Zysten können auch Haarausfall veruraschen, an den Flanken und unterm Bauch.
Ist die denn auch dauerbromselig oder manchmal über mehrere Tage hinweg?
Beiträge von Chrissi89
-
-
Wann und wie viel hattest du ihr denn das Ovarium gegeben?
Bei meiner Dame habe ich das Problem zur Zeit wieder auch, das sie brünstig ist, aber die Rangfolge wird geklärt und das bringt neuen Stress rein.
Wenn sich die Zyste kaum verändert hat, muss man eben einen Ultraschall machen um zu schauen, ob es nur eine oder mehrere Kammern sind zum Punktieren. -
Ich würde eine zweite Tierarztmeinung einholen.
Erst soll sie große Zysten haben und dann nicht!?
Wo hat sie denn Pilz? -
Meine Luna ist auch 4, aber das ist kein Alter.
Wenn alle Stricke reißen, dann hilft vlt nur noch eine Op.
Lieber in einem noch fiten Zustand als wenn die Überlebenchance zu gering ist.
Ich muss auch darüber nachdenken, wenn das Ovarium nicht mehr anschlägt, aber bei mir ist es eine andere Geschichte -
Ach man,
Ovarium wirkt eigentlich sehr gut.
Aber wenn alles nichts hilft, kommst du um eine Op nicht rum.
Und dann sollte die lieber gemacht werden, wenn das Schwein noch in einem soweit guten Zustand ist und nicht geschwächt.Ich drücke dir die Daumen
-
Wenn du siehst das sie noch mehr an Gewicht verliert solltest du unbedingt zum Ta gehen.
Er soll sie komplett durchchecken: evtl Blutabnehmen, Urinprobe...
Alles was möglich ist um auch eine Schwangerschaftstoxikose auszuschließen.
Ich weiß zwar auch nicht ab wann sowas passieren kann aber ausschließen sollte man es dann immer -
Lasst mal einen Ultraschall machen.
Teddy hat auch oft auf der Seite gelegen, wie sollten sie sich denn sonst hinlegen, wenn sie was im Bauch hat :wink:
Denke mal wenn sie schon Rundungen hat wird es auch schwerer sich zu putzen.
Am besten du wiegst sie jeden Tag oder jeden zweiten. -
Naja.. ist leider Schade das du es nicht mit dem flüssigen Ovarium probiert hast.
Ich denke, die Globulis waren nicht geeignet für ein Schwein, da man es ja nicht so dosieren kann.
Aber ich wiederhole mich...Ich wünsche dir alles gute, dass dieses neue Medikament gut anschlägt und die Zysten keine Probleme mehr machen
-
Du kannst den Ta auf Ovarium (flüssig) ansprechen.
Miriam hatte Globulis und deswegen kann das Ovarium bei ihr nicht so gewirkt haben.
Mein Schwein bekommt derzeit jeden Tag 0,5 ml vom Ovarium
Ich würde, wenn die Zysten voll sind trotzdem einen Ultraschall machen lassen ob die wirklich einkammerig sind.
Das Punktieren war in diesem Falle die letzte Rettung. -
Hallo!
Ich hoffe, dieses Medikament hilft in dieser hohen Dosis und verschlechtert nicht ihren Zustand.
Denn dann muss geschallt werden, um zu schauen ob es eine oder mehrere Kammern sind und dann evtl punktieren um dem Druck von den anderen Organen zu nehmen -
Ich finde deine Sätze auch ziemlich naiv.
Sorry, aber es ist so.
Ein Meerschwein kann sich doch mit keinem Hund verständigen oder kannst du etwa mit einem Elefanten sprechen.
Ich glaube nicht :wink:Hole deinem Teddy einen Partner und du wirst sehen wie er aufblüht.
Ich selber habe 5 Schweine und es ist jedesmal schön ihnen zuzuschauen.
Auch wenn du dein Meeri alleine bekommen hast, rechtfertigt dies nicht, das Schwein auch alleine zu halten.
Du hättest dich und kannst es jetzt noch, dich zu informieren, wie man Meerschweine richtig hält.Ich muss auch darie zustimmen was den Zustand deines Teddy angeht.
Hatte ich zwar schon mal, aber in dem Stadium wo er ist, kann er neurologische Schäden bekommen.
Das heißt er kann nach der Behandlung weiter leiden, er kann Krämpfe bekommen, der Schluckreflex kann aussetzen (das war bei meiner Fleckie so) und vieles mehr.
Ein Wunder das er jetzt noch keine Krämpfe bekommt.
Da kann man echt nur auf ein Wunder hoffen, dass Teddy ohne Schäden wieder gesund wird. -
Du musst ihm unbedingt einen Partner holen.
Vom Alleinsein kann er auch krank werden.
Meerschweine sind Gruppentiere und brauchen ihre sozialen Anbindungen!Wenn er gut frisst und überhaupt noch Lebenwillen zeigt, dann wird er nicht eingeschläfert.
Also kannst du heute noch zu dieser Spezialistin? -
Ja das mit dem Ausstellern kenne ich.
Hab auch mal eine Person kennen gelernt, die für mich nur Tiere gezüchtet hat, um gute Preise zu gewinnen.
Von der Person hatte ich auch ein Schwein gekauft. Er war glaube ich für eine Ausstellung nicht tauglich oder hatte auch keine guten Preise abgeräumt.
Auf das Schweine Zimmer bin ich schon gespannt.
Da musst du viele Fotos machen und von den Babies dann natürlich^^ -
Und wie geht es dem Schweinchen?
Warst du beim Ta? -
Ja die Zahl hinterm Nick stimmt^^
War etwas verwirrend das zu lesen und die ganzen Namen dazu :wink:
Habt ihr Lakritz jetzt extra sitzen? Er muss ja kastriert werden und darf dann nach 6 Wochen wieder zu den Mädels.
Ich drück dir de Daumen, dass alles bei der Geburt gut gehtUnd noch ein kleiner Tipp:
Kaufe bitte keine Tiere mehr von einer Zoohandlung.
Hole lieber welche von Tierheimen, Notstationen oder Züchtern