Heizung zu klettern.
Wir konnten ihn zum Glück unbeschadet da raus ziehen.
es war ein toller Zeit bisdahin
Doch dann.. Ich musste wegen meiner Ausbildung umziehen und konnte die beiden noch nicht mitnehmen.
Meine Mutter hatte die beiden zu ihren Bekannten auf ihrer ehemaligen Arbeitsstelle gegeben.
Es waren keine schönen Bedingungen und der Stall war auch nicht isoliert...
Nach dem es klar war, dass meine Mutter nachzieht haben wir sie wieder zu uns genommen.
Ich war geschockt, als ich Fleckies zustand sah..
Sie hatte Milben und das nicht wenig.. Sie hatte kaum noch Fell, überall offene Wunden und Krampfanfälle.
Die Bekannten haben nichts gemacht.. Nicht mal uns bescheid gesagt..
Fleckie hatte alle Hilfe bekommen, aber die Nachwirkungen hat sie nicht verkraftet.
Ich mache mir Vorwürfe sie nicht eingeschläfert zu haben..
Wuschel hat alles unbeschadet überstanden.
Dann hat er Mausi als neue Partnerin dazu bekommen und später auch Teddy, Fiona und Luna. Er schien glücklich zu sein.
Er wurde nie krank, außer das er mit seinem Kiefer Probleme hatte.
Dann letztes Jahr Ende Oktober war es soweit.
Er wurde krank und es kam zu spät raus was er hatte.
Er atmete schwer,wollte nicht mehr fressen..
Wir haben gekämpft, aber leider verloren. Mit Wasser in der Lunge und geschwollenen Lymphknoten und einem geschwächten Körper konnte man nicht den Kampf aufnehmen, obwohl es aussah, als ginge es ihm besser.
Er wollte mir nicht zeigen, dass er leidet und so ist er mitten in einer Behandlung gestorben....
Er wurde nur 5 Jahre. Wuschel war mein erste Kastrat. Er hat sich alles gefallen lassen, treu doof wie man so schön sagt.
Er hat sich um die Babies von Teddy gekümmert..
Er hat immer alle akzeptiert, er war der Ruhepol in der Gruppe..
Ich konnte mir nie die Gruppe ohne ihn vorstellen..
Er wird immer in meinem Herzen sein.. -
Na das hört sich ja nicht so gut an.
Luna hatte einen bösartigen Tumor genau 2 cm über ihre Pfote.
Bin froh, das es gleich entfernt wurde auch wenn es nur 0,5cm groß war.Konnte man da nicht punktieren oder so?
Das ist ja schon ne ordentliche Größe was deine Speedy mit sich trägt.Ich drücke die Daumen, dass sich ihr Zustand nicht verschlechtert und das man den Knubbel entfernen kann
-
Gehe am Montag lieber zum Ta und lass das abklären
Sie kann alles haben Grützbeutel, Tumor, Abzess....
Meine Luna hatte auch ein Knubbelchen am Vorderbein, aber viel kleiner.
Leider kam dabei nichts gutes dabei raus. Bis jetzt kommt es auch nicht wieder *teuteu* -
Das sind tolle Nachrichten. Vielleicht können die anderen die kleine Zicke etwas bändigen :wink:
-
Oh nein, dass sind ja schlimme Nachrichten.
Es tut mir unendlich Leid. -
... weil wir nach den Ferien 5 Wochen lang und auch während der praktischen Ausbildung fast nur die "netteste" Lehrerin haben werden die es gibt.....
-
..weil ab heute Ferien sind und die genießen werde.
...weil ich mich in der Ausbildung verbessert habe -
Achso, ok. Hatte mich schon gewundert und gedacht, dass ich was falsches geschrieben habe^^
Punktieren wolltest du nicht oder haben die Zysten mehrere Kammern?
Wenn du mit Ovarium behandelst, dann werden auch die Zysten kleiner, würde bei deiner aber etwas dauern.
Wie oft bekommt sie das homöopathische Mittel? -
Hallöchen,
erstmal Schade, dass du mir nicht mehr antwortest..
Aber dann frage ich hierWie werden die Zysten behandelt?
Denke das Verhalten hat sich bei Mimi verändert, da die Zysten den Organen anfangen den Platz wegzunehmen.Bin aber auch erleichtert, dass keine der Damen trächtig ist, aber Blähungen sind auch nicht so schön.
Drücke die Daumen, dass die schnell weggehen -
Zu einer Op würde ich auch nicht raten, nur wenn sich dort Tumore bilden oder man sie nicht punktieren kann und sie sehr groß werden.
Bei dir hört sich das aber nach hormonell aktiven Zysten an.
Gibt es in der Tk nicht mehrere Tierärzte?
Bei mir gibt es eine die sich mit Nagern auskennt.Und wenn sie dir mit nem Kastrationschip ankommt, würde ich das auch nicht machen. Eine aus dem Forum meinte hier, dass die Schweine eine regelrechte Hormonsexlposion bekommen...
Das Ovarium comp. ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Du kannst es auch bei bestimmten Apotheken selber bestellen. Dann musst du nicht immer zum Ta.
Mein Schwein bekommt jeden zweiten Tag 0,5 ml davon.
Sie besteigt nicht mehr, ist ruhiger geworden, die Gruppe ist nicht mehr gestresst und ihr Fell wächst langsam wieder nach.Der Hormonhaushalt brauch auch sehr lange, eh es sich auf das Ovarium einstimmt, aber das Verhalten ändert sich relativ schnell.
Meine beiden Mädels wurden normal abgetastet, da brauchte man kein Ultraschall mehr und dann kam das Verhalten dazu und es war klar das es hormonell aktive Zysten sind.
Die andere hatte normale Zysten und die wurden kaputt gedrückt.
Sollte man aber auch nicht machen.Hoffe ich konnte dir helfen :wink:
-
Danke für eure Antworten.
Ich find vor allem diesen kleinen Iro toll^^
Wo sie noch klein war hatte sie leicht gewelltes Fell. Dachten das sie auch ein Teddymix wird und nach und nach hat sich das Fell so gegeben. -
Dann kannst du ja raten wie groß die Zysten schon sind und evtl auf Organe drücken.
An deiner Stelle hätte ich sie mitgenommen zum Ta bzw zu einem anderen Ta um das abzuklären.....