Beiträge von Chrissi89

Versuche deine Mutter zu überreden eine zweite Ta- Meinung einzuholen.
    Das ist nun mal eben so, das wenn man sich Tiere anschafft, auch mit ihnen zum Ta muss.
    Dann hätte deine Mutter dir das nicht erlauben dürfen, wenn sie nicht zum Ta will.
    Mach ihr vielleicht den Vrorschlag, dass du mehr im Haushalt hilfst oder so.
    Ja bei nem Ultraschall wird der Bauch etwas geschoren.
    Meine TA hatte damals einen gemacht um auch zu schauen, wie viel Babies mein Schwein trägt und um noch sicherer zu gehen, dass sie wirklich trächtig ist.
    Ich hab vielleicht 60 € bezahlt. Glaube mehr war es auf keinen Fall, wenn weniger.

..weil es Nachbarn gibt, die ihre Schweine(4) in einem Käfig halten, der für 3 mit hängen und würgen ausreichend wäre.
    Wie das mit dem Auslauf ist, weiß ich nicht. Dazu kommen 3 Kinder.
    Der Ältesten gehören die Meeris und jetzt haben se sich noch ein junges Kätzchen angschafft...

Du kannst Ovarium auch online bestellen
    Nicht jede Apotheke hat das. ich bestelle immer bei Aponeo.
    Du gibst unter Suche einfach OVARIUM COMP. ad us vet. Amp ein

Globuli kann ich nicht empfehlen.
    Mein Schweinchen bekommt jeden zweiten Tag 0,5 ml Ovarium oral.
    Es sollte auch keine höhere Dosis gegeben werden. Das Schadet dem Tier.

Ich drücke euch die Daumen und hoffe ihr findet schnell einen meerierfahren Ta

michaela174

Ovarium muss das Schwein ein Leben lang bekommen und nicht nur einmal.
    Dann ist klar warum es nicht geholfen hat.
    Der Körper konnte sich nicht auf die Behandlung einstellen und wo es wirkte, wurde aufgehört. Das ist ein Fehler.
    Auch war die Dosis viel zu hoch. Oben habe ich ja schon geschrieben, wie viel es sein sollte.

Also ich habe 100 € und noch was bezahlt mit Probe fürs Labor.
    Ich war in einer Tierklinik, da sind die Preise etwas höher.

Manche beim Bafögamt haben nen schlechten Ruf, weil die sich sehr viel Zeit lassen oder Anträge nicht bewilligen, wenn sie keine Lust haben.
    Ich würde da schon öfter anrufen und nach fragen wie weit der Antrag ist.
    Wohnst du denn noch zu Hause?

Ja das mit dem Bafög ist blöd.
    Da musst du die Leute nerven das das dringend ist, damit du das Geld so schnell wie möglich hast.
    Die lassen sich da gerne mal Zeit (4- 8 Wochen oder länger)
    Du kannst auch nach fragen, ob du es nicht in Raten zahlen könntest.

Warum denn 2 Ops?

Ich würde den Knubbel entfernen lassen und danach oder gleichzeit eine Probe machen lassen von den Lymphknoten.
    Vielleicht sind sie auch nur geschwollen, wegen dem Knubbel
    Dann hast du auch Gewissheit, was es wirklich ist.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht

Ja das war bei meiner auch so.
    Sie hatte sich immer fast speziell ein anderes Mädel ausgesucht und bestiegen.
    Bei Luna wächst langsam auch das Fell wieder nach.
    Aber bei ihr fiel es kaum an den Flanken aus, sondern eher unterm Bauch und allgemein sah sie zerzauster aus
    Du könntest mit deiner Ta evtl darüber reden nur erstmal das flüssige Ovarium zu geben und keine Hormonspritzen dazu.

Nichts zu Danken.
    Mir wurde dieses auch empfohlen.
    Du musst dann nur darauf achten, dass sie das Ovarium jeden Tag um die gleiche Zeit gekommt.
    Ich schaffs manchmal nicht gleich und dann fängt sie nach ein paar Tagen kurz an, die anderen wieder zu besteigen :oops: Muss mir da noch selber in den Hintern treten

Wenn du merkst das Ovarium schlägt an, kannst du es nach 3-4 Monaten regulieren auf jeden zweiten Tag 0,5 ml.
    So bekommt es meine Luna
    Bei der Apotheke ist auch der Vorteil, dass man keine Vorkasse machen muss

Verliert deine denn auch Fell?

Ich hätte es mit der Flüssigkeit getan.
    Ich weiß ja nicht wie viel so ne kleine Kugel entspricht..

Flüssiges Ovarium sollte, wenn es so schlimm wie bei deinem Meeri ist, tägl. 0,5 ml gegeben werden.
    Vielleicht solltest du es damit probieren, statt mit den Kügelchen.
    Bevor du auf ein Mittel umssteigst was noch nicht so verbreitet ist und wo die Frage steht, ob es überhaupt wirkt

hier ist mal ein Link davon

http://www.aponeo.de/produktde…l6dyr1oXrK0nvp7lL6TkNbiYq