Beiträge von Chrissi89

Zitat von Meeri_Kathii

Ohja, da muss man lange suchen. Meine TÄ hätte bei den Zysten erst was gemacht, wenn sie Alma beeinträchtigt hätten :evil:

.

Ja das stimmt. Bei mir war es auch nur Zufall gewesen, dass ich diesen Tierarzt gefunden habe.
    Hatte im Internet nach Tierheilpraktiker gesucht, bin auf irgendwelche Seiten gekommen und habe Tierärzte gefunden, die sich mit den großen Futterhäusern zusammen schließen und zu einem bin ich gegangen und die hatten mir die Adresse gegeben.
    Es ist eine Gemeinschaftspraxis wo viel Angeboten wird.

Es ist schwer danach zu googlen, aber wenn man Tierarzt für Homöopathie oder so in der Art eingibt, dann findet man bestimmt einen.
    Es wäre auch gut, wenn man vorher nachfragt, ob dieser Arzt schonmal Zysten und eine evtl SDÜ behandelt hat.

Es gibt Tierärzte die von sowas nichts halten und lieber gleich kastrieren wollen oder diese Hormonspritzen geben, aber wie gesagt, da gibt es auch verschiedene Zusammensätze.
    Auch bei Homöopathischen Mitteln muss man auch schauen von welchem Hersteller das ist.
    Plantavet oder Wala sollen gut sein, was Ovarium ad. us. vet betrifft, aber nicht He*l.
    Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht

Hallo.

Ich habe hier auch Zystenschweine und eines davon hat eine Schilddrüsenüberfunktion.
    Ich behandel beide Schweinchen mit Homöopathie.
    Aber damit kennt sich nicht jeder Tierarzt aus.
    Suche dir da bitte genau einen aus, der das praktiziert oder gehe zu einem Tierheilpraktiker.

Um eine SDÜ festzustellen muss Blut abgenommen werden.
    Die Werte Fructosamin und T4 sind wichtig.

Bei Zysten kommt es drauf an. Viele sind gut mit Medikamente zu behandeln, aber es gibt leider auch Fälle wo Punktieren und Medikamente nichts mehr bringen und operiert werden muss.
    Es gibt auch Hormonspritzen mit verschiedenen Wirkstoffen, aber ich bin gegen solche Spritzen, denn die können auch krebserregend sein.
    Aber da gibt es auch viele Meinungen.
    Ein Ultraschall wäre evtl auch nicht schlecht.
    Da kann man sehen, ob sich die Gebärmutter und co. verändert haben.
    Da müsste dann auch kastriert werden, aber lass dich davon nicht abschrecken :wink:

Ohje..
    Du machst was mit.
    Hast du denn noch Medikament bekommen für die Lunge und was für die Darmflora?

Finde es auch total unmöglich, dass sie dir das Schweinchen einfach so wieder in die Hände gedrückt haben.

Ansonsten kann ich mich nur Katrina anschließen

Ich hab ja lange nichts mehr zu dem Thema hier geschrieben, aber habe immer mitgelesen.
    Es ist toll, wie weit sich die Maus entwickelt hat, auch wenn es mit dem Fressen immernoch nicht so klappt.

Hattet ihr schon mal Blut abgenommen?

Probierst du auch neues Futter was sie evtl noch nie hatten?

Ich drücke weiterhin die Daumen

Dein Schweinchen sollte mal geröngt werden. Da kann man dann das besser sehen.
    Klar vermutet sie das es schon Metastasen sind, kann man auch sicher von ausgehen.

Man hätte evtl eins von entfernen können und untersuchen ob es wirklich bösartig ist oder vielleicht ein Fettgeschwulst oder ähnliches.
    Aber das die Metastasen genau an den Lymphknoten ist..
    Naja gut ich kenne mich da auch nicht so aus bzw habe keine Erfahrungen.

Aber so genau scheint sie das auch nicht untersucht zu haben.

Naja so lange er noch munter ist und gut frisst.
    Du könntest ja mal die Tropfen ausprobieren die Schweine- Mama genannt hat. Vielleicht kann sie dir dein Tierarzt bestellen

Es wurde ja schon in einigen Thread gesagt, dass man für Homöopathie sich einen Tierarzt aufsuchen soll der sich damit auskennt oder einen Tierheilpraktiker. *draus gelernt hab*

Es ist toll das du berichten kannst, was du deinem Schweinchen gibst, aber die Arztnei wird individuell auf das Schweinchen angepasst.
    Da sollte man schon drauf achten.

Vielleicht sollte sie sich auch mal eine zweite Meinung einholen lassen..

Ich wünsche euch beiden noch eine schöne Zeit mit den Schweinen

Mir ist das auch schon mal passiert.
    Ich hatte Frifu geschnitten und habe es aber noch nicht reingeben.
    Einige fingen dann an zu betteln und wollten was haben.
    Ich hielt dann meinte Hand rein und alle schnupperten dran und merken, dass es nichts leckeres ist, außer Luna.

Sie biss rein und wollte meinen Finger in eine sichere Ecke ziehen, damit sie genüsslich fressen kann.
    Wie so ein Stück Fleisch.
    Musste meinen Finger ihr überlassen, sonst hätte sie noch dran geruckt damit sie ihn endlich hat.
    Habe dann mit der anderen Hand sie abgelenkt und bekam meinen Finger wieder

Tut mir Leid, aber ich verstehe deine Aussagen nicht.

Wenn der Tumor im Endstadium ist, dann müsste es ihm (leider) in der nächsten Zeit schnell schlecht gehen und erlöst werden.

Wie wurde denn kontrolliert das der Tumor schon gestreut hat?
    Einfach so kann man das ja nicht gehaupten, nur weil er vielleicht schon groß ist.

Ok, komplett normal muss er nicht werden, kann er denke ich auch nicht, aber so wie es jetzt ist, ist es gut.

Luna hat oder hatte einen Wert von 2,0.

So wie Katrina schon geschrieben hat, wenn sie wieder so ist wie vorher, dann ist alles super^^

Ja mit Homöopathie kann man auch vieles behandeln lassen.
    Aber da sollte man zu einem Tierarzt der sich damit auskennt oder zu einem Tierheilpraktiker

Wie sieht sie denn sonst aus?
    Verliert sie auch viel Fell?

Luna wird kein Blut mehr abgenommen. Sonst würde sie mich auf Ewig hassen...
    Sie meinte, man merkt es am Gewicht und das bei ihr das Fell nachwächst, dass der Wert wieder in Ordnung ist.

Mit dem Medikament kenne ich mich leider nicht aus. Ich behandel Lunas SDÜ mit Homöopathie.

In Geduld üben ist immer so eine Sache. Bei mir kann es auch nicht immer schnell genug gehen :wink:

Was bekommt sie denn für Medikamente?

Meine Luna wird auch wieder neu eingestellt, weil sie immernoch Fell verliert.
    Die Tierärztin hofft, dass es jetzt besser klappt.

Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass du schnell jemanden erreichst.

Sie meinte die Verantwortung im Sinne von Tierarztkosten und das sie dich dort mit dem Schweinchen hinbringen.

Es ist ein Notfall und sollte auch so gelten als wäre es das Kind oder der Hund.
    Finde ich jedenfalls.