Beiträge von Chrissi89

Du kannst es mit Ovarium probieren oder du suchst dir einen guten Tierheilpraktiker und fragst was man dagegen machen kann.

Fiona bekommt Arnika C200 für ihre großen Zysten.
    Auch wenn im Internet andere Anwendungen dafür stehen.
    Bin gespannt ob es hilft.

Es ist sehr schwer einen guten THP in Hannover zu finden.
    Ich denke in München sind wieder andere Möglichkeiten

Ich drücke die Daumen.

Das erstemal beim Frauenarzt fand ich auch total schrecklich, aber die Ärztin hat mir viele Fragen gestellt um mich abzulenken.
    Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle und bin auch froh darüber^^
    Dort ist alles toll eingerichtet und sind auch alle freundlich aber ich mag die Untersuchung nicht, auch wenn sie notwendig ist.

Im Februar bin ich bei einer neuen, weil die andere umgezogen ist.
    Da mache ich mir natürlich auch Gedanken wie die so ist.

Würde auch an deiner Stelle so schnell wie möglich einen Test machen lassen marthe.
    Hinauszögern bringt dir ja auch nichts :wink:

Was für AB bekam/bekommt sie denn gespritzt?

Fiona hatte auch Probleme mit der Lunge. Obs ne Lungenentzündung war, weiß ich nicht.
    Als Schleimlöser bekam sie Bromhexin.

Es ist schön das es deinem Schweinchen schon wieder besser geht

Was wurde denn alles Untersucht?
    Hat der Tierarzt sie abgetastet?
    Warum sollst du in einer Woche noch mal hin?
    Und wie alt ist Funny?

Wahrscheinlicher könnte es OD sein, muss aber nicht.
    Das kann dir aber nur ein Tierarzt sagen.

Es kann vieles sein, warum er einen hoppelnden Gang hat.
    Kannst du denn beobachten ob evtl beide Beinchen betroffen sind oder ob es nur eins ist, wo er im langsamen bzw etwas schnellerem Gang hochhebt.
    Es könnte auch ein verstauches Füßchen sein, Arthrose, ...

Vielleicht reagiert sie allergisch auf das Mittel was gespritzt worden ist oder von der Kur.
    Wenn es nicht besser wird und sie aufhört zu fressen, musst du zufüttern
    Von Engystol habe ich auch noch nie was gehört.

Drücke aber die Daumen.

Warum gehst du denn nicht zum Tierarzt wenn du sowas bei deinem Meerschwein feststellst?

Du könntest uns noch verraten ob deine Funny noch Artgenossen hat und wie sie wohnt.

Es kann vieles sein und das kann dir nur ein Meerierfahrener Tierarzt sagen und da helfen.
    Es kommt auch darauf an wo sie Fell verliert oder ob es gleichmäßig passiert usw.

Wir können hier kaum eine Ferndiagnosen stellen

Wir können das alles nachvollziehen und wissen wie es dir geht.
    Uns geht es manchmal nicht anders.
    Es ist ein schreckliches Gefühl mit allen Sorgen und Problemen allein gelassen zu werden, dass keiner da ist, der einen Unterstützt und Meerschweine als nichts abspempelt werden.
    Es zieht einen jedes mal runter..
    Und wenn man noch unwissende Leute sieht die sich einfach Tiere anschaffen und noch beratungsresistent sind, dann geht uns das auch ans Herz.

Es ist auch toll wie du dich bemühst. Aber lese doch selber mal deinen vorletzen Beitrag durch. Würdest du da nicht genauso reagieren?

Klar können sie bei 3,5qm viel mehr laufen als es jetzt ist. Aber der Stall muss ja noch fertg gestellt werden meintest du.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schweine plötzlich wieder gesund sind.
    Gestern schriebst du noch, dass sie nicht kerngesund sind und kränkeln.
    Wir meinen es auch nicht böse und du musst nicht lügen.
    Aber du musst zum Tierarzt mit ihnen, sonst verschleppen sie den Schnupfen und es wird das nächste mal schlimmer.
    Sei doch vorbildlicher als deine Nachbarn oder die Bauern.
    Und wenn du siehst, dass Tiere nicht artgerecht gehalten werden, dann versuch doch mit Freunden oder Verwandten daran etwas zu ändern, zum Beispiel das Veterinäramt anzurufen.

