Beiträge von Chrissi89

Wie weit wäre die nächste Tierklinik von dir enfernt?

Frage doch ob du in Raten zahlen kannst.

Habe auch kaum noch Geld auf dem Konto, aber ich würde schauen, dass ich zu einem vernünftigen Tierarzt komme und das Schwein wieder gesund wird.

Das er noch frisst ist sehr gut.
    Kann aber auch schnell aufhören

Wir sagen auch nicht das du keine Ahnung hast, sondern die Tierärzte.

Gibt es bei dir in der Nähe keine Tierklinik?

Es sind ziemlich harte Medikamte.
    Gegen Blähungen brauchst du Sap Simplex oder Dimeticon, Novalgin gegen die Schmerzen.
    BBB wäre auch gut, aber hat auch viel Zucker...

Bei meiner Fiona hatten die beiden Sachen gereicht. Zusätzlich hatte sie im Päppelbrei noch VitaminC Pulver

Was für ein Ab bekommt sie denn?

Das ist ja wirklich unmöglich.
    Bei anderen Usern war das auch schon so gewesen.
    Du darfst dich nicht abschütteln lassen, wenn die Tierärzte sagen, dass ein Röntgenbild nichts bringt..
    Völliger unsinn. Da hätte man gesehen ob es nur die Lunge ist, aber evlt noch andere Sachen. Zufallsbefund.

Suche dir bitte morgen gleich eine anderen Tierarzt.

Komisch das sie alle nichts geben, damit das Wasser aus der Lunge geht.

Wenn du 45ml fütterst, bleibt es dann bei 3 mal am Tag oder dann 4 mal?

10ml pro Mahlzeit ist richtig gut. Mehr muss auch bei einer Mahlzeit nicht rein. Das wäre sonst zu viel für den kleinen Magen
    Teile dir lieber die Mahlzeiten auf, 4-5 mal am Tag.

Drücke die Daumen weiterhin

Klar ist es mit schädlich das die zu röntgen aber es wird doch nicht permanent diesen Strahlen ausgesetzt.

Naja musst du wissen. Ich würde gerne die Gewissheit haben, ob der Stein weg ist oder ob er kleiner geworden ist.

Es ist nicht gut wenn der Urin verfärbt ist.
    Das deutet doch daraufhin das der Blasenstein stört und schon zu groß sein kann oder anderes.

Verfärbungen können auch vom Futter her sein aber bei dir ist es der Blasenstein.

Du solltest auch zum Ta und dein Schwein röntgen lassen um einen unterschied festzustellen oder ob er evtl weg ist.
    Kann auch sein, dass deswegen der Urin so gefärbt ist.

Das müssten dann User beantworten wo der Stein ohne Probleme von selber rauskam.

Manche Tierärzte können das wohl erfühlen und ansonsten müsste man das duch ein Ultraschall sehen.

Fiona soll angeblich eine Wallnussgroße und zwei Kirschkerngroße Zysten haben an einer Seite.
    Das wurde durch abtasten herausgefunden.
    Mit Punktieren würde es da nichts werden.

In der Tierklinik würden se es auch nicht machen, auch wenn es nur eine Kammer ist.
    Die sehen das als unnötig und behandeln lieber mit Hormonspritzen oder wollen kastrieren..

Von Magdeburg bis nach Halle/Saale ist schon ein großer weg.
    Man sollte trotzdem den Versuch starten, wenn da ein Ta ist der Punktiert.

Was kam denn beim Ultraschall heraus?
    Sind es ein- oder mehrkammerige Zysten?

Luna hat leider Hormonspritzen bekommen und sie fangen jetzt an zu wirken.
    Habe auch den Verdacht das sie eine SDÜ hat.
    Aber sie hat durch die Spritzen schon mehr an Gewicht zugelegt und sie sieht auch nicht mehr wie ein gerupftes Hühnchen aus.
    Das ist auch schön, nur habe ich Angst das dadurch die Werte verfälscht sein könnten.
    Sie soll noch Origanum C12 bekommen, aber eh das hier ankommt dauert es noch.

Die Zysten von Fiona hätte ich auch lieber punktiert, aber sie sind mehrkammerig.
    Sie bekommt derzeit Arnika C200.

Es ist schön das es Fine besser geht, auch wenn sie noch nicht so fressen will.
    Der Lebenswille ist die Hauptsache und so eine kleine Schönheit muss einfach noch lange unter uns weilen :wink:

Da bin ich ja beruhigt.
    Denn hätte dir dein Tierarzt Terramycin geben, dann hätte ich dringlichst davon abgeraten.
    Es ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich, aber dieses Mittel hat extrem hohe Nebenwirkungen.
    Es kann zu Duchrfall führen und zu Vergiftungen im Darm und kann ins Blut übergehen.
    Besonders wenn man es oral verabreicht.

Fiona hatte Probleme damit und baut langsam ihre Darmflora wieder auf.

Schön das es ihr wieder gut geht und wieder anfängt zu fressen.