Beiträge von Chrissi89

Sie brauch das Schmerzmittel jetzt.
    Tut mir leid, aber ist wirklich sehr gefährlich, so wie es die anderen geschrieben haben.

Grade das du kein Schmerzmittel bekommen hast und auch keine weiteren Tests anscheinend durchgeführt wurden.
    Blutet sie denn immernoch?

Ach Mensch. Irgendwie scheint es wieder die Zeit zu sein, für viele Krankenschweinis..

Eine Vermutung wäre, dass die Zysten evtl schon wieder so groß sind, dass sie auf Nerven oder so drücken.
    Das kann ja alles passieren, aber hoffe nicht das es so ist.

Also immer positiv denken :wink:

Lotte wird bestimmt auch merken, dass was nicht in Ordnung ist

Mach dir jetzt keine Panik.

Berichte es nachher der THP was evtl passiert ist und das Punktieren bei ihr nicht hilft.
    Sie wird Alma genau abtasten und dann kann sie dir sagen wie groß die Zysten sind, wird nach dem Verhalten fragen und was für Mittel sie dagegen bekommen kann.

Sind es nur große Zysten oder auch hormonell aktive?

Habe hier auch ein Schwein was gegen große Zysten behandelt wird.
    Bin allerdings bei einer Tierärztin die sich auf Homöopathie spezialisiert hat.

Vielleicht hat sie sich dir Pfote auch nur verstaucht beim laufen oder so.
    Du kannst erstmal weiter beobachten wie sie sich verhält.

Ok, denn Baytril ist nicht weiß.

Dann drück ich die Daumen, dass du Montag jemanden erreichst der dir weiter helfen kann.
    Wäre Schade, wenn die so drauf sind und einen abwimmeln wollen.

Dann halte uns auf den Laufenden

Vielleicht kann sie ja eine Ausnahme bei dir machen, Hausbesuch oder so.
    Da muss denke ich wirklich überlegt werden, was für ein Mittel sie bekommen kann, damit es nicht wieder so schlimm wird.

Es gibt auch Homöopathische Sachen. Vielleicht kennen sich da die Tierärzte auch aus.
    Eurologist kann man dagegen nehmen

Aber erstmal schauen, was rauskommt.

Weißt du noch was sie damals für ein AB bekommen hat?

Was hat sie denn für Probleme mit den Nieren?

Ich denke da solltest du dir wirklich einen sehr erfahrenen Tierarzt suchen, wo ihr besprechen könnt, was gegeben werden kann, falls sie eine Blasenentzündung hat.
    Normalerweise bekommen sie Baytril oder ähnliches.

Erstmal müsste das aber über eine Urinprobe und evtl übers Röntgen abgeklärt werden.

Bis Dienstg ist es ja noch etwas hin. Drücke aber die Daumen

Das Immunsystem kann auch geschwächt sein, durch nicht richtig behandelte Krankheiten oder durch schwere Krankheiten oder Operationen, wo das Tier wieder Kraft brauch.
    Das kann verschleppt werden und dann kommt ne Zeit wo man wieder anfälliger wird.

Also wurde nicht wirklich die Ursache gefunden, warum Bella nicht gefressen hat?
    Die Tierärzte kommen mir ziemlich komisch vor.

Wenn du dort wieder bist, dann sag ihnen, dass sie dir alles erzählen sollen was gemacht wird, denn du bist kein kleines Kind mehr und willst Verantwortung übernehmen.

Denn so oft wie du geschrieben hast, das die Schweine behandelt werden.. muss ja irgendwo ein Ab mitgespielt haben.
    Wenn auch nur eine Spritze dort und dann mangelnde Mitgabe.

Klar jetzt wo alle betroffen sind und es doch schlimmer ist als vermutet wird auf einmal Ab gegeben für 10 Tage...
    Möchte keine Behauptungen aufstellen, aber das liest sich so raus.

Ich würde mir da nen anderen Tierarzt suchen.

Meine Tierärztin hat gesagt, dass ich es zu ihren anderen Medikamenten weiter geben darf, wenn was ist.

Allerdings sollte man beim Einkauf in der Apothke drauf achten, dass es wirklich für Tiere ist und nicht fur Menschen.
    Außer der Tierarzt hat das gleich da und ist damit einverstanden.