Oder du rufst an und fragst welcher Tierarzt in der Kleintierklinik auf was spezialisiert ist.
Fragen kostet nichts, außer evtl die Telefonrechnung :wink:
Beiträge von Chrissi89
-
-
Mir wurde auch zu einer Kastration geraten, weil eines meiner Schweine hormonell aktive Zysten hat und die Tä der Meinung war, dass sich sowas nicht behandeln lässt, sprich Hormonspritzen machen keinen Sinn usw.
Und lass dir auch nichts von so einem Kastrationschip aufschwatzen.
Die bekommen den Schweinen überhaupt nicht.Meine bekommt jetzt wieder alle 2 Tage 0,5 ml Ovarium und das hilft ihr sehr gut.
Das Fell am Bauch wächst wieder nach, aber ich muss ab und zu zufüttern, damit sie was auf die Rippen bekommt.
Und da sie es nicht bestätigen konnte, dass dein Schwein Zysten hat, würde ich da gar nichts machen.
Die hormonell aktiven Zysten können schon sehr klein sein, aber ich würde noch ein Ultraschall machen lassen, damit der Verdacht auch bestätigt ist.
Wie Schweine-Mama geschrieben hat, sollte man auch eine Blutuntersuchung machen.Aber bitte schau falls eine Homepage vorhanden ist, ob dort in deiner Tierklinik eine Tierärztin ist, die auch Nager behandelt.
Ich würde nicht immer wahllos dort zu einer Tä gehen (Hatte ich auch vorhher gemacht bis ich die Homepage fand).
Sag denen an der Rezeption, dass du gerne einen Termin bei dem und dem haben möchtest und dann machen die das auch.Wenn das alles ausgewertet ist, kann man schauen was zu tun ist (trotzdem keine Kastration).
5 Jahr sind doch in Ordnung. Bei mir ist von 7 Monaten bis 4 Jahre alles vertreten.
-
Bloß nicht kastrieren lassen.
Die Tä, die das raten haben nicht so viel Ahnung von Meeris.
Vielleicht könntest du zu einer Tierklinik wechseln. Es sei denn du bist da schon.
Wenn die ne Homepage haben, könntest du ja schauen, ob ein Meerierfahrener Tierarzt dabei ist.Wie sehen die Hautstellen denn aus, wo Fell fehlt?
Wie dominant ist sie denn? Ist sie dauerbrommselig?
Es könnte ja auch vielleicht Pilz sein. -
Wenn du nicht gerne eine Blutuntersuchung machen möchtest aus welchen Gründen auch immer, dann sollte wenigstens geröngt werden.
Das ist auch sehr wichtig, wenn man so nichts weiter findet -
Mit ner Vene bei Meeris ist das ja eh so ne Sache. Die können eine Kralle kürzer schneiden und das reicht auch.
Ich würde schon eine Blutuntersuchung machen.Was kam denn bei der Kotuntersuchung raus?
Wurde auch geröngt?
-
Naja man kann Entzündungszellen finden, ob etwas mit den Organen nicht stimmt usw. Da gibt es viele Möglichkeiten etwas zu finden oder auch nicht.
Du kannst auch 3 Tage lang ihren Kot sammeln für eine Kotprobe.
Kann ja sein, dass man da was entdeckt. -
Ja da hast du recht. Das muss sie nicht.
Habe mich da falsch ausgedrückt.Ich drücke dir die Daumen Piggy2 das du jemanden findest, der dir da helfen kann.
-
..weil ich bis Dienstag keine Schule habe
-
Worum geht es denn dann?
Sorry, aber bitte lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Du musst schon damit rausrücken :wink: -
Dann wird sie keine Zysten haben.
Es wäre wirklich nett von dir wenn du unsere ganzen Fragen beantworten würdest.
So können wir dir nicht helfen.Wurde ihr Blut abgenommen?
Wurde der Urin getestet.
Lunge und Herz abgehört?
Wenn wirklich nichts auffälliges rausgekommen ist, dann musst du zu füttern
-
wie gehts dem Schweinchen?
-
Mhh, ich bin nun auch am überlegen, ob es meiner Dame auch helfen könnte.
In wie weit wirkt denn das Chlormadinon?
Nur wenn es große Zysten sind?Ich möchte nicht, dass sie operiert wird nur weil das Ovarium seine Wirkung verliert. Und überdosieren ist auch nicht gut.
-
Hat der TA denn eine Pilzkultur angelegt?
Mein Schwein hatte auch unterm Bauch und später an den Flanken Fellverlust. Gut besteigen tut meine.
Sieht die Haut denn verändert aus? -
Mich würde es auch interessieren wie es jetzt Teddy geht
-
..weil jetzt alle Computer im Arsch sind... Bei mir der Rechner und von meinem Freund der Monitor und ich jetzt im Internet nach nem Verbindungskabel und Rechner schauen muss..
Ach wie gut, dass es Internetcafes gibt
*Entzug hat*