Leider kann man sich im kindesalter nicht aussuchen wo man wohnen will...

Ich drücke auch die Daumen, dass es Lotta bald wieder besser geht und das sie die Kastration gut übersteht.

Bei den ganzen Medikamenten die sie bekommt, habe ich einen kleinen Schock bekommen. klar ist das meiste homöopathisch, aber kann es nicht auch sein, dass die Wirkung sich vielleicht gegenseitig aufhebt?
    Ich weiß nicht ob die Wirkung von Hormeel und Ovarium nicht evtl zu viel ist.
    Ihr werdet schon das richtige tun, ihr kennt eure Lotta ja auch.
    Aber dachte das man Hormeel und Ovarium lieber getrennt geben sollte.

Selene hatte auch mir mal geschrieben, dass es auch darauf ankommt, von welchem Hersteller das Ovarium ist.
    Bei mir ging es in die Hose. Seit Luna das Ovarium bekam nahm sie auch konstant ab und es kamen noch andere Sachen hinzu.
    Leider hat sie schon zwei Hormonspritzen bekommen. Luna hat hormonell aktive Zysten.
    Sie nimmt auch wieder zu, in wie weit das bei ihr mit der SDÜ ist, weiß ich leider nicht, da die Tä nicht kompetent genug waren und ich mir jetzt eine Tierheilpraktikerin zu Rate ziehe...

Wegen der Naht wird dir schon was einfallen. Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft

Sorry, aber ein vielleicht reicht da nicht.
    Entweder du kümmerst dich um deine Tiere oder lässt es bleiben.

Es ist ziemlich schwer, wenn die Eltern einen Tiere erlauben aber sich nicht informieren und dann auch noch streiken mit den Tieren zum Arzt zu fahren.

Was hat dir denn der Tierarzt alles mitgegeben damit sie wieder gesund werden?

Ein Antibiotikum nur 4 tage oder so zu geben reicht nicht.
    Es muss max. 10 Tage gegeben werden.
    Sonst wirkt es auf Dauer auch nicht mehr und man muss ein anderes Mittel finden.
    Also geh heute oder morgen noch zum Tierarzt.

Hast du auch die Beiträge gelesen, wo steht, dass die Schweinchen schon seit einer Woche erkältet sind?
    Sie werden behandelt, aber wenn es nicht wirkt, können sie doch nichts dafür.
    Es kann sich trotzdem schnell eine Lungenenzündung bilden, wenn man nicht schnell genug reagiert oder das Tier es so lange versteckt und mit sich rumschleppt oder es keine wirkung zeigt usw.

Ich hätte sie auch an deiner Stelle reingeholt.

Das tut mir leid für deine beiden Schweinchen. Jetzt kann man nur das Beste daraus machen.
    Wie heißt denn das Schmerzmittel?

Fiona hat ein verknöchertes Fußgelenk. Mache mir da auch schon Gedanken, aber das kann auch bestimmt von vielem kommen.
    Ihr Fußgelenk hat man klar auf dem Röntgenbild gesehen und es sah schrecklich aus. Man konnte gar nicht mehr erkennen was für Knochen dort sind. Ihre Fußsohle ist auch breiter als die normale...
    Angeblich soll sie sich was eingetreten haben..

Ich drücke die Daumen, dass du noch lange was von den beiden Schweinchen haben wirst

Ich hoffe und drücke fest für euch die Daumen das es wirklich nur Fettlipome sind.

Luna hatte anfang dieses Jahres einen kleinen Knubbel am Vorderbein.
    Der ließ sich auch gut hin und her bewegen.
    Da wurde auch gesagt, dass es evtl. ein Fettlipom ist oder ein gutartiger Tumor usw.
    Ich habe ihn entfernen lassen und bin auch froh darüber, denn er war bösartig..
    Ich wollte nicht das der Knubbel evtl wächst und streut.

Stimme da auch Rieke zu, das ich gerne wissen würde, was diese Knubbel nun wirklich sind und das man sich dann besser darauf einstellen kann.

Aber wenn es für dich leichter ist es nicht zu wissen, dann ist das auch gut.

Wir denken jetzt einfach positiv :wink: